Beiträge von TEE

    Und noch was,


    war jetzt mal im Shop bzw. hab ein wenig Größentabellen gestöbert,
    und musste feststellen, dass meine Deelux genau eine halbe Nummer zu groß sind für die M/L.


    Deeluxe C3: 43.5 bzw 28.5 Mono
    Union Bindung M/L: bis 43 bzw. 28 Mono


    Ist da eine Chance, dass meine C3 in die M/L passen oder brauch ich tatsächlich L/XL?

    ----->Komisch, die Fettheit der Schrift lässt sich im Startpost nicht wegmachen...seis drum!

    K-J:

    Hört sich gut an, mit Union hab ich sowieso schon länger geliebäugelt!
    Contact Pro oder Force wird es werden (7bener Flex der Altas hört sich fast schon zu viel für meinen Geschmack an).

    -->Tendiere mehr zum Klassiker Force (hammer 1n Farben Optik im Übrigen!)

    Bist du beides schon gefahren und kannst mir einen Vergleich geben?

    Servus,

    das hier ist nun die (unerwartete) Fortsetzung meines "Nasenbruch" Threads.
    Gesucht wird nun eine neue Bindung zu einem 2013 Capita Ultrafear FK [153] oder Indoor Survival FK [152/154] (zu entscheiden ist nun nur mehr welchen Flex ich will).

    Ich suche:

    Bindung

    Gewicht:

    68 Kg

    Körpergröße:

    174

    Mann

    Schuhgröße:

    Brauch kein Wide, größe ist 43,5 (28.5)

    Preislimit:

    ...Verhandlungssache

    Fahrlevel:

    Fahre alles.

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Kommt drauf an was da ist, bei guter Schneelage viel Backcountry,
    sonst zumeist im Park (alles was da ist) und natürlich auch Pisten Jibb.

    Vergangene Snowboards / Setups:

    Zukunft: Capita Ultrafear FK [153] oder Indoor Survival FK [152/154] mit Bindung ???? und Deeluxe C3 (aus 2012)
    Derzeit: (mein altes)Forum JP Walker Promodel (154) mit SP Slab one und Deeluxe C3
    Vergangenheit:
    -Gnu Park Pickl (153) mit SP Slab one und Deeluxe C3
    -Forum JP Walker Promodel (154) mit Raiden Eero und Nitro Eero Boot
    -Burton Custom (151) mit Burton P1MD bzw Burton Custom und irgendwelchen Salomon Boots
    -Oxygen und Heavy Tool Bretter mit "Was auch immer Bindungen und Boots"

    Sonderwünsche:


    Nicht zu sehr hartes Ding, allerdings bei guter und doch relativ direkter Kraftübertragung.
    Schnelleinstieg muss nicht sein, kann es..... Soll einfach passend sein für die zwei Bretter von Capita!

    Bestell doch einfach bei dem Onlineshop in Ö, oder geh zu nem Händler, gibt ja schließlich faaaast keine Shops dort ;)


    Bei welchem in Ö (bei der Tomate gibts weder das Fear noch Yes) und da ich bisher noch bei keinem anderen bestellt habe will ich Erfahrungen einholen. Ja die Shops in Wien müsste ich erstmal der Reihe nach abgrasen um zu sehen wos denn nun vorhanden ist--->die Seiten sind noch nicht wirklich auf dem neuesten Stand!


    -->Bei den meisten O Shops is es ja eh wurscht woher du bestellst solange es etwas über 100 ist!

    Servus Masl,


    ja das mit den Prozenten ist wohl nur mit dem Österreichischen Lehrer so (nehme an du bist in DE!?).
    Mehr Prozente kann man gut bei größeren Bestellungen rausschlagen, hab teilweise kumulativa um die 35% bekommen.
    Mal sehn wen man sich theoretisch zusammen holen kann (bissl mühsam mit hin und her Überweisungen bzw. auch mit Lieferverzögerungen aufgrund von ihnen zu bestellender Artikel - in der Masse).


    Das Indoor gefällt eigentlich ganz gut, hört sich auch alles sehr vernünftig an...das Manga Maxerl auf der Rückseite find ich einfach sehr lala!
    Das DOA is grafisch noch weniger meins!:p
    Ich würd ja gefühlsmäßig am ehesten zum Ultrafear FK greifen - da reißt mich die Optik auch!
    Kannst du mir einen anderen Online Shop empfehlen der günstig nach Ö liefert (+man eventuell Prozente rausschlagen kann) und die zb. Ultrafear und YES im Programm haben; dem du vertraust?


    In jedem Fall mal danke für die Antwort!

    Danke für eure Antworten!

    Also es ist so, ich bin Board Lehrer und bekomme bei der Tomate 15%, deshalb bin ich auch auf deren Angebot (quasi) angewiesen!
    Das UltraFear fällt daher leider weg (obwohls mir sehr gut gefallen würde), wie einige andere die in Frage kommen würden!

    In Auswahl sind nun:

    -Capita Indoor Survival FK (klingt für mich gut, Optik ist solala)
    -LibTech TRS (GOOD WOOD 2013)
    -LibTech T.Rice Pro Blunt
    -Bataleon Goliath
    -Forum Scallywag

    Servus,

    ich suche/brauche ein neues Brett nachdem ich meinem GNU Park Pickle (153) die Nase gebrochen habe.

    Ich suche:

    Board

    Gewicht:

    68 Kg

    Körpergröße:

    174

    Mann

    Schuhgröße:

    Brauch kein Wide, größe ist 43

    Preislimit: bis ca 550

    Fahrlevel:

    Fahre alles.

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    Kommt drauf an was da ist, bei guter Schneelage fast ausschließlich Backcountry,
    sonst zumeist im Park (alles was so da ist) und natürlich auch mal Pisten Jibben.


    Vergangene Snowboards / Setups:

    In meinem Boot Thema hatte ich geschrieben:
    "Derzeit fahre ich ein GNU Parkpickl 09/10 (in Gurkenoptik) welches ich mit den neuen Boots weiter nutzen werde und eine SP Slab one 09/10, ebenfalls weiter in Nutzung. Was soll man dazu sagen Funboard und unkompliziert.

    Bin Früher unter anderem JP Walker Promodel Forum und Burton Custom gefahren mit Raiden Eero Bindung (hat mir nicht sehr zugesagt)/Burton P1MD (fuhr sich wie ein Sofa), davor irgendwelche Oxygen und HeavyTool Bretter + Noname keine Ahnung Bindungen."

    Jetzt habe ich meine Bindung derzeit auf meinem alten Forum (im Vergleich zum GNU schon sehr hart, kann ruhig etwas weicher als das Forum sein...sprich so um die 4-6). Die sLab werd ich mir vermutlich erstmal behalten, als auch natürlich meine Deelux3 C3.

    Sonderwünsche:

    Hmm...ich nehme jetzt mal Ratschläge an, bin mir auch noch nicht sicher ob ich nochmal Rocker will oder auf die alt bewährte Chamber zurück will, oder doch was anderes ganz verrücktes;).
    [B][B][B][B][B][B]Bitte um Anregungen.





    [/B][/B][/B][/B][/B][/B]

    Dank dir adlatus. Faehrst Du mit der? Macht das groessere Sichtfeld echt was aus?


    Einmal großes Sichtfeld gefahren und nie wieder etwas anderes!
    Kann auch die Zipper Feenom sehr empfehlen.
    Ebenfalls sehr groß.
    Und hatte mit TSG Helm noch mit keiner Brille ein Größenproblem.

    Mir hat ein Freund vor kurzem von M3 erzählt.
    Habe persönlich noch nie davon gehört und wollte euch nun fragen,
    ob jemand zu diesen Brettern etwas sagen kann/Erfahrung damit hat?

    So, komme gerade von einer Woche Boarden mit neuen Schuhen aus Leogang.
    Schuhe haben gehalten was sie versprochen hatten.
    Ich musste mich zwar zu Beginn etwas umstellen was die Schnürung angeht
    (hatte sie mir zu Beginn zu fest zugeknallt) sodass ich am dritten Tag kein Blut mehr in den Füßen hatte.
    Habe daraufhin etwas herum gespielt und gemerkt das es perfekt passt,
    wenn ich den Innenschuh nur moderat zu mache aber dafür außen zuknalle.


    Gemütlichkeit, Wärme und Dichtheit ansonsten wunderbar!


    Zu der Woche am Berg.
    Wahnsinns Schneefall und Powder die letzten zwei Tage!
    Hat weh getan jetzt zu fahren, da sich der Schneefall noch weiter verstärkt hat.

    Damit das Thema nicht in einem anderen Thema verschwindet, hier mein Testbericht zu den/der SP Bindung (im Speziellen sLAB.one):


    Ich fahre derzeit eine Sp slab one (das dritte Jahr) und bin auch schon die Brotherhood gefahren.
    Bin hochzufrieden.
    Meine one sitzt, wenn sie mal ordentlich eingestellt wurde perfekt, nichts mit jedem mal neu abstimmen, ist höchst easy zu bedienen und verleiht ausgezeichneten halt.
    Materialfehler gabs bei mir keinen, außer (dazu muss man sagen, dass es das erste Jahr war in dem SP ihr neues Fastec System eingeführt hat) mit den Schrauben am Heelstrap. Die waren maschinell zu fest gedreht und von minderer Qualität, sodass man sie nicht mehr rausbekam und so mit die rotation am Highback teils unmöglich wurde. Ich war daraufhin bei SP (Sitz in WIen und im Übrigen sehr sympathisch) wo ich zusammen mit einem Servicemann die Schrauben ausgebaut habe und neue bekam.
    Mittlerweile habe ich die Bindung mehrmals komplett zerlegt gehabt (erst vor kurzem für meine neuen Schuchis:D) und bin mit der einfach Aufgebauten Funktion des Systems sehr zufrieden was Material und Qualität der Verarbeitung angeht. Eventuell unterschied sich die Verarbeitung damals noch mehr, als das System noch so neu war, aber Macken wie bei deiner hab ich noch nie gesehen/davon gehört.

    In den Jahren danach kamen noch einige qualitative Verbesserungen dazu und auch eine Ausweitung der Möglichkeiten zur individuellen Verstellbarkeit wie die Verschiebbarkeit der Base/Gaspedal und abermals die Simplifizierung der Fastec Funktion.

    Zu einer reinen Strap Bindung sehe ich keine Nachteile.
    Durch die zwei Straps wird der Druck gleich verteilt (und in dem Fall immer perfekt für den jeweiligen Anwender nach einmaliger Einstellung). Die "Ratschen" halten um einiges mehr aus und die Straps könnten theoretisch noch um einiges Robuster gebaut werden (derzeit halten sie was so ziemlich jeder andere Strap hält), da sie nicht ständig bewegt und adjustiert werden müssen.
    Das rein und raus ist dank der zwei Straps so leicht/noch leichter als bei einer Ratschen da du die vier teile der Ratschen nicht erst beiseite räumen musst und beim hineinschlüpfen, im Gegensatz zu Flow trotzdem genug platz hast dank des aufspringenden Heelstraps (bei gleich gutem halt einer Ratschen Bindung).

    Meine Segen hat die kleine Firma!

    Ich weiß der Thread ist schon ein wenig angestaubt, aber es ist mir ein Bedürfnis noch etwas zu den SP´s zu sagen.

    Ich fahre derzeit eine Sp slab one (das dritte Jahr) und bin auch schon die Brotherhood gefahren.
    Bin hochzufrieden.
    Meine one sitzt, wenn sie mal ordentlich eingestellt wurde perfekt, nichts mit jedem mal neu abstimmen, ist höchst easy zu bedienen und verleiht ausgezeichneten halt.
    Materialfehler gabs bei mir keinen, außer (dazu muss man sagen, dass es das erste Jahr war in dem SP ihr neues Fastec System eingeführt hat) mit den Schrauben am Heelstrap. Die waren maschinell zu fest gedreht und von minderer Qualität, sodass man sie nicht mehr rausbekam und so mit die rotation am Highback teils unmöglich wurde. Ich war daraufhin bei SP (Sitz in WIen und im Übrigen sehr sympathisch) wo ich zusammen mit einem Servicemann die Schrauben ausgebaut habe und neue bekam.
    Mittlerweile habe ich die Bindung mehrmals komplett zerlegt gehabt (erst vor kurzem für meine neuen Schuchis:D) und bin mit der einfach Aufgebauten Funktion des Systems sehr zufrieden was Material und Qualität der Verarbeitung angeht. Eventuell unterschied sich die Verarbeitung damals noch mehr, als das System noch so neu war, aber Macken wie bei deiner hab ich noch nie gesehen/davon gehört.

    In den Jahren danach kamen noch einige qualitative Verbesserungen dazu und auch eine Ausweitung der Möglichkeiten zur individuellen Verstellbarkeit wie die Verschiebbarkeit der Base/Gaspedal und abermals die Simplifizierung der Fastec Funktion.

    Zu einer reinen Strap Bindung sehe ich keine Nachteile.
    Durch die zwei Straps wird der Druck gleich verteilt (und in dem Fall immer perfekt für den jeweiligen Anwender nach einmaliger Einstellung). Die "Ratschen" halten um einiges mehr aus und die Straps könnten theoretisch noch um einiges Robuster gebaut werden (derzeit halten sie was so ziemlich jeder andere Strap hält), da sie nicht ständig bewegt und adjustiert werden müssen.
    Das rein und raus ist dank der zwei Straps so leicht/noch leichter als bei einer Ratschen da du die vier teile der Ratschen nicht erst beiseite räumen musst und beim hineinschlüpfen, im Gegensatz zu Flow trotzdem genug platz hast dank des aufspringenden Heelstraps (bei gleich gutem halt einer Ratschen Bindung).

    Meine Segen hat die kleine Firma!

    So hab sie endlich!:)

    Es wurden letztendlich wirklich die C3.
    War liebe auf den ersten Blick/Sitz.
    Der Schuh fühlt sich wie ein Mittelding aus Del Mar und ID an, wobei der gute Fersen-halt des ID eingearbeitet wurde, ohne das ich das Problem der relativ engen Passform an den Zehen habe. Rest der Gemütlichkeit kommt vom Del Mar. Rein geschlüpft und wohlgefühlt. Unglaublich auch wie leicht man in den Boot kommt. Hab einen Direktvergleich zu meinem alten Nitro Eero Boot gemacht und kein Vergleich. Komfort und "SChlüpfverhalten" 1000:1!
    Zum Del Mar brauch ich ja hier nicht mehr großartig Worte verlieren, aber für mich ist die ID Kombination das perfekte Ding, zumindest was die Einlaufphase angeht.
    Verarbeitung ist sehr ordentlich und scheint auch auf Dauer sehr solide.

    @Alle die einen Deeluxe fahren: Das Fast Lacing System hält was es verspricht auch auf Dauer?

    Zum Preis, habe glücklicherweise bei der Tomate genau den -20% Hardgoods Zeitraum erwischt (übrigens noch bis zum 4.1.12) und daher nur noch 230 bezahlt.

    Voll Vorfreude noch an meiner Bindung geschraubt und warte jetzt nur noch auf den Schnee. Am ersten ists endlich so weit:)!

    Ich hab mir jetzt mal zusätzlich den C3 in den Shop bestellt,
    da das Setting vermutlich noch besser an meine Anforderungen herankommt.
    Is zwar teurer als der ID, für einen guten Schuh geb ich aber gerne etwas mehr.


    Berichten folgt.