Ja ich meinte das ja zusammenhängend.
Mayrhofen schwirrt mir auch im Kopf rum, dachte auch schon an Saas Fe. Keine Ahnung, war noch nie ausserhalb der BRD boarden. Was empfiehlt sich?
Beiträge von Sander Cage
-
-
Ich werd wie gehabt mehrmals die Woche die kleineren Pisten an der Schwarzwaldhochstrasse besuchen, sind gleich vor der Haustür (Ruhestein, Seibelseckle etc).
Mit Sicherheit auch öfter mal aufm Feldberg, is ca neunzig Minuten von mir weg.
So zwei drei Urlaube von ca 7 Tagen such ich noch, dachte da auch ans Chillertal oder Tux. Wenn da jemand Vorschläge für mich hätte, sei es Unterkünfte oder ob man sich bei wem anschliessen kann, immer her damit.Achja, seht euch meinen Thread wegen der Hütte mal an.
-
Moin Jungs und Mädels!
Ich hab mir mal so überlegt, es wäre doch sicher ganz lustig, wenn wir uns im Winter für ein Wochenende eine Selbstversorgerhütte in einem schicken Skigebiet mieten würden.
Hab mal recherchiert, auf dem Feldberg gibt es zB die Bärental Hütte:
[Blockierte Grafik: http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/16718035.jpg]
Da hab ich auch angerufen, man sagte mir Anfang bis mitte Dezember wäre frei. Ein WE (drei Tage, zwei Übernachtungen) in der Hütte kosten 180€ Pauschal. Schlafmöglichkeiten sind 10 Betten. Es gibt heizung und Warmwasser, so wie eine Küche und Bad. Ich hab extra nachgefragt, wie sich die Kosten errechnen, und mir wurde gesagt die 180€ sind Pauschal, also wenn wirklich 10 Leute kommen, pro Nase 18 Euro.
Dann hab ich auch auf dem Feldberg noch dieses Schmuckstück gefunden, das Opelhaus:
[Blockierte Grafik: http://www.sz-feldberg.de/images/Opelhaus.jpg]
Da hab ich ne Email hingeschrieben, aber noch keine Antwort, ich weiss nur, das Ding hat auch ne Sauna.
Also wenn ihr Bock habt, dann lasst uns ein schönes WE planen, mit viel Schnee, Adrenalin und Alk....ähhh Lebensfreude. XD
Vielleicht weiss ja jemand eine Idee für ein anderes Gebiet oder kennt sogar sone Hütte.
Cheers. -
-
-
Hat jemand günstige Angebote für ein paar Tage aufm Gletscher? Egal ob Hintertux, Stubi etc. Ich muss mal raus.
-
Geilo!! Auf den Pisten an der Schwarzwaldhochstrasse liegt dick Neuschnee!! Hab schon alle drei gängigen Liftbetreiber angeschrieben, die sollen doch bitte die verdammten Lifte nochmal in Betrieb nehmen. XD
Ich glaub eh nich dran. Aber wie geil das wär!! -
Servas!!
Hier mal die 2 letzten videos von uns!
Garmisch/Ehrwald/Lermoos :
https://vimeo.com/35304105
Schladming:
https://vimeo.com/39221093
Sind leider beide nicht so hochauflösend. Das Garmisch Video hab ich damals recht klein ausgerechnet und das Schladming Video wurde von vimoe nicht als HD konvertiert, da ich schon ein HD video hochgeladen hatte.
Lg
P.S. Ja ich weiß, dass da Schladming 2011 steht ˆˆ
Bei dem Schladmingvideo, wie heisst der erste Song? -
Also, wenn die Lifte wieder aufmachen, morgen ins Stubaital. Wenn wer mit will, melden.
-
Danke.
Süden rockt!
Jetzt hab ich da grad angerufen, weil ich wissen wollt wann die Lifte wieder offen sind (wegen Sturm gesperrt), konnte die mir nicht genau sagen.
Soll ich jetzt auf gut Glück morgen einfach hinfahren? -
Also ich fahr ab morgen oder Freitag drei Tage aufn Stubi, hab zwei Plätze frei im Auto, wenn wer mit will, melden-.
-
Ich ruf da mal morgen früh an und frag wies mit der Belegung aussieht.
Wohnst du da in der Nähe oder wie klappt das so bei dir? -
Nur morgen? Ich will auch aufn Stubi und hab die Woche frei!
Ich will aber eher drei tage, lohnt mehr als nur einen.
Karol, gib mal bescheid wie es war! -
Ja, weil das anscheinend total der Siffladen ist.
So, ganze Woche frei, wo kann ich hin? Ich überlege spontan aufn Stubi zu fahren.
-
Alter, braucht man da unbedingt ne Kreditkarte dafür?? Krassl, wie hast dus gemacht?
-
Glaub ich, zumal man dann ja meistens noch nicht wirklich zu Hause ist, sondern mitm Auto nochmal weiter fahren muss. Also du warst dan rein rechnerisch nen ganzen Tag auf Achse? Hatteste Jetleg?
-
@Krassl: War in dem Buspreis der Liftpass mit drinne? Seid ihr 5 Stunden pro Strecke gefahren?
-
Sieht auf jeden Fall gut aus: Web TV, Livecam Hintertux - Sommerberg-Webcam Sommerberg,Austria-Panoramakamera,Weather-feratel AG
Edit: Liftpass 1 Tag (im Sommer) 38,00€
Schon heftig.... -
-
Also ein Tag lohnt für mich null. Wenn dann schon mindestens drei Tage mitnehmen, soll ja rocken.
Wenn sich was ergibt, ich würd auch mitm Auto fahren. Vll könn wa ne Mfg machen oder so... Aber ertsmal Schneeverhältnisse checken.