venture.eleven: Ich weiß auch nicht warum ich mich bisher immer so gegen Völkl gesträubt hab, manchmal ist man vielleicht einfach etwas zu voreingenommen. Ja die Cinch Bindung wäre ne überlegung wert zu dem Preis!! Vielen Dank! Weißt du wo die vom Gewicht her in etwa liegt? Hab mich mal schlau gemacht die Völkl Prime Alu liegt bei 1705 Gramm, die normale Alu nicht aus der Prime Serie bei 1730 Gramm und die SP Sistarr im Vergleich bei 1800 Gramm. Merkt man die 100 Gramm? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da der Preisunterschied von 150€ berechtigt ist?!
Beiträge von LaToska
-
-
Juhu so viele Antworten, ihr seid die Besten!
boarderline, ich weiß dass von der Response nix an ne Ratsche rankommt, aber mein innerer Gewohnheitshund sagt trotzdem: NEIN
venture.eleven: Ich dachte immer Völkl och nee bloß nicht aber die Fastec Alu Prime ist ja der Wahnsinn! Die würd ich sofort nehmen würde sie nicht mit 259-299€ zu Buche schlagen ich möcht am Ende auch nochn bissle Geld fürs wichtigste übrig haben: Das Fahren an sich! Und als frische Studienabgängerin siehts mit der Kohle aktuell sehr mau aus. Brauch erstmal nen Job!
@Dunkelbazi: Gut, dass du alle Systeme mal getestet hast. Was hat dich von der Cinch so überzeugt und was bist du damit hauptsächlich gefahren?
K-J: Wenn ich ne Ratschen-Bindung suchen würde vielleicht! :p -
Macht nix die Rivalität zwischen den Vereinen und den Fans ist wenn sie im Rahmen bleibt ja auch gut und belebt das Geschäft! Ich drück heut auf jeden Fall unseren Roten die Daumen. Da dies ja kein Fußballforum ist, halt ich mich demnächst aber lieber etwas zurück.
In einem sind wir uns wenigstens einig: Snowboarden ist sowieso der geilste Sport der Welt!
-
Ich fahre auch Goofy. Liegt aber daran, dass ich damals bei meinem Kurs nur ein Brett bekommen hab, wo die Bindung bereits auf rechts ausgelegt war. Naja komme damit wunderbar zurecht, denke das ist einfach eine Sache der Gewohnheit. Da ich nicht im Park oder auf Trails unterwegs bin hab ichs erstmal auch nicht vor andersrum zu üben.
-
Ne du,eher unspektakulär, ich ar vom Studium aus dort und hab dort mein Praxissemester gemacht. War aber suuuuuper! Windsurfen oder Sandboarden war ich nicht wirklich, aber mir hams die JetSkis angetan! So ein Teil hätt ich auch gern! Aber gernerell ist es ein Windsurfing Paradies, keine Frage die Hälfte der jungen braungebrannten Männer sitzen genau deshalb mit einem im Flieger
Nürnberg BVB ist ja wunderbar ausgegangen. Ich bin zwar im Herzen fast schon ne halbe Oberfränkin, weil ich dort auch ein paar Jährchen verbracht habe, aber ansonsten liegst du falsch. Ich bin Bayern Fan und mich freuts nur deshalb wenn der BVB verliert. Dieses Jahr it der FCB wieder dran, Meister zu werden!
-
Heyhey vielen Dank an euch für eure Meinungen!
Also vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, dass man mich vom Schnelleinstieg nicht mehr abbringen kann! ICh hab zu viele Skifahrer im Bekanntenkreis und ich will nicht bis übermorgen rumsitzen. Vor allem bin ichs gewohnt das Board von den Knien aus anzuschnallen (ich war im Leistungsturnen :cool:) ich finds sogar sehr praktisch weil ich ned mitm Arsch im Schnee rumhocken muss und das Drehen für mich kein Problem ist. Für mich wäre eher jede Umgewöhnung schwer. Möchte nicht nach 10 Jahren wieder mit dem Ratschen anfangen, das ist so als würde ich mir jetzt erst ein Nokia 3310 mit Tasten zulegen. Alle, die das tippen (ratschen) von Grund auf gewohnt sind, denen macht das nix mehr aus, aber ich hab jedes System getestet bevor ich mich damals für meine Flow entschieden hab und komme bis jetzt super mit ihr klar. Sie ist mir einfach nur zu schwer geworden und die eingeschränkte Bewegungsfreiheit in den uralten Modellen soll sich nun mit dem Umstieg auf eine neue Bindung auch endlich verbessern! Mit den eingefrorenen Highback hatte ich bei der Flow ab und an Probs da klopft man aber ein- zweimal drauf und dann gehts wieder. Bei den neuen SP Modellen scheint das Highback System sowieso keine Art Platte zu sein sondern die besteht ja nur au so nem Metallkorsett also zwei relativ Schmalen Streifen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da viel Schnee verfangen kann. Also ich würde die auf jeden Fall nehmen, wenn mir nicht noch jemand ein Fastec System ans Herz legen kann das noch zuverlässiger bzw noch leichter ist oder sich mit Flow Boots besser fahren lässt.Dunkelbazi danke für den Tipp mit der Cinch, ich hab gehört die Bindung soll super sein, robust und zuverlässig aber sie soll auch seeehr schwer sein. Da kann ich dann fast schon wieder bei der Flow bleiben...
Kann jemand was bezüglich deren Gewicht sagen? Inwieweit unterscheiden sie sich voneinander?
Jeder der ne SP fährt gerne auch Mädels! bitte melden!
Trotzdem vielen Dank, dass ihr versucht habt mir auch Ratschen Bindungen näher zu legen, konntet ihr ja nicht wissen, dass ich auf jeden Fall ein Schnelleinstieg-System will. Außerdem ist das klar, jeder empfiehlt das weiter, von dem er auch überzeugt ist!! -
Hey venture.eleven,
freut mich, dass du auch sofort zurückschreibst. Eigentlich wollte ich grad los Fußball schauen gehen aber die pfeifen vllt auch 2 Minuten später an und warten hoffentlich auf mich.
Ich muss nämlich jetzt unbedingt dem BVB beim Verlieren zusehen.
Aber spannend wirds ja sowieso erst morgen.
So nun back to topic: Ja heißt dann Toska, das la kommt ausm Spanischen. Ich war ein halbes Jahr auf Gran Canaria und hatte Spanisch während dem Studium. Toska ist aber nur mein zweiter Vorname.
Mit der Verabredungsszene blicke ich auch nochnicht durch aber ich denke das sehen wir dann wenns soweit ist, bis jetzt sollten wir noch die letzten paar Sonnenstrahlen genießen. Sobald dann der erste Shnee fällt werden hier dann alle zwecks Verabredungen das Forum stürmen... Naja ich hoffs zumindest.
Also ich kann ja bereits Skifahren also theoretisch hab mit 3 Jahren angefangen und hab das bis ich 14 war gemacht. War da auch sehr gut drin aber irgendwie hab ich dann den Snowboardkurs gemacht und seit diesem Tag sind die Skier im Keller verwaist.
Noch viel Erfolg beim Beiträge Posten – wenn du so weitermacht bist du bald der OperPro, Pistenstyler war gestern.
So und nun ab zum Fußball Kucken!
Bis denne! -
Hallo venture.eleven,
irgendwie stellen sich immer nur alle vor aber keiner antwortet, deshalb gehe ich jetzt mal mit gutem Beispiel voran!
Dann sind wir ja schonmal zwei neue Münchner im Forum! Finde ich super, dass du nach wie vor auch Ski fährst. Ich trau mich gar nicht mehr...
Mich würde es übrigens auch sehr freuen, wenn sich mal ne Gruppe aus München hier im Forum verabredet!
Freue mich auch immer über nette Mitfahrer, da es meine Mädels überwiegend nicht so haben mit Kälte und Schnee.
Außerdem hab ich fast nur Skifahrer in meinem Bekanntenkreis, ist also ähnlich wie bei dir, venture.eleven.
Vielleicht sieht man sich ja mal, ansonsten wünsche ich auch bereits jetzt einen guten Start in die kommende Saison!Yeah! Ich bin schon PistenStyler!
-
Ich suche:
[ ] Snowboard
[x] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Länge:
Gewicht: 61Körpergröße:1,78 m
Mann / Frau: Frau
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 39 EU
Preislimit: von: - bis: 150 EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.
[ ] Piste [70]%
[ ] Tiefschnee / Backcountry [30]%
[ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ ] Rails [ ]%
Juhu jetzt möchte ich euch auch mal nach eurer Meinung fragen. Ich fahr jetzt seit ca. 12 Jahren Snowboard und seit ca. 9 Jahren hab ich ne Flow Bindung mit der ich auch immer sehr zufrieden war. Da ich aber noch eine der wirklich alten Generation hab, die vorne komplett geschlossen ist und auch dementsprechend einiges an Gewicht mitbringt möchte ich wirklich was leichtes.
Ich hab mir vor zwei Jahren ein Arbor Eden geholt, das Board ist super und für mich relativ leichte Person mit 60 Kilo bei 1,78m auch ganz gut geeignet. Aber was nützt ein leichtes Brett bei ner Bindung die genauso schwer ist. Ich hab mich schon schlau gemacht und tendiere aktuell zu einer SP. Ich möchte unbedingt eine mit Schnelleinstieg und da die ja recht leicht sein soll, ist die bestimmt die richtige Wahl. Könnt ihr das bestätigen?
Bei Hotzone bieten sie aktuell ein paar Bindungen an und die SP Sistarr Coffee scheint mir ne gute Wahl zu sein.
SP | Brands | HOTZONE.TV Online Snowboard ShopWas meint ihr? Sollte ich die bestellen? Haben hier schon Frauen Erfahrungen mit der SP gemacht?
Ich hab aktuell noch Flow Boots, könnte ich die vorerst auch bei der SP weiter nutzen? Die Flow Boots sind ja viel flacher als andere Boots. Oder bräuchte ich da neue?
Falls ihr denkt, eine andere Bindung wäre doch passender, immer her mit eurer Meinung.
Ich bin für jeden Rat dankbar! :o -
??? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused:;)
Na ich kenn mich mit den Männerboards nicht aus, was da aktuell gut ist! Ich bin ja immer froh wenn ich das richtige für mich finde! In Sachen Bindungen brauch ich sowieso selber nochmal ne endgültige Meinung. :confused: -
Ich kann dazu nix sagen ich bin ein Määääädchen aber ich muss sagen, die Expertenmeinungen hier überzeugen! Ich mische mich grad nur ein, weil ich nicht verstehe, wie man so unbelehrbar sein kann, dass man immer wieder BORD schreibt. :confused:
Ich bin normal wirklich tolerant aber das tut einfach so weh in den Augen!
Trotzdem noch viel Erfolg, dass ihr für euch das richtige Material findet!
-
Hey ihr Lieben,
bin jetzt auch dabei, eher zufällig habe nach Erfahrungsberichten zur SP Bindung mit Fastec-System gesucht und bin hier gelandet!
Also an alle ein zünftiges Snowboard-Heil!
Ich fahr seit ich drei Jahre alt bin Ski, hab mit 14 Jahren das Snowboarden angefangen und mich bringt niemand mehr so schnell runter von dem einen Brett, das die Welt bedeutet!
Ich hab seit heute offiziell mein Studium beendet und befinde mich nun auf Jobsuche!
Man kann sich denken, ich bin dementsprechend alt also in den Mitt-Zwanzigern.
Ich wohn in München und mein Lieblings-Skigebiet ist die Zilletal Arena. Yeah! Ich freue mich schon auf den Winter!
Meine Hobbies: Was wohl? Fängt mit S an – hört aber leider mit N auf!
Falls ihr noch Fragen habt, imer her damit!!
Grüße,
LaToska