Beiträge von MHK

    Hallo allesamt, letzte Saison haben wir unserer Tochter in der Bucht ein gebrauchtes "Snowboardset" in der ersteigert, bestehend aus 3paar Schuhen (30, 32, 36), Board, 2 Bindungen, Helm und Brille. Alles in einem absoluten Top Zustand, sie hat auch mittlerweile die ersten Pistentage hinter sich und es klappt auch soweit ganz gut. Jetzt zu der eigentlichen Fragen:
    Bei dem Set war eine Clicker/Step in Bindung mit den passenden Schuhen (30,32) und eben eine Ratschenbindung für die 36er Schuhe dabei.
    Da sie bereits aus den 30er Schuhen rausgewachsen ist und die Ratschenbindung soweit verstellt werden kann dass sie zu den 32er Schuhen passen würde, stelle ich mir die Frage welche Bindung zum lernen besser ist. Es ist zwar schön schnell ein und auszusteigen, allerdings ist die Step in Bindung wirklich sehr schwer und ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund des Highbacks die Kontrolle in der Ratschenbdingung besser ist? Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

    Ich war vor ein paar wochen in Willingen und muss ehrlich sagen das das zum fahren gar nichts war. Menschenmassen ohne ende proppenvolle pisten ewiges anstehen und um 10 fuhren die ersten in zivil zum saufen auf "Siggis Hütte". Nichts für mich, da zieh ich die Wasserkuppe vor zwar kleiner aber auch nur 10% vom Betrieb.

    Hallo, wir sind auf der Suche nach einer neuen Bindung für meine Freundin, sie fährt hauptsächlich Piste mit dem einen oder anderen Abstecher in den Park. Jetzt wurde uns eine Flux Pr15 angeboten. Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

    AH OK hab noch mal bissl gesucht.
    Mega basiert auf dem PLY, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Das PBJ ist ja eher für den Park, auf der Piste denke ich macht sich das dann nicht so gut.
    Um noch mal zwischen MLF und Mega zu vergleichen, währe das MLF aufgrund der Camber besser für die Piste und das Mega eher verspielter? Weißt Du welchen Flex das MLF hat?
    Das MLF ist dann auch nicht so fehlerverzeihend oder?

    Daher dachte ich ja an das lauri, da es die Micro Camber hat... Aber 153 ???


    Nur noch mal zum sicher gehen MLF=Mega= Likka?
    Hatte mir das MLF auch schon angesehen, hatte dann aber die Befürchtung das es zu hart sein könnte.

    Hallo Allesamt, ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps.... Ich möchte mir gerne ein DC Board zulegen und schwanke zwischen dem Lauri und Tone.
    Ich selbst fahre hauptsächlich Piste mit ein paar Tricks.
    Außerdem bin ich mir unschlüssig wegen der Länge, ich bin 1,78 groß und 85kg schwer. Da ich das Lauri nur in 153 finde, glaube ich das es eigentlich schon fast zu kurz ist.
    Vielleicht kann mir der eine oder andere von Euch die Entscheidung etwas leichter machen :)