Ich suche:
[ ] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [x] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge: 149cm(nur beim Board logischerweise)
Gewicht:55kg
Körpergröße:172cm
Mann / Frau:Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: ca. 42 ( meine alten boots waren noch 41,5 / 26,5 im mondopoint)
Preislimit: von:XXX - bis:175 EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.
[x] Piste [30]%
[x] Tiefschnee / Backcountry [30]%
[x] Park (Kicker/Pipe) [30]%
[x] Rails [10]%
Vergangene Snowboards / Setups:
neues board is diese saison auch nötig, mir wurde hier das dc pbj 2013 in 149cm empfohlen (Anregung/ Kritik zum board ist hier auch erwünscht neue union force in m/L also boots von 40,5 bis 44 sollten reinpassen
Sonderwünsche:
der alte boot war so extrem steif, dass es schon schmerzen mit sich führte...außerdem dauerte es immer eine ewigkeit in den boot rein zu schlüpfen der neue sollte halt etwas weicher sein und so
Beiträge von poli_holi123
-
-
scott stevens, torstein horgmo und nicolas müller
-
dann kauf ich in dem fall des pbj 2013 in 149
-
bin grad voll in meiner Wachstums-Phase, d.h. bis zum "richtigen" Winter kann ich auch gerne noch 2-3 cm wachsen... ich würd mich dann zwischen dem DC Pbj 149 und dem 153cm entscheiden müssen... auf moreboards bekomme ich für 270€ die aktuelle Version und für 210€ die vom Vorjahr... vom design gefällt mir des 149 2013 besser, bei der 2012 version eben das 153-brett:D was meinst du eig mit "stiff" ?
*das Pbj 2013 in 149 kostet nur noch 255€:https://www.snowboarden.de/shop/de/pbj.html?pageNo=13
*das board sollte außerdem auch noch 2 winter von der größe her passen... -
uuuhhhh mannnnn hab grad zum Geburtstag die HD Hero 2 bekomm... 3 Wochen später haun die die 3.te Auflage raus :mad::mad::mad: egalo ich werde meine jetzt halt mal die nächsten jahre trd nutzen... achja vor 3 wochen hab ich die HD Hero 2 Outdoor Edition auf amazon für 250€ bekomm:cool:
-
Ich suche:
[x] Snowboard
[ ] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
Länge: von 150-155cm eig alles möglich
Gewicht:55kg
Körpergröße:172
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:42.5
Preislimit: von:XXX - bis:350 EUR
Fahrlevel:
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.
[x] Piste [30]%
[x] Rails [10]%
Einsteiger Kids-Board von Salomon mit Burton Custom smalls bindung; Bindung gerissen-> Neue Bindung, die ich sehr gerne weiter fahren würde: UNION Force
Sonderwünsche:
Ich hab mich schon seit längerem umgeschaut und wollte noch mal ne Meinung von anderen leuten hören;) Ich habe das DC PLY 2012 in 153cm schon in Auge gefasst( gibts auf ner seite für 240€); Im Laden wurde mir u.a. die skate banana und das box scratcher von lib tech vorgeschlagen, welche ich auch in der vorjahresversion kaufen würde...
Und für alle die noch gar keine Ahnung haben was sie suchen, sollten sich zuerst mal mit unserem Buyers Guide für Anfänger beschäftigen, oder unsere Testberichte durchforsten. -
ich bin mal in Laax in der Freestyle-Academie auf sonem snowflex-teppich gefahren... ich kann nur von dem sprechen, den die dort verwendet haben, aber da war es halt so, dass man keine Kuven fahren kann:eek: für den zweck in der halle in laax denoch in ordnung...(drop-in, gerade speed aufbauen und dann back/frontflips oder rodeos bzw. ähnliches versuchen... für spins wie nen flat 5(540) eher ungeeignet, da man ja nicht mit kurve anfahren kann... ) hat auch vom gefühl her mit echtem schnee gar nichts zutun geschweige denn mit pow
mein bruder ist mit seinen free-skis auch am start gewesen, der hat aber kein problem damit gehabt...
-
Danke aber des ply ist so weit ich weiss auch n camber
ich kauf mir jetzt das ply vom letzten jahr...
-
Was müsste man dir für das Box Scratcher zahlen?
-
ok danke;) was würdest du zu einem DC Ply sagen? bei Moreboards gibts das Board vom Vorjahr für ca. 240 €... außerdem hab ich auch mal an das Box Scratcher von Lib Tech gedacht ( Dieser "Camber-Rocker" von Lib Tech soll ja unantastbar sein...) und auch dieses Board gibt es in der Vorjahresversion für etwa 350€ . Grundsätzlich hab ich auch mit Camber-Boards auch keine Probleme, da ja auch die meisten Parkboards in Camber gebaut sind. Das DC würde ich warscheinlich in 153cm und das Lib Tech in 154cm nehmen...
-
Danke für die Antwort .
-
Ich suche:
[x] Snowboard
[ ] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
Länge: von 150-156 möglich
Gewicht: 55kg
Körpergröße: 1,72m
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42,5
Preislimit: von:XXX - bis:400 EUR
Fahrlevel:
[x] Piste [30 ]%
[x] Rails [10]%
Bisher nur ein bedeutungsloses Salomon Kids Board mit Burton Custom Bindung; da die Bindung gerissen ist und zu klein für meine Füße wurde habe ich mir dann eine UNION Force zugelegt, welche ich gerne weiterhin fahren würde.
Sonderwünsche:
Ich hab schon diverse Lib Tech Boards in Betracht gezogen, unter anderem die Skate Banana und das Burtners Box Scratcher... Wenn möglich würde ich entweder ein DC oder ein Lib Tech Board fahren... -
Ich hab mein setup für die neue saison eigentlich fertig, allerdings wollte ich fragen ob jemand Erfahrung beim Online-Shop von zumiez ( Zumiez - Skate shoes, Snowboards, Skateboards, Guys & Girls Clothing ) hinsichtlich auf das shipping hat. Ich hab schon schlechte Erfahrungen beim online-kaufen mit shipping-zulieferung gemacht ( das paket blieb beim zoll hängen und ich musste für jeden Tag zahlen :mad:) . Deshalb frag ich, ob jemand mir mal weiterhelfen kann.
Danke im Vorraus!