Snowboard DVDs

  • Hallo zusammen!
    Kann mir eigentlich garnicht vorstellen, daß es solch einen Thread hier noch nicht gibt, aber habe keinen entsprechenden gefunden. Kann daran liegen daß ich momentan, zum entspannen je eine Gurkenscheibe auf jedem Auge habe, aber ich würde trotzdem gerne ein paar Empfehlungen von Euch für ne gute Snowboard-DVD hören :)


    Ich fang mal selber an:


    ISENSEVEN, Teenage-Love-Graffiti

  • Habe mir gestern The Art of Flight angetan. Für mich ist "angetan" da auch das richtige Wort. Nach der Beschreibung war ich sehr enttäuscht. Von den Atemberaubenden Landschaften war ja nahezu nichts zu sehen. "Ride extrem" hätte der Film auch heissen können. Ich hatte eigentlich einpaar mal wirklich minuten lange Rides durch die schönsten Powder-Gegenden Kanadas erwartet. Zweifels ohne ist der Film sehr gut, und für mich der bisher einzig wirklich sehenswerte.


    Waren andere hier auch eher enttäuscht, oder sehe ich das allein so?


    Ein gutes hatte es aber auf jedenfall. Nach dem ich gesehen habe das auch die Profis einige 7er in den Sand gesetzt haben, ärger ich mich weniger, dass ich in 99% nicht rum komme :)

  • Finde die "Art of Flight" aug jeden Fall sehenswert. Super fette Produktion mit tollen Aufnahmen. Ob sie nun aus verschiedenen gründen den persönlichen Geschmack trifft, darüber lässt sich streiten.
    Ist natürlich ne sehr populäre Produktion. Sowas läuft natürlich schnell Gefahr vom eingefleischten Fan abgelehnt zu werden.


    Ansonsten eben gesehen: Naturally…@ ElDani: da gibt's fettesten Powder!

  • Sehenswert finde ich ihn auch. Ich finde es einfach schade was man aus den Gegenden herausgeholt hat. Ich mein für "Extrem" und fette Sprünge brauch man kein Kanada. Das kann man in jeden Park bauen.
    Was für mich in diesem Film aber auch gar nicht rüber kommt ist der Spaß den Bodern machen soll.


    Grade mal Naturally bei google gesucht und das gefunden:
    Jake Blauvelt Naturally Full Part - TransWorld SNOWboarding - YouTube
    Ein Absolut geniales Video. Gibt es davon auch nen Film?

  • Ab morgen gibt es auf der Redbull-Seite eine kleinere Doku: Marco Smolla Bavarian Split.


    Ein Trip in Bayerns Bergen mit Splitboards, durch Powder shredden, schönes Wetter und urige Hütten, Spaß. Hab den Trailer gesehen, ist nett. Bin gespannt, wie der komplette Film wird. Mal was anderes als immer Kanada, USA und sonst wo am A... der Welt, was die meisten von uns sich nicht mal leisten können. Da bieten doch die heimischen Berge doch ein anderes Feld und sieht auch, was die Heimat zu bieten hat.

  • Hört sich cool an. Kannst du dann einen Link hier posten?
    Und recht hast du natürlich, man muss nicht immer nach Canada für geile Powder spots. Ich fahre meist nach Frankreich, und grade Sas Fee hat finde ich so viele wirklich geniale Powder spots. Aber es muss ja auch nicht unbedingt neben der Piste sein. Ich denke es würde auch einiges auf normalen Pisten gehen.
    Finde gut das mal die Umgebung genutzt wird. Und dann sogar in Deutschland. Sehr gut.

  • Hab grade "That's it, That's" all gesehen. Ein absolut genialer Film. Etwas dieser Art habe ich mir von "The Art of Flight" erwartet.


    Auch den Redbull Trailer habe ich mir angesehen. Bin mal gespannt wie der ganze Film ist.


    Von Naturally habe ich leider nichts gefunden. Nur so ne komische Seite wo man den für fast 8euro als 48h Rental Version bekommen konnte.

  • Sehenswert finde ich ihn auch. Ich finde es einfach schade was man aus den Gegenden herausgeholt hat. Ich mein für "Extrem" und fette Sprünge brauch man kein Kanada. Das kann man in jeden Park bauen.
    Was für mich in diesem Film aber auch gar nicht rüber kommt ist der Spaß den Bodern machen soll.

    Grade mal Naturally bei google gesucht und das gefunden:
    Jake Blauvelt Naturally Full Part - TransWorld SNOWboarding - YouTube
    Ein Absolut geniales Video. Gibt es davon auch nen Film?



    Ja der Film heißt auch Naturally ;) War mal für 24h auf TWS zu sehen. Spielt sich eigentlich nur in natürlichem Terrain ab, einer der besten Snowboardfilme mit sehr entspannter Atmosphäre wie ich finde. Stark zu empfehlen!


    Edit: Sehe grad, dass man ihn bei iTunes für nen Zehner kaufen kann.

  • Marco Smolla: Bavarian Split - der Action Edit | Red Bull Snowboarding

    Bitte schön :)

    Aber die Movies mit den Bergen Kanadas (vor allem mit Powder) laden zum träumen ein. Manchmal weckt mir das der pure Neid, wenn der ein und andere hier direkt von dort aus postet oder hinfährt. ;)
    Die Ernüchterung hinterher: Gesalzene Skipasspreise.



    bin ich der einzige, bei dem der link zwar funzt aber das video nicht abgespielt werden will?
    habs gestern schonmal versucht, ging aber auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Parley ()