Beiträge von Partykracher

    Nein, ich springe nicht und mache sonst nix damit. Nur einfach Piste runter und sonst nix.
    Habe keinen Sturz gehabt oder so was in der Art.


    Können die schmerzen auch vom Schuh kommen? Kann das sein das der innenschuh kleiner geworden ist? Naja leihe mir nun eine andere Bindung und schaue mal was dann passiert.

    So habe nun die Burton Genises 2016 8 schneetage gehabt und bin etwas Traurig über die Qualität der Bindung.
    War einmal im Harz und Sauerland und 6 Tage im Zillertal.
    Am 5 Tag ist mir morgens aufgefallen das der Highback gebrochen ist. Dazu noch an der anderen Bindung vorne das Gummi gerissen ist. Ich konnte zum Glück damit noch weiter fahren aber trotzdem darf sowas nicht passieren.
    Ich fahre nur Piste und springe auch nicht oder sonst was in der Art. Habe auch keinen Sturz gehabt.


    2. Sache habe ich mit dieser Bindung extreme Fuß schmerzen gehabt was ich mir nicht erklären kann:( Habe vorher die Burton Mission 2013 gehabt und keine schmerzen.
    Meine Schuhe sind die Burton ION 2016.


    Schicke die Bindung nun zurück und hoffe auf Kulanz von der Blauen Tomate das die sie zurück nehmen und werde dann die Cartel kaufen.


    Vielleicht habe ich ja nur Pech gehabt mit der Bindung:(

    Hallo, mal wieder eine dumme blöde frage von mir.
    Habe ein lib tech trs xc2btx 154cm 2015, Burton Ion 2015 und die Bindung Burton Genises 2016.
    Fahre eigentlich zu 100% Piste bis jetzt.
    Habe den wen Keller der Bindung auf 15/15 und frage mich ob das so gut ist für die Piste und Geschwindigkeit?
    Was ist da empfehlenswert?


    Danke schon mal

    Hi,
    also da ich gerade einen neuen Helm und Brille Brauche habe ich mal fleißig bestellt :)

    Helme:
    Uvex jakk++: sieht gut aus aber mag das neue system nicht zum anpassen am Kopf. Fühlt sich komisch an.
    Uvex hlmt 5 core: sitzt schon sehr Perfekt und man kann den helm wirklich Perfekt anpassen. sieht dazu noch sehr gut aus.
    Anon Nelson: sitzt gut aber sieht wie ich finde scheiße aus, passen tut er aber ganz gut.Was mich stört, die Ohren-polster liegen nicht komplett auf wie bei den Uvex Helmen und kann mir vorstellen das es etwas ziehen könnte
    Anon Helo 2.0:
    sitzt auch sehr gut und sieht ganz gut aus, wobei sieht etwas Breit aus von der form. Was mich stört, die Ohren-polster liegen nicht komplett auf wie bei den Uvex Helmen und kann mir vorstellen das es etwas ziehen könnte


    Brillen:
    Anon Mig: Brille sieht echt geil aus und sitzt auch sehr gut, aber das Sichtfeld finde ich nicht so Breit leider. Die Windschutzmaske wird per Magnet an der Brille befestig was ich schon ziemlich geil finde :) Das tauschen der Gläser finde ich persönlich etwas umständlich.


    Anon M3: Brille sieht auch echt geil aus ( finde die ,,Anon Mig,, trotzdem etwas schöner )
    hat natürlich auch die tolle Windschutzmaske.
    Vorteile gegenüber der Mig: Scheiben lassen sicgh sehr schnell Wechseln, da die nur mit einem Magneten befestig sind und die Scheibe sitzt Perfekt und nicht locker wie beim ,,Take off,, system von Uvex.


    Uvex snowstrike vm: Brille sieht gut aus, Sichtfeld etwas Breiter als bei der ,,Anon Mig,, und sitzt auch sehr gut
    Vorteile sind natürlich das die Scheibe selbsttönend ist und man nix wechseln muss. Aber das Braucht seine zeit von ca.25 sekunden.


    Uvex commanche TO: ist meine alte Brille die auch gant toll war. Wechselscheibe und sitzt echt super. Die sicht war immer gut. Nachteil, scheibe verloren und ich weiß immer noch nicht wo genau. leider wohl kein Einzelfall bei dieser Brille.


    Julbo Orbit Camelon: Spontan kauf in Sölden 2015 gewesen da ich die scheibe von der Uvex verloren habe. Brille ist selbsttönend und sitzt echt gut. Wobei etwas Breit ist. Die Sicht ist recht Breit. Finde das System mit der selbsttönung zwar gut aber nicht Optimal. Mit Wechselscheibe hat man schon die Beste Sicht.


    Welche Brille mit welchen Helm sitzt gut?
    habe alle Kombinationen ausprobiert und es passt alles zusammen. Die Julbo zwar nicht zu 100% aber passt Trotzdem noch gut.
    Aber Uvex brille mit Anon Helm oder Anon Helm mit Uvex Brille ist egal.


    mein Favorit habe ich nun gefunden.


    Werde die ,,Anon M3 mit dem Uvex hlmt 5 core behalten. Sitzt beides Perfekt und die M3 ist schon eine geile Brille.
    Sonntag geht es ins Sauerland zum Winterberg und dann wird erstmal getestet.
    Ab den 23.01 dann im Zillertal ( Kaltenbach )


    Die M3 wurde mir hier im Forum auch empfohlen und man bekommt sie neu im Internet auch schon für 180€.


    Rechtschreibfehler könnt ihre behalten, habe sie hier im Handy gefunden :D

    Hi, noch eine blöde frage. Die M3 ist gerade gekommen habe sie schnell ausgepackt aber wen ich mir die Gläser anschaue kommen sie mir viel kleiner vor. Habe die Scheibe auf die Mig Scheibe gelegt und nur eben die breite vom Rahmen wo die reinkommen. Hat die M3 echt mehr weitwinkel? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Muss ich wohl mal testen heute abend wen ich von der Arbeit zurück bin

    Hi, habe heute die Anon Mig bekommen und finde sie schon sehr geil vom aussehen.


    Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt, aber ist das Sichtfeld da recht klein?
    Die uvex snowstrike vm sieht so kleiner aus aber hat ein größeres Sicht Feld. Also von der breit her ?


    Die Anon M3, hat die ein größeres Sichtfeld als die Anon Mig?

    Danke schön mal:)
    Also hatte die Uvex Take off und irgendwie ist die Scheibe weggekommen:(


    Habe mir gestern nun schon die ,,Anon mig,, bestellt.
    Finde die irgendwie geil vom aussehen und wegen der facemaske.
    An die M3 habe ich auch gedacht, aber dachte die Mig wird reichen.


    Oder gibt es einen grossen unterschied?

    Hallo, suche eine neue Brille die bei jeden Wetter gut zu gebrauchen ist.
    habe an eine Selbsttönendebrille gedacht wie die ,,Uvex snowstrik VM,, hat jemand Erfahrung damit?
    habe keine Lust zwei Brillen mit zu schleppen und die Deckt ja s1-S3 ab.


    was gibt es sonst an Brillen die man nehmen kann?
    hatte mal eine ,,Uvex comanche Take off,, aber da habe ich die wechselscheibe verloren.


    danke schon mal

    Hallo habe eine lib tech snowboard mit der magne-traction kante.wachsen tue ich es schon selber und habe alles von toko.


    Habe mir nun auch das Tool zum schleifen von lib tech geholt. Aber leider habe ich kein plan und will nix falsch machen. Habe auch keine Anleitung oder noch besser ein Video davon gefunden wie man die kante damit schleift und das Teil ansetzen tut. 88 oder 90 Grad? Wie setzte ich es an? Was genau ist belagseitig schleifen und normal die kante schleifen?
    Gibt's was von toko was besser ist dafür ?


    Danke schon mal

    Hallo,
    Ich brauche mal dringend Hilfe.
    Ich habe die Burton Ion 2015 in größe 43 und habe mir nur eine neue Bindung gekauft.
    Meine neue Bindung ist eine Burton Genises 2016 in Größe M und habe so meine Bedenken ob die passt. Da vorne der Schuh recht weit drüber schaut oder ist das noch okay?


    Bilder habe ich mal von gemacht

    Hallo,
    Habe mal eine frage zur genises:)


    Habe die Burton mission bindung 2013 mir damals als erste Bindung gekauft in L.


    Nun dachte ich mir da ich mir auch ein neues Board und Boots Anfang des Jahres gekauft habe will ich eine neue Bindung.


    Jetzt die Frage:
    Habe die Boots Burton ion 2015 in der größe EUR 43 und welche Bindungs größe würde obtimal dafür sein?


    Er die Burton Genises in M oder lieber in L?
    Danke schön mal

    Hallo,
    ich habe ein Lib tech trs cx2 2015 und will es nicht zum Service bringen und es lieber selber wachsen.
    leider bin ich zu blöd oder es gibt einfach kein vergleich welchen wachs hersteller gut ist und ob es über haupt Unterschiede gibt?
    habe an ein Allround wachs gedacht.


    Lib tech


    Toko
    Dakine
    Burton
    Oneballjay
    Swix
    Holmenkol


    lesen tut man ja irgendwie fast immer nur von Toko



    Danke schon mal für eure Hilfe und wen es diese Frage schon gibt, dann bitte um einen Link.

    Hallo, ich suche eine neue Bindung um mein Setup zu optimieren.


    Mein Setup:
    Lib tech trs cx2 2015
    Burton Ion 2025
    Burton Mission 2013


    Ich fahre mehr Piste als alles andere. Vielleicht auch irgendwann mal einen kleinen Kicker aber dazu fehlt mir noch der Mut und die Technik :)


    habe an die burton Genesis gedacht zu kaufen da die ja wohl sehr gut sitzen und bequem sind.


    Nun brauche ich Hilfe welche bindung ist gut für die Piste damit ich die Mission ablegen kann.


    Danke für die Hilfe schon mal

    Danke schön mal für eure Tips:)


    Ein frage habe ich da noch.


    HAbe die einlege Sole rausgenommen und meinen Fuß drauf gestellt.
    Mein großer Onkel schaut drüber etwas:( also sage ich mal ist nicht so gut.


    Sollte die Einlegesolle genauso groß sein oder er ein paar Millimeter größer?


    Kleiner kann ja bestimmt nicht richtig sein?

    Hallo,
    habe paar Fragen zu Boots


    Habe mir neue Bestellt ,,Burton Ion 2015,, da kein Shop in Hannover die führen tut. Habe sie in 3 Größen bestellt und bin am überlegen.Habe den innenschuh raus genommen um besser zu sehen wieviel Platz ich vorne noch habe. Es sind maximal 5mm. Ist das zu viel oder was ist zu empfehlen. Da es neue Schuhe sind weiß ich auch das sie drücken am Anfang.


    Habe so ein Gefühl das ich vorne gegen komme was aber ja nicht ist.


    wie sieht es mit der Innenschuh Anpassung aus? Klappt das gut im Ofen zu hause?


    Wen ich die Schuhe festziehe, darf der hacken etwas hochrutschen. Habe so ein Gefühl das er das vielleicht ein paar Milimetter macht was aber glaube nicht so schlimm ist,oder?


    Ja viele fragen aber habe kein Plan:D

    Hallo,
    ich habe zurzeit ( meine ersten Boots ) von,, salomon solace,, . Waren billig uns nicht zu Frieden. Lösen sich schnell und irgendwie sehr weich.


    Habe jetzt an welche von ,,K2 Thraxis 2015,, gedacht. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder salomon F4.0 2015 und als Letzten Burton ion 2015.
    Wobei die K2 vielversprechend sind was die so haben.
    fahre meistens Piste vielleicht irgendwann etwas springen aber er nicht.


    Danke für eure Hilfe

    Ich bin seid heute Morgen in Sölden und muss echt sagen ist der Hammer. Breite Pisten auch wen ich teilweise denke Blau ist klar er Rot :D die sonne hat geschien und War Geil.bleibe noch bis Freitag hier :) habe eine Ferienwohnung gefunden 36 Quadratmeter groß. Super nett hier und alles neu. 24€ die Nacht