Beiträge von Ceffsn

ich bin grad dabei mich für nen austausch nach Australien zu bewerben
    ich weiß scho, da gibts keine berge, aber die chance is einfach größer

Ähm... ich hab mich letztens mit jemanden über Australien unterhalten und die hat gsagt dort gibts voll schöne Skigebiete?!
    Also nur falls du deswegen die Berge angesprochen hast ;)

Aber freu mich definitv für euch beide:DDD

Ich freu mich ends, dass ich endlich mal wieder zum boarden gekommen bin :D

Und dass es Menschen gibt die nach einer Zeit checken, dass sie das Falsche Brett haben und es schön brav wieder zurück bringen!! Wir haben echt gemeint das wird nix mehr...

Hallo Tanja,
    ich würd dir jetzt auch davon abraten, weil dein Doc wird sich schon was dabei denken :)
    Stell dir vor du fällst hin - des muss jetzt kein mordsdramatischer Sturz sein - aber du wirst wahrscheinlich versuchen das mit deinen Händen abzufangen. Da wirkt schon eine Menge Kraft aufs kaputte Gelenk.

So Protektoren-Handschuhe hab ich auch und bin echt damit zufrieden

Ich habs so gelernt: Innenseite NIE abwischen wenn sie nass ist. Wenn sie trocken ist kannst du vorischtig mit nem Mikrofasertuch - gibts eigentlich immer dazu - putzen (schlieren / Flecken von verdunstetem Schnee oder so entfernen). Aussenseite ist relativ unempfindlich, mach ich aber auch immer mitem Mikrofasertuch. (von Zipper)

Wie siehts dann mit Brillenputztüchern aus? Hab jetzt nämlich eine neue Helix daheim und würd gern länger was davon haben :)

hab am Ende vergessen mich nochmal offiziell zu bedanken für die Hilfe :D

Das Ergebnis: Ich hab jetzt ne neue Bindung und werd sie morgen endlich ausprobieren...
    Hab dann den Boardkauf auf nächste Saison verschoben, es wird aber dann ein 160w GW :P

Habe Dere

Also Bindung wird die Forum Republik 11/12 *Freu* :D
    -> Bestellt

Die Frage bleibt offen: Camber oder Hybrid Rocker.... Hhhm, mal in Ruhe in sich gehen und Foren lesen

Mein Bereich aktualisiert:
    Weniger Tiefschnee & mehr Piste;)
    Da ich das Springen erst lernen muss, werden's nur kleine sein -> "+"Punkt Rocker; Aber wie siehts bei vereisten Bereichen aus?

Und welche Größe soll man dann nehmen? Da kommts doch auf die Waist an, welche bräucht ich da bei 47er [Duckstance]
    Außerdem -> Beim GW heißts 162w - Gewicht 70+ und 165w Gewicht 75+ [MUSS/Sollte ich dann mit 80kg das längere nehmen?] Zu lang ist ja wohl zum Buttern/Drehen/Springen auch wieder doof

Guten Abend noch

Jo, glaub schon. Haben Powerlace zum Festziehen (echt Super die Boots)

Und da merkt man wieder das Problem, wenn man so lange nicht fährt...
    Ich bin damals nie so oft zum Boarden gekommen, und wenn dann sind wir dort meistens Piste gefahren. Ab und zu war genügend Schnee um Abseits Tiefschnee zu fahren. Solche Chancen hab ich dann gerne ausgenutzt (Würds auch gern öfters machen). Und wenn was zum Springen war (kleine Kicker) auch immer ausprobiert. (Aich gerne mehr probieren - Reicht das soweit als Erklärung? Prozenten sind schwer festzulegen)

Und mein Fahrstil ist eher entspannt, locker carven. Zwar schon schnell aber Pures Heizen ist eher Ausnahme:)
    Und so richtig Buttern hab ich hald noch nicht gemacht, ging mit meinen Brettern nicht. Wär ja mal was zum ausprobieren^^

Ja, Boots hab ich schon (Salomon F22 im Angebot:))

Also die teuerste von mir genannte Möglichkeit (Nitrodeck für 320 und Forum rep. 140) wäre wirklich oberste Grenze.
    Ich möchte hald gerne was gutes, das die nächsten Jahre gut bleibt. Und über die Nitro Raiden hab ich eher was schlechteres gelesen... Und bei den Decks, weiß ich gar nicht was mich erwartet
    Kann mir auch vorstellen erst eine Bindung und danach ein Board zu kaufen.

Hallo Leute ^^ Ich hätte folgendes Problem:

Hab nun 4 Jahre Boarder-Pause hinter mir und möchte endlich wieder fahren!
    Hatte ein älteres Elan Matrix 165 und ein Scott USA "irgendwas" 155 (alles richtig Gebrauchte).
    Dazu noch eine Santa Cruz Bindung. Jetzt wäre der Plan neues anzuschaffen:)

Über mich: 185cm / ca. 80 kg / 47er Boots / Bereich: Piste, Tiefschnee, auch mal gerne Park ausprobieren... ;)

Folgende Boards hab ich mir mal angeschaut:

• *Nitro Team Series Gullwing Camber (162 Wide) 2012 - 320€
    • *Elan Crest SE (163 Wide) - 198€
    • Nitro Snowboard Prime Prpaganda (159 Wide) - 209€
    • Nitro Prime Zero Agent (163 Wide) - 180€
    • Nitro Prime Headline (163 Wide) - 200€

Und Bindungen:

• *Forum Republic (L) - 139€
    • Forum Recon 12/13 (L) - 135€
    • *Nitro Raiden Wizard (L) - 95€
    • Nitro Raiden Strike - 70€

[mit * hab ich die vermerkt, die ich mir ned so schlecht vorgestellt hab... - passt das zusammen? ]

Das wäre eine Auswahl von mir, hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
    Auch andere Vorschläge sind willkomen!

Danke euch