Beiträge von Greeco-K

    Hallo zusammen!


    Bei meinem Board gehen die Seiten auf, über der Kante zwischen Base und Topsheet. Kennt sicher der ein oder andere. Bin einen Tag so gefahren und es hat schon angefangen aufzuquillen. Liegt jetzt erstmal zu austrocknen im Keller. Kann man das gut mit Epoxidharz o.ä. retten??


    Alternative wäre für mich jetzt zum Ende der Saison versuchen ein Schnäppchen zu machen! =D



    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Boot ist ein Nitro Team TLS
    Boards war bisher ein Nitro Magnum 168 und eine Nitro Blackhawk Bindung.
    Als zweites Brett hab ich ein Bataleon Global Warmer in 156W mit einer Union Atlas zum spaßigen fahren und Faxen machen.


    Das Nitro geht jetzt an den Seiten auf. Bei der Bindung ist mir auch schon ein Strap gebrochen, den hab ich aber leicht ersetzt bekommen. Qualität scheint bei Nitro wohl so mittelgeil zu sein ....


    Die Blackhawk Bindung würde ich aber erstmal weiter nutzen wollen.


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 168


    Dein Körpergewicht: 100kg


    Körpergröße: 185cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
    Schuhgröße 46 , Mondopoint müsste 30 sein. Außenmaß müsste ich messen...


    Preislimit: von: 350 - bis: 600 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [X] Piste [50]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [50]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [X] Nein


    Sonderwünsche:
    Ich wünsche mir ein Board das super stabil ist und Unebenheiten leicht ausbügelt. Kantenhalt ist mir auch sehr wichtig auf der Piste und halbwegs Auftrieb im Powder wäre natürlich gut.


    Ich habe ein 2017er Jones Flagship auf dem Schirm das ich in 169W für 400€ kriegen könnte. Angeblich neuwertig.
    Alternativen? =D


    Besten Dank und viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe zwei Boards und eine Bindung die ich bisher immer umgeschraubt habe. Dieses Jahr möchte ich aber eine passende Bindung für mein Bataleon Global Warmer. Das Setup soll passend für ordentlich Park sein. Da ich aber nicht auf den Bergen lebe ;) fahre ich auch ein gutes Stück Piste.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard


    [X] Snowboardbindung


    - [X] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (156)


    Dein Körpergewicht: 95


    Körpergröße: 184


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 46


    Preislimit: von: 100 - bis: 200 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [50]%


    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [X] Park (Kicker/Pipe) [40]%


    [X] Rails [10]%



    Bisher habe ich die Union Contact ins Auge gefasst. Wäre die passend? Hab auch gerade ein gutes Angebot gesehen. =) Bin für Anregungen dankbar!


    Beste Grüße

    Fahre auch das Magnum mit den Team TLS. Die Schuhe sind ziemlich steif. Mir gefällt's, passt gut zu der Riesen Planke! :D
    Manche meinen das die Nitro Schuhe nicht so gut sind von der Quali. Kann ich zumindest was die Team TLS angeht aber nicht bestätigen. Gut ist nun auch ein ziemlich hochpreisiger Schuh. Vor allem TLS finde ich extrem gut.


    Viel Spaß also! :)

    Hallo zusammen,


    wenn man in der "Bucht" nach Dragon APX Goggles stöbert findet man dort Brillen mit Wechselglas für gut 100€ (~145$) aus den Staaten. Das sind etwa 55$ unter dem Retail Preis in den USA von 200$. Durch den Euro wird das ganze aber verhältnismäßig günstig.


    Meine Frage jetzt, sind die Fake? Hat da jemand Erfahrung damit? Mich machen Formulierungen wie "100% Authentic" skeptisch...


    Eure Einschätzung oder noch besser Erfahrungen wären sehr willkommen! Danke! =)

    Kann dir zu den genannten Brettern leider nichts sagen, bin aber seit kurzem im Genuß von TBT und kann das wirklich nur empfehlen! Für dich wäre von Bataleon dann das Aerobic (/Global Warmer) oder bei 60% Rails vielleicht besser das Disaster. Vorallem das Disaster ist auch recht günstig. Da tut die ein oder andere Blessur im Brett dann nicht so weh...

    Ich finde TBT auch auf Boxes sehr fehlerverzeihend!
    Muss dazu aber sagen das ich da nicht mega erfahren bin.

    Grüße

    Man kann auch ein Directional Shape switch fahren... es fährt sich halt switch bisschen anders aber um hier und da mal switch zu fahren geht das schon.

    Wirklich mehr Auftrieb generierst du durch den Versatz nach hinten nicht, das Brett bleibt ja das gleiche. =D
    Aber du entlastet dadurch eventuell etwas die Beine.

    Streich das Magnum von der Liste. 44 ist zu klein fürs Magnum!

    Wenn du auf der Piste schon mal Switch unterwegs bist, streich auch das Hovercraft und schau dir wirklich mal das Mountain Twin in 161w an. Kann dir sont dazu aber nichts sagen...

    Jones Flagship? Ist in 161 für 440€ zu haben...


    Oder Nitro Magnum? Sollte genau ins Budget fallen (ca. 300€), ist natürlich sehr sehr breit. Für Powder dann aber mit super Auftrieb und auf der Piste profitierst vom klassischen Camber. Sind beides sehr harte Bretter. Sind die 28cm die Bootabmessungen? Wenn ja kannste das Magnum aber vergessen.

    Mir ist noch eine Frage eingefallen beim Bindung anschrauben.


    Sind im Park leicht breitere Stance zu empfehlen? Wollte mit den äußeren beiden Schrauben jetzt nicht in die letzte Bohrung aber in die vorletzte... ?

    Passen doch! =)


    Die Schrauben sind unten mit einer dünnen Kunststoffschicht überzogen um zu verhindern dass sie sich lösen. Da gehen die am Anfang nicht super leicht rein und ich war bisschen sehr zaghaft. Wollte nichts kaputt machen und habe erstmal nur mit den Fingern reinschrauben wollen. Aber alles gut! =)

    Hallo nochmal,

    ich habe mit dem Global Warmer jetzt folgendes Problem. Die Schrauben (M6x12) meiner Bindung passen nicht. Weiß jemand welche Schrauben da rein müssen?


    EDIT:
    Passen Doch! =)

    Hallo nochmal und Danke für die Beratung hier.

    Habe mich unterm Strich jetzt für meinen anfänglichen Favoriten, das Global Warmer, entschieden. Preis ist meiner Meinung auch voll in Ordnung gewesen. Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage zum Thema Wideboard. Mein bestelltes ist jetzt ein Wideboard was ja prinzipiell zum rumblödeln erstmal nicht so ideal ist (oder? Mehr Masse halt...?). Schuhgröße ist US 12, EU 45 1/3, MP 30 mit einer Außenabmessung von Hacke bis Spitze von ca. 32cm. Da ist Wideboard schon Pflicht oder?

    Danke auf jedenfall nochmal! =)

    Liebe Grüße

    Hallo nochmal zusammen,

    also ich habe mir auch viele der hier genannten Boards noch angeschaut. Habe jetzt aber auch rausgehört dass das GW schon super ist, nur halt bisschen teuer (oder?). Habe das 2013 Modell aber recht günstig gesehen und die anderen genannten Boards kommen auch nicht wirklich unter die 300€ Grenze. Und an 50-60€ lasse ich es jetzt nicht scheitern ein paar Spielereien wie die Carbon und Geschichten und Co zu bekommen.

    Zitat

    Bist du denn noch am Anfang und bei den Basics? Oder haste die schon drauf? Also mehr als 50-50 auf Rails und mehr als 180/360 auf Kicker?


    Mehr als das genannte ist aktuell nicht drin! :D
    Aber wie gesagt, wegen 50€ ...


    Ist denn die TBT trotz vollem Camber gut zum Buttern geeignet? Das wäre schon wichtig.
    Ist es vom Gewicht her auch eher leichter, oder nehmen die sich da alle nicht viel?

    Was haltet ihr vom Forum Holy Moly (2)?

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: etwa 156 ?(Bitte klären)

    Gewicht: 92kg

    Körpergröße: 183

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45

    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [25]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [50]%
    [x] Rails [25]%



    Hallo zusammen,

    ich suche ein Zweit-Board zum Spaß haben im Park und für Faxen auf der Piste. Fahre aktuell ein Nitro Magnum. Bin damit auf der Piste und im Powder super zufrieden. Aber es ist doch sehr sehr steif und ziemlich schwer rumzuwuchten. Daher suche ich ein verspieltes Zweitboard. Die Nitro Black Hawk Bindung würde ich umschrauben wollen.

    Habe eigentlich schon das Bataleon Global Warmer in 156 Wide sehr stark im Auge ;). Passt die Länge? Da ich ja ein Wideboard brauche, bin ich was die Längen angeht ja doch bisschen eingeschränkt. Habe das 2013er für 330€ gesehen, was natürlich auch preislich für das Board ganz sexy ist denke ich. Wollte die Wahl hier absegnen lassen und ggf. noch alternative Vorschläge einholen.

    Bin mir was Camber und Rocker angeht noch unschlüssig. Twin Tip ist Pflicht, ist denke ich aber auch klar. Hier wären paar Tipps super.

    Möchte bei dem Board dann Duck-Stance 15°/15° fahren. Ziel sind Boxes, Buttern, kleine bis mittlere Kicker. Sollte zum normalen mitfahren auf der Piste aber auch reichen.


    Vielen Dank für Tipps und beste Grüße!

    OK Danke für die Tipps!

    Was für eine Bindung würdert ihr mir empfehlen. Habe mir die oben genannten mal angeschaut. Ich möchte aber im Laden kaufen und weiß daher natürlich nicht was die so da haben. Aber welche Eigenschaften wären denn empfehlenswert?


    Fahre am Wochenende nach Kaltenbach im Zillertal und suche dort nach einem Guten Laden... Kann jemand einen empfehlen?