Beiträge von karol_ffm

    Ahoi, letzte Woche habe ich meine Boots bekommen.Habe die Burton Invader und Deeluxe Stage bestellt.
    Hab als erstes die Deeluxe anprobiert, der Fuß ist rein geflutscht als ob ich Vaseline an den Socken hätte.
    Boot war sehr bequem genau so wie ich es mir vorgestellt habe ABER ! ich hab ihn ned zu bekommen weil ich den Verschluss ned gechecked habe. Somit Boot scheisse ab in den Karton.
    Hallo Burton Invader...nach den Schwierigkeiten, Fuß in den Boot rein zu kriegen, wollte ich ihn eigentlich nur noch ausziehen.
    Der Boot war aufjedenfall ne größe zu klein und auch totall unbequem, aufjedenfall war der Boot nicht mit dem Boot in stubai zu vergleichen. Gott sei dank das Deeluxe Stage ne Beschreibung hatte "how to anzieh Boot" und dann hats auch geklappt. Warte nur noch auf nen Helm und dann bin ich bereit für die neue Season.


    mfg pole

    ohne tasche keine competition! xD ja das der del mar keinen innenschuh hat ist mir schon klar hab auch geschrieben das der deeluxe stage den innenschuh mit dem ganzen comfort zeusch hat :)
    da aber der delmal ein schmaler schuh ist fäld der schon mal aus....verdammmmmt

    hey ich bins nochmal.
    ich war zwar mit dem invader von burton zufrieden aber wollte eher einen hochwertigeren schuh kaufen.
    ich habe heute mal bissi mehr über die deeluxe boots gelesen und folgendes rausgefunden.
    auf snowlab gibts da so ne tabelle bzw verschiedene beschreibungen zu den schuhen und auf der tomaten seite steht meistens der einsatzbereich und für wen die schuhe geeignet sind.


    1. Deeluxe Stage Custom Flex. dieser Boot hat einen flex von 4, einen Innenschuh mit Comfort Flex was für hohe Bequemlichkeit und guten Halt sorgt. Man kann den Boot backen und Easy Flex soll für den Höchsten Comfort sorgen.
    aussehen ist okey leider nicht in blau.
    kostenpunkt ist ca. 150 euro.


    deeluxe del mar sieht geil aus aber hat die ganzen comfort sachen nicht und ist ne stufe härter.
    warum kostet der del mar 180 euro was kann der schuh was der oben genannte nicht kann ?


    wollte mich zwischen den beiden entscheiden.


    mfg karol

    also hab mal heute bissi rum gelesen und bin auf 2 interessante schuhe gestoßen.
    vorher hatte ich burton invader aufm dem gletscher ausgeliehen die haben mir auch am besten gefallen die haben eine flex von 3 finde nur das schnürrsystem nicht soo gut wie bei den anderen boots.


    1. Burton Hail R 11/12 199 euro (flex4)
    2. Deeluxe del mar 11/12 179 euro (flex 5)
    3. leider keinen boot mit flex 3 der mir zusagt gefunden ausser den invader den ich eh ausgeliehen hab.
    wie sehr ist der unterschied bei felx 3-5 spürbar ?

    hey leute, letztes weekend in neuss war sehr geil leider nicht für miene füße. die schuhe im verleih waren totaller schrott an jeder stelle hats gedrückt nach halben tag war das fahren richtig unangenehm.
    in hintertux wo ich mein board gekauft habe hatte ich auch leihschuhe die waren aber ganz gut leider weiss ich nicht welche es waren, aufjedenfall nach ganzem tag fahren keine probleme mit füßen.
    in stubai hatte ich die burton ivader gehabt die waren auch sehr bequem.


    meine frage wäre jetzt welcher schuh würde auf meine bindung (burton custom größe M) passen ?
    welche schuhe könntet ihr mir denn empfehlen


    mfg karol

    ich wollte möglichst zu beginn dort ankommen ca 9-10 uhr. thorsten und ich fahren wohl mit meinem auto d.h ich hätte noch 1 platz aus frankfurt am main aus über mainz und dann richtung neuss, wer noch mit will und kein auto hat bitte melden :) der daniel wollte die woche mit ziemlich allen sprechen wegen fahrgemeinschaften und das wir langsam die hotels buchen bis ende der woche.

    Ist vieleicht für euch alle nichts, aber ich bin stolz drauf das ich nach 7 Tagen aufm Board fahren kann und nen rückenklatscher hinbekomme :D
    schreibt einfach eure Meinungen dazu.
    mfg karol

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.