Beiträge von karol_ffm

    wie es aussieht werd ich wohl erst mal nach gutem angebut schauen und mich weiter in das thema einlesen. ich versuche nächste woche nach hintertux zu kommmen und rocker und nen camber zu testen.
    snowy ist der preis nur für board oder mit der bindung ?
    ist das board für anfänger geeignet?
    schön weiter hier rein posten wenn ihr für mich was neues habt :D

    ein tag find ich schon ganz entspannt weil man fährt um 1 uhr nachts louz pennt im bus um 9 uhr bist du am berg bis 16:30 und dann kannste wieder im bus pennen.die busfahrt hin und zurück +ganzen tag skipass kostet dann nur 70 euro wenn man ausrüstung hat.
    an 3 tagen wäre ich auch interessiert aber nur vom 29.4 bis 1.5 abends oder so nur hab halt 0 plan wie es aussieht mit übernachtung und mit der fahrt. schnee verhältnisse müsste man im internet nachlesen

    hallo dunkelbazi,
    ich bin aufjedenfall ein ehrgeiziger Mensch, wenn ich was erreichen will dann gebe ich Gas. Ich kann nicht genau sagen in welche Richtung ich fahren werde, würde momentan sagen Piste und Tiefschnee cruisen mit paar eazy Tricks. Bei mir steht Sicherheit im Vordergrund deswegen eher weniger im Park unterwegs :D aber mal schauen was die Zeit mit sich bringt.
    Ich habe vor 1 mal im Jahr nen Winterurlaub zu machen ca 7-14 tage und dann so 1-3 tage Trips wenn ich Zeit hab. Ich habe mir die Boards die du geschrieben hast angeschaut, finde den preis (350-400€)fürn anfang etwas zu teuer.

    Guten Abend leute,
    danke für eure Antworten. Das Nitro team wollte ich als allererstes kaufen bevor mir der typ aus dem shop gesagt hat für anfänger rocker.Ich glaube ich werde einfach mal nächsten mittwoch Warehouse One besuchen und dort die sachen kaufen.
    die haben dort für 229 euros nitro team wide in 159 und 162, was sagt ihr zu den längen ?
    mfg karol

    Hallo leute ,
    wie schon der Titel sagt bin ich ein Anfänger. Ich war in Harrachov, Röhn und letztens in Wrath Schröcken jeweils 1 Tag boarden. Jedes mal hab ich etwas neues gelernt, mittlerweile komme ich gut blaue Pisten runter bei Roten Pisten hatte ich bei zu hocher Geschwindigkeit leichte Probleme.
    Leider ist mir nur vom letzten boarden bekannt das ich ein Allroundboard von Attomic gefahren bin.
    Ich bin auf dieses Forum durch Google gestoßen und zwar auf den Beitrag von Volli2408 (Erstes eigenes Board). Ich habe mir diesen Beitrag Komplett durchgelesen, da aber die Meinungen hier im Forum und in dem SNBC Forum anderster sind, wollte ich nocheinmal nachfragen. Im SNBC Forum wurde mir ein Rocker Board empfohlen und zwar Burton Bullet oder Blunt mit der Bindung Burton Mission und dem Burton Ruler oder Nitro Anthem Boot. Hier im Forum wurde dem Kollegen Volli ein Nitro Team mit der Bindung Ride LX und dem Boot Nitro Reverb empfohlen.
    Ich war in 4 Geschäften in der Umgebung Frankfurt am Main entweder war die ware schon ausgelagert, die Geschäfte leer gekauft, ich wurde ausgelacht weil ich Anfänger bin und 0 Plan hatte was ich brauche. In einem dieser geschäfte wurde mir zu einem Rocker Board empfohlen Burton Clash( ich glaube der wollte es nur los werden), deswegen habe ich mich mehr nach Rockern umgeschaut. Hab heute in Ware House One angerufen hab auch ein Termin für nächste Woche jedoch ist der Laden 200 km von mir weg.
    Sorri für soviel Text aber ich bräuchte wirklich hilfe


    Ich suche:

    [ x ] Snowboard
    [ x ] Snowboardbindung
    - [ x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)
    würde mal sagen ca. 158-162cm

    Gewicht:

    ich wiege 87kg

    Körpergröße:

    186cm

    Mann / Frau:

    Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:


    normale schuhe größe 44. letztes mal hatte ich einen Snowboard Boot größe 44,5

    Preislimit:
    von:XXX - bis:XXX EUR
    Der Preis ist in ersten Linie egal. Werde nach eurer Beratung einfach nen Shop suchen der die günstigsten Preise hat.

    Fahrlevel:

    [ x ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [ 90 ] Piste [ ]%
    [ 10 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:


    Wie schon oben beschrieben weiss ich nur das ich ein Allroundboard von Attomic gefahren bin. Welche Bindung oder Boot ich an hatte, keine ahnung.


    Sonderwünsche:
    Ich möchte einfach nur eure Meinung hören. Ich habe auch in einem anderen Forum ca 2 Wochen lang geschrieben dort wurde mir auch vieles erzählt.



    MfG Karol