Beiträge von Boarder (CH)

    hallo


    bei rome kannst du doch das gesamte chassis verschieben? also wenn du die bindungsplatte nach hinten schiebst, respektive das metallgehäuse, wo auch das highback dran ist, nach vorne... dann sollte das passend werden?

    hoffe ist verständlich geschrieben :-)...

    quasi die bindung auseinanderschrauben; in zwei teile zerlegen. (ohne zerlegen, nur schrauben lockern, damit sich alles verschieben lässt!)

    leider verstehe ich nicht ganz was du meinst, bzw. Ich weiss nicht wie das möglich sein sollte :/

    So, ich gebe mal kurz wieder ne Rückmeldung, denn es sind eigentlich alle Sachen gekauft oder noch auf dem Weg.

    Preislich dachte ich anfangs es werde günstiger aber ja..... man gönnt sich ja sonst nix. ;)


    Helm: Bern Macon (Dope Version), ist auf dem Weg und sollte diese Woche eintreffen

    Google: Anon M4, war im Sale bei der blauen Tomate und ich konnte dem MFI System nicht wiederstehen

    Board: Bataleon Evil Twin 152

    Boot: Nitro El Mejor TLS 26cm, war Aktion und habe nurnoch 390.- Chf bezahlt.... und er ist sehr Komfortabel

    Bindung: Burton Cartel M von 2017, konnte ich günstig in einem Outlet für 200 Chf erbeuten.


    Ich hoffe mal, ich habe da bei nichts etwas falsches gemacht.

    Bei den Nitro war ich sehr unsicher, habe dann aber auch von Nitro Fahrern Erfahrungen eingeholt und die waren recht unterschiedlich wie bei den meisten Boots.... ein paar gefälts den anderen nicht..... ich gebe ihm jetzt mal eine Chance.



    Eine Frage hätte ich aber noch.

    Ich besitze ja auch die Rome 390 Boss in LXL. Da ich aber bei den Schuhen eine Grösse „kleiner“ wurde, passen diese laut Grössentabelle nicht mehr. Auch mit meinen alten Schuhen war ich am Anschlag.

    Das Problem ist der unterste Strap ich muss ihn immer bis zur letzten Öffnung zuziehen und leider kann man über Rome keine kürzeren Straps bestellen...


    Bei den Nitro habe ich es auch getestet, auch bei denen müsste ich bis zur letzten Möglichkeit anziehen (im Raum an der Wärme). Meint ihr in der Kälte würde sie noch passen oder würdet ihr sie eher verkaufen, da sie wohl einfach zu gross ist für meine Grösse?

    Bei dem oberen Strap habe ich noch viel Spiel

    Vielen Dank für die Hilfe, bin vorher mehrmals mit dem Geodreieck rüber. :)

    Gab ein paar weisse Späne.

    Hoffe das ich nun genug abgeschabt habe, es sie jedenfalls schon mal einiges ‚ebener‘ aus.


    Das mit dem Bürsten lasse ich mal für den Anfang, denn eine neue Toilettebürste hab ich nicht und auch keine spezielle.


    Nun kann der Winterurlaub kommen :)

    Ich habe dieses Brett so gekauft und da ich mich bis anhin nicht mit dem Wachsen auskenne, wollte ich fragen, ob dies normal sei.


    Die Wachsschicht ist irgendwie kreuz und quer aufgetragen und der Verkäufer meinte es sei sofort fahrbereit. Irgendwie schreckt mich die Optik aber ein wenig ab.



    Okey die Meinungen zu den Nitro Boots sind ja alles andere als gut, wobei hier stellt sich mir die Frage ob die neuen nicht überarbeitet worden sind. Den günstig ist ja Nitro Vergleichsweise auch nicht gerade. Ausserdem kann man eigentlich einen Nitro Select mit dem Team oder mit dem El Mejor vergleichen, ist das Verschlusssxstem immer genau gleich sowie das Material der Schuhe (Stiffness)?


    Das Board ist bereits das Evil Twin geworden, offen wäre ich aber noch für Bindungsvorschläge, denn vermutlich wird die alte Rome 390 Boss LXL bei US8 nicht passen. Die Bindung wird auf nem Rome Gangplank und einem Bataleon Evil Twin gefahren.


    Bei den Brillen habe ich eben auch schon oft gehört das Oakley klar überteuert sei, denn auch Ersatzgläser sind nicht gerade günstig... Scott habe ich bis anhin gar nie in Betracht gezogen bzw. Kenne ich noch gar nicht, muss ich somit mal anschauen :)

    So, es gibt News. ?


    Leider lief die Auktion des Bataleon Evil Twin in der Zwischenzeit ab und da ich nichts negative gehört habe über das Brett, kaufte ich es und holte es heute ab.

    Somit habe ich jetzt neben meinem Rome Gangplank 149 auch ein Bataleon Evil Twin 152 in meiner ˋSammlungˋ.

    Es handelt sich um das 2014 Modell und ha 2-3 kleine Kerbchen am Rande des Decklacks, ich denke aber für 115 Euro war dies trotzdem ein guter Preis.

    Belag ist sogar noch gewachst und weisst keine auffälligen Macken auf.


    In der Zwischenzeit stiess ich auch auf eine Aktion in einem Sportgeschäft und habe mir direkt zwei Boots zur Probe bestellt.

    Da der Preis ca 120 Euro tiefer als bei der Tomate lag gebe ich dem Nitro Team TLS noch eine Chance und dann habe ich mir noch den Nitro El Meyor TLS als Vergleich bestellt.

    Wie ist eigentlich eure Meinung zu diesen Schuhen bzw. Macht man mit einem der beiden etwas falsch?



    Leider hat sich durch die neue Schuhgrösse (von 9US auf 8US) ergeben, dass meine Rome Boss 390 Bindung in LXL wohl zu gross sein wird..... somit brauche ich nun doch noch eine neue Bindung..

    Das Geld geht somit momentan sehr schnell weg... ?

    (Den DC Avaris hatte ich Online bestellt ohne zu probieren und ja.... das war wohl der typische Anfängerfehler vor 4 Jahren)

    Hallo Zusammen


    Ich bin momentan drauf und dran meine Winter-Ausrüstung nach und nach zu überarbeiten, deswegen bin ich wiedermal auf eure Tipps angewiesen.

    Priorität haben momentan ein neuer Boot, eine neue Brille, sowie ein neuer Helm. Ausserdem bin ich auch den Gebrauchtmarkt nach einem zweiten Board durchzustöbern.

    Bindung werde ich vermutlich meine Rome 390 Boss noch behalten, ausser sie würde nicht zu Boot bzw. Setup passen oder es gäbe eine bessere Alternative für meinen Anwendungsbereich.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind.

    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen.


    Ich besitze:

    - Boot: DC Avaris (nicht zufrieden weil sich die Schnürung dauernd löst und man ihn nicht satt hinbekommt.

    - Board Rome Gangplank (für die Piste evtl. zu weich. Das neue dürfte mehr halt haben.)

    - Bindung Rome 390 Boss (mit dem richtigen Schuh sollte es passen.)


    Helm alter K2 mit Sonnenblende, schon ein paar Jahre alt...

    Brille von Giro ohne die Möglichkeit das Glas zu wechseln.... (Katastrophale Sicht bei Schlechtwetter)



    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [x ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 149


    Dein Körpergewicht: 62kg


    Körpergröße: 172cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Avaris 2014, US 9, cm 27



    Preislimit: offen. Boots, Brille und Helm sind wichtig hier will ich nicht sparen. Board werde ich in der Bucht ausschau halten.


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [70 ] Piste [ ]%

    [15 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [7.5] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [7.5] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x´] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.


    Ich war vorgestern lange bei der Blauen Tomate und habe Boots getestet.

    Gepasst haben mir:


    -K2 Maysis, US 8, cm 26. (Passform war gut, Optisch leider sehr langweilig und er hat beim Innenschuh eine Platte, Fachbegriff ist mit entfallen, auf längere Zeit verspürt man ein unbequemes Drücken.... Gewöhnungssache?)


    -Nitro Team TLS, US 8, cm 26. (optisch top, passform super, Schnürrung sagt mir nicht zu. Beim Boa weiss ich, dass dies sicher hält, wenn die Bändel aber rausrutschen beim Nitro ist der Schuh lose... dies hat mich leider von diesem Schuh abgehalten.



    Board habe ich momentan in der Bucht gesehen:


    -Bataleon Evil Twin 152, hätte das genug Kantenhalt? Optisch leider sehr zurückhaltend..

    -Capita Doa, finde aber leider keines in meiner Grösse gebraucht.

    -Ride Machete leider auch alle zu gross oder wide.


    Brille:


    -Ich finde die Anons sehr interessant wegen dem MFI System.

    -Spy Legacy

    -Oakley Airbreak und Flight Desk sind sehr interessant... aber für den Preis.... würde eher eine mit Bonus Lens bevorzugen.

    -offen für andere Vorschläge.


    Helm:

    Müsste eher gross sein und stylisch.

    Bei Sandbox bräuchte ich z.B. Die Grösse L.



    So ich bin gespannt auf eure Ideen. :)

    Hallo Zusammen


    Ich habe online eine fast neue Ride Machete GT in 157 gesehen.


    Da ich nur 172 gross bin und ca 63kg wiege ging ich davon aus, dass sie mir zu lange ist. Jetzt steht auf dem Beschrieb von Ride(beigelegt beim Brett) Rider Weight 59-82.


    Jetzt meine Frage, was meint ihr?


    Ich brauche das Board hauptsächlich für die Piste und selten Powder. Mit Park will ich eigentlich schon ne weile anfangen bin aber bei den Pisten Tricks stehen geblieben ?


    Fahrstile bin ich etwa mittelmässig bis fortgeschritten.


    Das Board wäre in der Bucht für 180 Euro fast neu und das Angebot ist so verlockend. ?

    Es ist 1 Jahr alt.

    Hallo Zusammen


    Heute beim Boarden fiel mir plötzlich auf, das sich ein Stk. des Decks löst.
    Durch den eindringenden Schnee dehnt sich das natürlich fortlaufend aus.


    Bis Samstag Abend bin ich aber noch in den Skiferien und möchte gerne weiterfahren.
    Wie soll ich da am besten vorgehen bzw. Gibt es was zu beachten?
    Kann ich die nächsten zwei Tage noch normal weiterfahren?


    Abschneiden möchte ich das Stk. nicht da das Board bis jetzt nur ca 2 Wochen im Einsatz war..

    So Leute ich habe auf euch gehört :D


    Habe mir das Rome Gangplank 149 ersteigert für ca. 200 Euro und original verpackt :)
    Werde es dann in nächster Zeit abholen gehen und dann mal nen Bericht verfassen wenn ich Zeit habe und es getestet habe :)


    Habe noch lange an der Machete überlegt.. Aber war mir dann ein wenig zu teuer im Vergleich...Die hole ich mir dann später :P


    Rome werde ich jetzt auch mal Anfragen wegen dem Strap. :)


    Und dann noch ein grosses Dankeschön an euch für die Hilfe. :)

    So ich habe mich umgeschaut und wurde bis jetzt auf diese Boards aufmerksam.


    Alle würde ich +/- für den gleichen Preis erhalten:
    Rome SDS reverb rocker 153cm wide special
    Rome SDS garage rocker 154cm wide yellow
    Rome SDS garage rocker 151cm wide green
    Rome SDS garage rocker 156cm blue (2x)
    Nyche Theme trad. camber 154cm blue/white
    Nyche Knew ultra light 154cm green
    Nyche Knew ultra light 154cm gray bkack
    Nyche Aether limmited 156 wide green black
    Rome SDS Artifact trad. Camber 153cm PartyTime
    Nyche Story trad. camber 163cm wood design
    Palmer Burn trad. camber 158cm/162 cm black/green
    Rome SDS the Notch 164cm black (Schwalbenschwanz)


    dann wäre noch ein 149 Rome Gangplank in der Bucht und ein 150 Rome Artifact Rocker.
    Diese 2 können preislich noch steigen.


    Jetzt ist mein Problem.... Welches ich nehmen soll.


    Denke die grossen fallen wegen meiner Körpergrösse/Gewicht (171/56) eh weg.
    Also etwa grob ziehe ich die bis 156 in Betracht.


    Welches dieser würdet ihr mir ans Herz legen?
    Von den aufgeführten Niche wurde hier ja noch keines erwähnt ausser das Story und bei Rome ja die meisten.
    Und hätte ein Wide Board negative Eigenschaften da ich es ja eigentlich nicht bräuchte und ein paar Wide wären (42 schuhgrösse)


    Ziel wäre nochmals ein gutes Pisten und Freestyleboard. Welches auch ein wenig Kantenhalt (eis) hat und verspielt ist. Auch ein wenig Tempo freiheiten... Bißchen fehlerverzeihend und auch ein sehr seltener Powder Abstecher sollten drinnen liegen.


    Notfalls hätte ich sonst auch noch mein Ride Profile.


    Wäre dankbar um jede schnelle Antwort da ich morgen dem einten Verkäufer anrufe.... Nicht das ich es noch verpasse :0


    (wären alle neu und OVP)

    Finde diesen Style sehr geil.... aber wo man das bekommt oder bestellen kann bin ich überfragt.
    Der Original Hersteller wäre wohl in Korea zuhause.


    Wenn jemand ne Seite kennt mit ähnlichen Klamotten wäre auch ich über die Info froh.. au Blue Tomate finde ich nix gescheites... und den DC Dryden Hoodie habe ich bereits^^


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_Q5GWc46SESE/TUBTu79RQ_I/AAAAAAAAC7I/XZZg40TxqcA/s1600/donna+snow.jpg][Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_Q5GWc46SESE/TUBUsFotwqI/AAAAAAAAC7M/IwppbrkMiUo/s1600/Acefuzz_snowboard.jpg][Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_Q5GWc46SESE/TUBVNEphejI/AAAAAAAAC7Y/kQCStqka6OI/s1600/kareta1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_Q5GWc46SESE/TUBTCAt_tKI/AAAAAAAAC7E/wgi6MnGwNV4/s1600/korea-snowboard-fashion.jpg]

    Ja gemeint ist schon der Strap. Einfach der vordere welcher mir dann immer "runterrutscht.
    Soviel ich weiss gab es damals 2 Grössen eine - 42 und eine ab 42 und da ich dachte ja wenn schon nehmen wir die grössere, hatte auch Angst das mir die kleinere dann zu klein wir je nach Boots :D


    Hm Okey da hast du Recht... ich glaub ich befass mich auch ein wenig mehr mit den "grossen" Marken. :)


    Diese Aussage stimmt so nicht. Ich hätte auch genug Geld für ein Neues LibTech oder dergleichen.
    Mein Überlegungspunkt sieht aber so aus:


    Letztes Jahr habe ich mir ja die Rome 390 Boss Bindung gegönnt für etwa 300-400 Euro.
    Leider sind der die Gebrauchsspuren deutlich anzusehen nach nur einer Saison, sei das durch meine Ex-Freundin welche mit dem Boarden anfing oder die netten Skifahrer welche meinen beim Lift aufschlissen zu müssen sodas die hälfte vom Ski schon über dem Board sind.
    Jetzt also kaufe ich mir das LibTech.. es sieht hammer aus! Aber dann fährt mir irgendjemand drüber und ich hab nen "Sch****" Kratzer drauf oder fahre irgendwie über nen Stein oder so... das würde mich zutiefst aufregen.
    Ja es ist ein Verbrauchsgegenstand (Kenne ich auch vom Schlagzeug) aber evtl. bin ich zu Pingelig :D
    Deswegen schaue ich auch hauptsächlich wegen Gebrauchtem oder neuem der Letzten Saison auf E*ay Ricardo etc.



    Das ist eine sehr gute Frage.
    Denke für den Park und Freestyle Bereich wäre ein Rocker klar im Vorteil, hingegen für die Piste, Powder etc eher Camber. Ich bin nicht wirklich der Schnelle Fahrer.. eher der Langsame Carver würde aber auch gerne mit Pistentricks anfangen aber auch nicht bei jedem Eis ausrutschen :P
    Wären das eher die Rocker Voraussetzungen? Denke mit meinem Ride Profile hätte ich ansonsten noch ein Camber im Schlepptau.


    Vielen Dank für die Vorschläge.
    Ein paar davon habe ich bereits Entdeckt und ein Auge darauf geworfen :)
    Wie ist eigentlich das Nitro T1 und das Forum Destroyer Hot Chillie?
    Die Marke Palmer ist die eigentlich gut?
    Von Goodboards und Slash habe ich noch nie was gehört gesehen :)
    Gibt es eigentlich von Burton auch welche die ich näher betrachten könnte?
    Mir wurde auch mal die Ride Machete und das K2 Raygun vorgeschlagen.


    Vielen Dank, ich habe sehr gerne eine kleine Auswahl da ich ja wie gesagt auf dem "Gebraucht" Markt schaue... und ich mich da nicht gut auf eines fixieren kann.


    Soo klein :O
    ich wäre jetzt so auf 155-156 gegangen... habe ein Rome Artifact 150 im Netz entdeckt und fand es so von der Grösse her recht klein... allgemein viel mir i der letzten Saison auf.. da ich gerne der mit dem kleinsten Brett war mit 152^^
    Ja ich kann essen was ich will.... zwischendurch gehst mal schnell auf 57 Kilo.. aber das vergeht dann auch wieder schnell^^

    So, meinen ersten Snowboardkauf habe ich ja bereits hinter mir, sicherlich kein Fehlkauf, aber leider auch nicht das Gelbe vom EI... deswegen suche ich für diese Saison etwas neues. :)


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    -Salomon Pulse (Mietboard)
    -Ride Profile (erstes eigenes) für die Piste sicherlich nicht schlecht... für Freestyle finde ich es nicht geeignet auch Switch fahren ist durch die ungleichmässige Form schwieriger.. ausser ich täusche mich? Design überzeugt mich auch nicht so :P und für Tricks wohl auch eher fehl am Platz..


    -Rome 390 Boss Bindung (Super Bindung... leider fällt die vordere Schnalle ganz wenig zu Gross aus... Kann man da was beheben?
    -DC Avaris Boots


    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung-
    [ ] normale Ratsche-
    -[ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    -[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge:151-157 oder noch grösser? / bisher: 145-151
    Dein Körpergewicht: 56 Kg
    Körpergröße: 171 cm
    Mann / Frau: Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42-43


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR (wird passend gemacht :P und vermutlich auf dem Gebrauchtmarkt gekauft)


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    [x] Piste [50]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [x] Park (Kicker/Pipe)[15]%
    [x] Rails [25]%


    Falls du ein Board suchst:
    Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Design sollte gut aussehen :P Da gefallen mir halt die Libtech Designs sehr z.B. Das vom Attack Banana 2014 ... aber die sind Schweine Teuer :D
    und findet man nur selten gebraucht (Momentan wäre ein T.Rice Pro in 161 Länge zu finden.. was aber wohl zu Lang ist...


    Wie sieht das eigentlich Markentechnisch aus. Die grossen Marken wie Nitro, Burton, Salomon sind eigentlich vergleichbar mit den eher Insider Marken wie Rome, Ride, LibTech, Forum etc.?
    Ich war bis jetzt immer eher auf 2. fixiert.. da ersteres fast jeder besitzt :P


    Mit Park/Rails befinde ich mich noch im blutigen Anfänger Stadium.


    Tiefschnee und Backcountry ist zwar cool..... aber brauche ich recht selten.


    Hoffe ihr könnt mir hier ein paar Empfehlungen aussprechen da der Markt meines erachten immer wie unübersichtlicher wird..







    Board und Bindung (Ride Profile und Rome 390 Boss 2014) sind bereits gekauft.
    Mir fehlt nur noch der Boot. Mir ist es klar, das es eine sache des probieren isst, bei der Blauen Tomate wäre das ja auch Problemlos möglich. Mein Problem ist nur das es X verschiedene Boots gibt und ich überhaupt keinen Überblich besitze und deshalb gerne ein paar Anhaltspunkte von Boots hätte an welchen ich mich an Flex etc orientieren könnte... damit ich mir da nicht noch den grössten Müll kaufe :P