Beiträge von Skyfan

    Wenn dein Belag so rau ist, dass da was vom Wachs drauf bleibt, dann ist da aber einiges zu spät und ich glaube nicht, dass selbst wenn du da eine halbe Stunde rubbelst, du genug wachs hast, um einmal alle Poren zu füllen.

    Toko hat z.B. das Wachs unterteilt - 1 Kammer ist für einmal wachsen.

    Stimmt, steht nicht auf der Packung, habe mich aber mal recht lange mit einem Toko-Wachsvertreter/Servicemann unterhalten. :)


    Durch das Reiben wird das Wachs warm daher bleibt es auf dem Board. Man sieht dann einen leichten Film und der reicht vollkommen aus. Nach dem Wachsen bekommt man noch genug Wachs vom Board abgekratzt. Also reicht die aufgeriebene Wachsmenge völlig aus.

    er meinte nicht weich machen, sondern direkt die platte nehmen und drauf reiben.
    das funktoniert meiner erfahrung nach aber nicht bei jedem wachs gut,
    die meisten machen das wachs mit dem bügeleisen weich und lassen es verteilt auf die base tropfen.


    Genau. Einfach die Platte nehmen und reiben. Bei Universalwachs dürfte es aber eigentlich keine Probleme machen. Haben 3 verschiedene ausprobiert und bei allen hat es geklappt.