Beiträge von Oliebaer

    Ich frag ständig nach twin, weil mir noch nicht ganz klar ist, ob es durch meinen fahrerischen Fortschritt bald soweit ist, das ich mehr twin fahre... wie bereits oben geschrieben ist es mir wichtig, dass ich die Pisten nicht nur runter rase, sondern auch mal den ein oder anderen Trick in Zukunft mit einzubauen... und da geht meine Überlegung einfach dort hin, ob es nicht sinnvoll wäre auf ein twin zu gehen... ich hab einfach Angst, wenn ich mir ein directionales hole, es zu bereuen... immerhin werde ich mit Boots und Bindung um die 1000 Euro investieren...
    Bei dem OZ woody, bestand die Möglichkeit des setbacks und ich hätte trotzdem ein twin, deshalb hat mich das so interessiert.


    Lg
    Oli

    Das yes pick yourline is doch ein free Ride Board oder verstehe ich da was falsch?
    Was bedeutet taper?
    Und an Switch denke ich halt weil ich net einfach nur ne Piste runter heizen will, sondern wenn ich’s hoffentlich bald mal kann, auch mal während der Fahrt nen Hügel mit nem 180 mitnehmen will oder solche Dinge...


    Ich hab leider nicht die Erfahrung und auch nicht die Möglichkeit verschiedene Boards zu testen...
    bin für jede Info und jeden Tipp offen


    Gruß
    Oli

    Hallo zusammen ;)



    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Board: Nitro EO Team Series 155 cm (Hybrid Rocker)
    Bindung: Burton Mission
    Boots: Nitro Men's Anthem TLS Größe 42 2/3


    das ganze Paket ist ca 5 Jahre alt



    Ich suche:



    [x ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (bisher)
    155


    Dein Körpergewicht:
    83


    Körpergröße:
    179 cm


    Mann / Frau:
    männlein


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
    die aktuellen Boots haben Größe 42 2/3 oder US: 10.0



    Preislimit: bis ca 1000



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [ x] Piste [ 100]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [? ] Ja
    [ ] Nein
    nicht mehr als max 10 %





    Meine Idee für das neue Set Up ist folgende:


    Das bisherige Board wurde mir als Einsteiger Board empfohlen, habe damit angefangen zu fahren.
    Mittlerweile merke ich halt das ich damit nicht den Kantenhalt auf der Piste habe den ich gerne hätte und bei Geschwindigkeit das Board instabil wirkt... erst recht auf langen Ziehwegen...
    Habe deshalb letzte Woche ein Burton Custom Blend gefahren... hier den Unterschied von meinem zu nem Camber bemerkt und möchte mir deshalb nun ein Camber zulegen.


    Was haltet Ihr von folgendem Setup?


    Burton Custom 158 cm Preis 436,80EUR
    Burton Cartel EST 261 EUR oder Burton Mission EST ? welche wäre besser geeignet? welche Größe brauche ich? M/L?



    Boots habe ich noch keine Ahnung, hier wäre ich auf eure Hilfe angewiesen.


    Als letztes wäre die Info noch wichtig, wo am besten kaufen?
    Online oder beim Händler?


    Danke und Liebe Grüße


    Oliver

    Nein das Brett ist nicht neu, hab’s jetzt auch nicht gekauft.
    Ich denke das ich versuche ein Burton Custom günstig zu bekommen
    Werde da aber nochmal ein extra Post aufmachen und das Formular ausfüllen, weil ich dazu auch noch neue Boots und ne Bindung brauche...
    Vllt hat ja jemand ein Tipp wo man das alles günstig herbekommen kann...


    Liebe grüße Oli

    Hallo zusammen


    Sry das ich den Fragebogen nicht nutze aber bin am letzten Urlaubstag im Kleinwalsertal und hab nur das Tablet dabei.


    Ich fahre seit 5 Jahren und seit dem auch einen Hybrid Rocker nitro Estevan oriol 155cm
    Ich bin 179cm und wiege gute 80 kg.
    Ich fahre nur Piste, versuche ab und an switch zu fahren und den ein oder anderen kleinen Sprung auf der Piste oder am pistenrand zu machen.


    Ich komm mit meinem aktuellen Board einfach nimma klar, wenig Kante beim carven... auf ziehwegen total wackelig etc.


    Möchte deshalb auf ein Camber umsteigen und habe heute zum testen vom Shop o.g. Board bekommen (Burton Custom Blend 156cm)


    Hab mich sehr wohl auf dem Board gefühlt und habe die Möglichkeit das testboard zu erwerben. Mit meinem laienverständins ist das Board in top Zustand.


    Nun habe ich festgestellt das das gar nicht mehr produziert wird...
    Deshalb meine Frage an euch, lohnt es sich das Board für ca 300 Euro von dem Shop zu kaufen?
    Hat jemand Erfahrungen oder Infos zu dem Board?
    Oder ratet jemand ab und lieber ein aktuelles von Burton kaufen?
    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Oli

    Hi Leute,


    also mein bevorzugtes Gebiet ist Ischgl ;)
    War da jetzt auch verganenes Wochenende beim Opening, Bedingungen waren gut Stimmung und Party mega geil!


    Würde diese Saison gerne noch öfter Boarden gehn und suche Leute die Bock haben mitzufahren und es so richtig krachen zu lassen (im Schnee und danach beim apre ski)
    Gerne auch Leute die mir in Sachen Boarden noch mehr beibringen können.


    Meldet euch einfach


    Gruß
    Oli


    PS komme aus dem südlichen Rheinlandpfalz (PLZ 76855)

    Hi Ihr,


    nachdem ich jetzt schon ein bissl hier im Forum gestöbert habe und ne erste meinung von euch für mein erstes eigenes board bekommen habe, bin ich nun auf meiner Suche zumindest mal etwas konkreter geworden.



    Nochmal zu den Fakten, ich fahr zwar noch ent lang und noch lang net gut ;) aber mir kommts auf folgende dinge an:


    - ich will net mit top speed die pisten runter, sondern zwar schon flott unterwegs sein, aber auch mal für die zukunft den ein oder anderen sprung machen, kurz gesagt etwas verspielt die piste runter kommen.


    - ab und an mal neben der piste durch den tiefschnee



    nochmal kurz die eckdaten zu mir: größe 179 cm gewicht 80 kg schuhgröße 43


    Hab jetzt das Burton Custom X - Camber gefunden


    Kostet bei **** 599,00 EUR Größe 160 CM



    denkt Ihr das das Board für das taugt was ich machen will?
    oder is das für das was ich will vielleicht auch viel zu teuer?
    schmeiss ich hier meine kohle raus, oder hab ich hier was solides langfristiges mit spassgarantie? ;)


    gibts was besonderes an dem board? wie gesagt, hab keine erfahrung im kauf von boards, wird mein erstes.
    würd mich freun wenn ihr mir bissl was über das board verraten könnt.


    zum schluss noch ne frage:


    welche Bindung würdet ihr dazu empfehlen?


    Gruß
    Oli