Beiträge von Partykracher

    Hallo,
    habe ein ,,Lib Tech TRS XC2 BTX 154 2015,, und bin 180cm groß bei ca.82 Kilo.
    fahre zurzeit nur Piste und will mal schneller fahren. Zur Zeit habe ich einen Stance von 59cm mittig und Bindungswinkel von 15/15.
    Linker Fuß ist vorne.


    Gibt es einen Tipp es anders einzustellen um schwünge besser hin zu bekommen?
    Was ist den so empfohlen?
    Danke schön mal

    Hallo, danke erstmal für deine entfehlung mit der Länge und so.
    habe mir letzten Donnerstag das,Lib Tech TRS XC2 BTX 154 2015,, geholt und gleich am Freitag im Snow-Dome getestet. Ich muss sagen die größe ist perfekt und das Brett einfach ziemlich geil. Hatte mein altes Board auch mit zum Vergleich und mein neues gleitet einfach viel sauberer und schneller:)


    Morgen Fahre ich erstmal ins Sauerland und werde es da mal richtig testen.


    Danke noch mal :)


    Hast du noch einen Tipp wen ich doch mal springen will oder so auf der Piste wie ich die Bindung am besten dann habe? Zum Speed auf der Piste habe ich 15 15 komme super damit klar und linker Fuß ist vorne

    Hi, meinst nicht ist zu kurz bei meiner größe und Gewicht? Wie meinst du artgerecht zu bewegen? Lese immer Das Board sollte bis zum Kin oder Nase gehen?
    Okay mein erste Board War auch 154

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Mein Erstes Board ist ein Ride Kink 55 und damit habe ich auch Fahren gelernt was super klappte.
    Es ist ein Tolles Board aber nun will ich mehr.
    Ich suche:
    Habe mich in das ,,Lib Tech TRS XC2 BTX 154 2015,, verliebt und wollte mal wissen ob die länge für mich reicht?


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht:82 - 83 kg


    Körpergröße:180


    Mann / Frau:


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [90 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X ] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.

    Hallo,brauche mal dringend Hilfe bitte.Bin totaler Anfänger aber schnell lernfähig und will deswegen gleich ein schönes Board. Habe mich da Irgendwie in das
    lib-tech snowboards trs total ripper series verliebt:) okay verliebt ist falsch aber es sieht irgendwie geil aus.
    Bin bis jetzt nur in der Halle Gefahren zum üben und es macht einfach Spaß und will nun mehr und in die Berge.



    Ich suche:



    [ x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Länge: (nur beim Board logischerweise)



    Gewicht:82-85



    Körpergröße:179-180cm



    Mann / Frau:Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42-43



    Preislimit: von:XXX - bis:800 EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.



    [70 ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [30 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%





    Vergangene Snowboards / Setups:
    Keine



    Welche Länge ist passend für will vielleicht springen leicht oder sowas
    ist das Board okay oder gibt es was tolles was nicht so teuer ist?


    danke für eure antwort

    Hallo,
    ich heisse Andreas, bin 34 , und Neuling in der Community. Ich suche ein Snowboard, und zwar mein erstes eigenes. Bin jetzt 5 mal im snow dome gewesen und habe mir das fahren mehr oder weniger selber beigebracht.Kurven,Bremsen geht alles Super schon und nun will ich mehr.Im snow dome komme ich locker runter ob schnell oder mit schnellen Kurven fahren. Okay mir ist klar kann man nicht mit einer richtigen Piste vergleichen.
    Will Piste in denn Bergen fahren ( Harz erstmal ) und aber auch springen lernen.
    Habe echt Null Ahnung und frage mich was das richtige Board ist für mich.
    würde mich über eine Empfehlung Freuen,da Verkäufer in denn Keschäften meistens ja sowieso nur Verkäufen wollen,ob es gut oder schlecht ist.


    Ich suche:
    [X] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    [ ] normale Ratsche
    [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: k.a.


    Gewicht: 84 kg


    Körpergröße: 1,80 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: ca.42-43


    Preislimit: für Board,Schuhe und Bindung maximal ca.700


    Fahrlevel:
    [ x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [X] Piste
    [] Tiefschnee / Backcountry
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [ ]
    [ ] Rails [ ]%