Beiträge von RK85

    Heute habe ich meinen neuen Ion in einer ruhigen Stunde auf Arbeit mal eingelaufen.
    Im Stand leichtes druckgefühl, rechts etwas mehr als links beim in die Knie gehen war es weg.
    Dann mal eine Stunde ein paar Runden gedreht und ich muss sagen die Passgenauigkeit hat sich nochmal merklich
    verändert. So das ich jetzt im Stand auf beiden Seiten das gleiche Gefühl habe und der Innenschuh und Boot einfach nur wie angegossen passen. Es ist ja mein erster Boot und ich War sehr überrascht wie leicht die sind, habe zu meinen Arbeitsschuhen mit Kunststoffkappe kaum einen Unterschied gemerkt.

    Moin bin dabei mir eine Volcom Tactic Jacke vorzubestellen aber bin äußerst
    unschlüssig welche Größe ich bestellen soll. Normalerweise trage ich L
    habe aber jetzt schon mehrfach gelesen das die Volcom Jacken ein gutes Stück großer ausfallen
    sollen. ich bin 184 und wiege 83Kg bei Planet Sports tragen die meisten Models
    in meiner Größe eine M dahin würde ich auch tendieren, was sagt ihr?

    Ohha doch nicht alles so einfach.
    Naja da ich noch Anfänger bin beschränkt sich mein Fahrverhalten erstmal
    nur auf die Piste. da ich das Bord schon etwas länger fahren wollte hatte ich die 30% Tiefschnee
    für die nächste Saison schon mit geplant. Bei dem Custom hatte ich eigentlich gedacht es
    sei ein Allroundtalent werde mir die Bord Vorschläge mal anschauen.


    Was wehren vernünftige Boots bzw das Preissegment von guten Boots?


    Schonmal besten Dank für die Tips

    Mit dem Bord hast du wohl recht, das habe ich durch die Suche und Google
    auch schon gelesen.


    Momentan sieht es nach einem Burton Custom 162 von 2012 mit der Cartel Bindung aus.
    Bei den Schuhen bin ich noch nicht sicher ab da liegt meine Obergrenze bei ca 170 Euro.
    Wobei ich die in einem Laden kaufen wollte wegen probieren. Bord und Bindung wollte
    ich im Netz bestellen.

    igentlich wollte ich mir schon letztes Jahre meine eigene Hardware kaufen,
    aber auf emfehlung des Forums in anbetracht meines damaligen Budgets sollte ich doch etwas mehr einplanen als ein 300€ Komplettset . Also dieses Jahr einen neuen anlauf machen.

    Bord hatte ich an das Burton Sherlock 2012 in 163 oder 160 cm gedacht in verbindung
    mit einer Burton Cartel Est 2012 Bindung nun zu meiner Frage.
    Passen Bord und bindung zusammen? bzw zu meinen Körpermaßen?

    Oder alternative ideen?

    *edit* oder mit einer leichten aufstockung des Budgets ein Burton Custom Fying V 2012
    bzw Burton Custom Wilde 2012

    Das suche ich:

    [X] Board
    [X] Bindung

    Länge (nur beim Board logischerweise):163

    Gewicht:84

    Körpergröße:184

    Schuhgröße: 45

    Preislimit: Bord max 400€
    Bindung max 200€
    Fahrlevel:
    [X] Anfänger ca 10 Tage

    Fahrstil:
    [X] Piste [70]%
    [X] Tiefschnee/Backcountry [30]%

    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: Da seid ihr gefrag was ich bei meiner Größe so brauche


    Gewicht:77

    Körpergröße:
    1,85m


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:


    Preislimit: von:200 - bis:400 EUR


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [100]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Wie man sieht suche ich ein Bord mit Bindung für einen anfänger der erstmal nur auf der Piste fahren will.
    Ich habe keine erfahrung mit dem Snowboarden hatte es nur letzten Winter von einem Freund
    mal 2 Stunden getestet und es hat eine mege spaß gemacht.Also suche ich ein anfängerboard was ich aber auch noch in 2 bis 3 Jahren fahren kann also dann als fortgeschrittener.


    Hoffe auf ein paar vorschläge


    mfg

    Moin


    Dann mal von mir eine kurze Vorstellung,
    Ich bin Robert Bin 26 Jahre und komme aus Nordhausen am Harz. Zu meine Hobbys hmm mein Audi TT über den Sommer :)
    ansonsten Partys und das übliche. Snowboard erfahrung habe ich erlich gesagt 0,0 was mich zu euerm Forum geführt
    hat da ich für den Winter einen netten Zeitvertreib suche, und mir einige meinung einholen wollte die nicht nur von einem
    Verkäufer kommen.


    mfg