Beiträge von Tobster

Hallöchen,

Ich würde mir an deiner Stelle mal das Arbor Roundhouse RX angucken.
    Das ist mir im speziellen jetzt eingefallen, weil es die von dir gewünschte Holzfunieroptik hat und wenn du dir die Beschreibung auf der Arbor Website anschaust siehst du auch, dass es sich für größere Füße gut eignet.
    Außerdem soll es ein AllMountainRocker mit mittlerem Flex haben, mit dem du auf und neben der Piste gut klarkommen solltest.
    Arbor

Hallöchen,

ich hab mich nun noch ein bisschen schlauer gemacht und das Academy Rythem Reverse Camber entdeckt.
    Ich habe jetzt einiges darüber gelesen, dass solche Boards bei höherem Tempo leichter anfangen zu flattern und Kurven nicht mehr so easy zu fahren sein sollen. Allerdings hab ich grade, auf Rythem RC bezogen, gelesen, dass es doch eine gute Stabilität liefern soll.
    Kann das evtl. jemand bestätigen bzw. seine Erfahrung dazu posten?

Wäre ganz cool, wenn mir jemand weiterhelfen kann, ich brenn nämlich darauf mir mein eigenes Board zuzulegen und will es aber nicht ohne eine vorherige "Experten-Meinung" machen ...
    Oder ist meine Frage einfach zu dumm gelstellt? Wenn ja, sagt mir bitte welche weiteren Info´s ihr benötigt!

MfG, Tobi

Hallo erstmal, ich wollte für diesen Winter mein erstes eigenes Board kaufen und habe natürlich keine Lust mein Geld für Mist rauszuwerfen.
    Deswegen wollte ich mal eure Meinung zu einer bisher favorisierten Kombination hören.

Am Rande noch ein paar Info´s zu mir:

Größe: 184 cm
    Gewicht: 80 kg
    Schuhgröße: 44
    Fahrlevel: also schwarze Pisten und abseits dieser komm ich gut runter und möchte halt jetzt ein bisschen was neues dazulernen, das muss nicht im Park sein, bin dem gegenüber aber auch nicht abgeneigt, am liebsten wäre es mir aber halt Kicker die sich auf der fahrt ergeben mitzunehmen und das buttern ein bisschen zu lernen.

Board: Rome Graft Rocker
    Bindung: APO Team Expresso

Vielen Dank schon mal im voraus.

Wenn ihr alternativ Vorschläge habt: Immer raus damit!

MfG, Tobi