Beiträge von snowbro

    Moin!
    Ist halt das Gegenteil vom Hybridrocker. Hybrid sagt nur, dass es ne Mischung aus beidem ist, der Rest der Bezeichnung, was in der Mitte ist. Hybridcamber ist also Camber zwischen den Füßen mir Rocker unter den Bindungen und zu Tip und Tail hin-mit den von Shreddpro genannten folgen!
    Gucke mich auch gerade nach Boards in die Richtung um, LibTech Lando Phoenix scheint da ne echt gute Wahl zu sein, bins aber noch nicht gefahren!


    bis denne

    Moin Leute,


    ich war gerade auf der webside von LibTech unterwegs und bin da über das Slippery Banana Banana gestolpert...was um alles in der Welt ist denn das?? :D
    Iwie ne witzige Sache, vllt auch für die Wohnzimmerwand, aber für 659 $ kauft das doch nicht ersthaft jemand oder?


    Habt ihr das Teil schon mal gesehen und wisst, was es damit auf sich hat und was die Jungs sich dabei gedacht haben? :D


    Hier mal nen link:
    http://www. lib-tech.com/snowboards/slippery-banana-banana/


    bis denne

    Moin Leute,


    ich habe dieses Jahr zwar schon ein bisschen Urlaub geplant, aber noch Geld übrig wie es scheint! Hätte Bock also noch ein drittes Mal zu fahren und da auch paar Boards zu testen! Bin nicht so recht am suchen, aber bin auf jeden Fall interessiert mal viel verschiedenes zu fahren!!
    Kennt ihr da iwie schon ein paar Termine und v.a. welches könnt ihr am ehesten empfehlen? Genial wäre LibTech, bin aber an allem interessiert, da ich nicht allzu viele Bretter kenne!!


    Bis denne


    ich

    Moin!


    Meint ihr also ne Backroll ist für den Anfang leichter zu lernen? Auf nem Trampolin zumindestens ist die 'Backroll'(wenn man nen snowboard anhätte, eigentlich ja nur nen Rückwärtssalto) wesentlich einfacher. Diesen seitlichen(der mit snowboard Backflip wäre) bekomme ich nie hin!


    bis denne

    Moin!
    Also meine Freundin fährt jetzt seit 1,5 Jahren und damit gut 20 Snowboardtagen ein Brett von airtracks und ist ziemlich zufrieden. Fährt nicht wahnsinnig flott aber absolut sicher Pisten aller Farben runter, wenns nicht zu eisig ist.
    Schuhe findet sie nach wie vor sehr bequem nur die Bindungen haben wir getauscht, diese Ratschen taugten nun wirklich nicht viel!
    Alles in allem hatte sie daher entweder unfassbares Glück oder die übermäßige Verteufelei dieser Marke gerade für Einsteiger, die ggf nicht sicher sind, ob der Sport was für sie ist, beruht auf Erfahrungen aus 17. Hand und entbehren jedem Fundament.
    Aber vllt hatte sie ja auch unfassbares Glück...


    bis denne

    Moin!!


    also bin jetzt zurück aus dem Urlaub! Hatte super Pech, weil genau einen Tag vor unserer Anreise der Funpark abgebaut wurde und ich mich deshalb die gesamte Zeit auf der Piste aufhalten musste, was dauerhaft einfach nicht meins ist! :D
    War aber trotzdem ziemlich gut, der Schnee war ok, die Pisten wurden tagsüber auch ein bisschen nachgeshaped, um bei Temperaturen zwischen 15° tagsüber und 5° nachts die 22km Pisten wirklich in Ordnung zu halten!
    Und nach dem Boarden in Shorts bei nem Bierchen auf dem Balkon in der Sonne zu sitzen ist halt schon echt der Hammer!!!
    War also insgesamt ne gute Erfahrung, auch wenn ich beim nächsten Mal wohl eher im Juni fahren würde, als ende Juli!


    bis denne

    Moin!
    Trage meine bei 1,77m in M, sitzt oben gut eng, einen Gürtel brauche ich nicht und ist nicht übertrieben baggy. Lässt sich sehr gut variieren durch den Schneefang kannst sie wirklich tief tragen, ohne Schnee rein zu bekommen!
    Würde dir also auch zu M raten. Im Zweifel halt umtauschen, wenn du im Netz bestellst, aber echt dumm, dass du son schlechten service bekommst...:rolleyes:


    bis denne

    Ooh ok!
    Beim letzten Mal waren zwar keine Rennteams dort, aber die gesamte linke Seite war gesperrt, war auch für die Renner alles super vereist, da hätte ich ohnehin nicht fahren wollen, aber wenn jetzt auch ab und an von der rechten Seite was gesperrt ist...ich werd dann wohl auch besser anrufen und nachfragen!
    Aber wenns klappt, bin ich übernächsten Donnerstag dort zu finden!!


    bis denne

    Moin Leute,


    ich wollte egtl in 1,5 Wochen wieder nach Wittenburg fahren und habe jetzt die obigen Beiträge gelesen! Was heißt denn 25% und wie kommt ihr darauf? Ich habe davon auf der homepage nichts finden können und habe dann natürlich auch keinen Bock da hin zu fahren!
    Übrigens war ich vor 3 Wochen schon da, es stehen oben nur noch die up'n down mit dem seeehr kleinen Winkel und die butterbox!


    bis denne

    Moin Leute,
    ich plane gerade den weiteren Snowboardurlaub im kommenden Jahr, soll im März wieder nach Österreich gehen. Bin ja noch nicht so lange dabei und war deshalb auf der Suche nach guten Gebieten auf skigebiete-test unterwegs. Da bin ich auf Servaus-Fiss-Ladis gestoßen, das super bewertet wurde, habe hier im Forum aber nur wenig und nicht unbedingt gutes drüber gelesen!
    Kennt jemand das Gebiet(auch zu dieser Jahreszeit) und kann bisschen was dazu sagen. Wir werden ne ca 15köpfige gemischte Gruppe von Skianfängern bis Snowboard-Funpark-Könnern sein!
    Und könnt ihr mir wohl ne Seite empfehlen, auf der man gute Unterkünfte findet, ich suche schn den ganzen Vormittag und finde absolut nichts bezahlbares!?
    Danke schon mal für eventuelle Antworten und

    bis denne

    ich

    Moin!
    Ohne Physikalsiche Erklärung, meine ich doch einfach aus eigenen Erfahrungen sagen zu können, dass es möglich IST in Kurven zu beschleunigen, sogar mehr als wenn man die Strecke Schuss gefahren wäre. Der entscheidende Punkt, weshalb es in dem gefragten Fall nichts bringt: Wenn du die Kurve fährst, legst du im Vergleich zum Schuss fahrenden sehr viel mehr Weg zurück! Er kommt relativ gesehen sehr viel weiter, weil er eine größere Geschwindigkeit halten kann, nur ist die absolute Strecke(die entscheidend ist, weil man dann verdammt nochmal nicht so endlos ziehen muss:rolleyes:) ist kürzer!
    Also: Kurvenfahrer ist schneller, Schuss fahren macht trotzdem mehr Sinn; ihr habt beide recht uns geht jetzt nen Bier drauf trinken!!!!


    bis denne

    Moin!
    Stelle dich mal auf deine Hacken und versuche zu Springen oder auf deine Zehen!! Merkste watt?
    Ein gewisses Ungleichgewicht ist anatomisch bedingt: wenn du auf den Fersen stehst(oder der Backsidekante) ist es schwerer das Gleichgewicht zu halten, außerdem geht man intuitiv ein wenig aus der gehockten Stellung. Deshalb hat man auch nicht den impulsiven Absprung, zumindestens nicht von Anfang an! Das muss aber natürlich nicht so bleiben: du musst es nur öfter üben :P


    bis denne

    Wow, das sind doch mal Bilder ;)
    Ich werd wohl erstmal buchen, gegen sehr geringe Entschädigung kann man ja noch ziemlich kurzfristig absagen, das Risiko gehe ich ein. Les 2 Alp sieht schon hammer aus, hat aber leider im Juli nicht mehr auf-das ist der geplante Reisezeitraum!


    Danke schonmal für die News, werd auf jeden Fall bescheid geben, wie es war, wenn es war!!!


    bis denne