Beiträge von Bauer

    Vielen Dank erstmal für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten. Wirklich ein top Forum!


    Die tt30 fliegt wegen dem Preis raus.
    Die rk30 wird mir glaub ich doch ein wenig zu weich werden.
    Die Rome 390 (Boss) wird falls mal irgendwo die Möglichkeit besteht Probe gefahren.


    Da ich die Targa billiger wie die Union Force bekomme und wohl beide die gleiche Härte besitzen, werd ich da wohl zuschlagen.
    Ausserdem passt die schwarz/weiße Targa vom Vorjahr ganz gut zum Topsheet vom Stairmaster ^^

    Hey,
    nachdem ich mich jetzt ne Woche lang in die Materie eingelesen habe und mich schon für ein Board entschieden habe (Capita Stairmaster 156Wide) bin ich ez Bindungstechnisch mit meinem Latein am Ende.


    Ich fahre größtenteils immer auf 700-1000m Pisten auf kleineren Bergen in der Umgebung.
    Hier wird dann auch so gut wie jeder Kicker mitgenommen.
    Das schnelle fahren kann man sich auf diesen "Bergen" ja sowieso sparen, also geht alles ein wenig gechillter zur Sache.


    Im Winterurlaub wird dann je nach Lust und Laune Quer Beet gefahren.


    Ebenso will ich mich dieses Jahr verstärkt mit Pistentricks beschäftigen damit es auf den kleineren Bergen nicht langweilig wird.



    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 156Wide


    Gewicht: 70kg


    Körpergröße: 190cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44/45


    Preislimit: von:XXX - bis:230 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste [55]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [x] Park (Kicker/Park) [30]%
    [x] Rails [5]% (Bei uns leider kein recht großes Angebot soll aber in Angriff genommen werden)



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Nach meinem ersten Board (irgend ein Oxygen mit Crazycreek Schuhen + Bindung) bin ich die letzen Jahre ein
    Salomon Pulse 163 mit Salomon Force Bindung und Salomon Solare (Größe 45) Schuhen gefahren.


    Hab mir jetzt letzte Woche ein Capita Stairmaster 156W von letzter Saison gekauft.



    Sonderwünsche:
    Die Bindung sollte in allen Bereichen (Piste, Park, Powder) ne gute Figur machen.
    Preis/Leistung sollte Stimmen, bin aber als Schüler froh drüber irgendwo nen paar Euros für den Urlaub sparen zu können.
    Pistentricks sollten gut möglich sein.



    Derzeitig in der engeren Auswahl:


    Rome 390 (10/11) (150€):
    Wohl ne recht weiche All-Mountain Freestyle Bindung. Denke aber schon fast das mein Park/Kicker/Rail Anteil zu klein ist wobei es mir die Bindung irgendwie angetan hat.


    Rome 390 Boss (10/11) (180€):
    Das gleiche wie bei der 390 aber halt mit dem System, was bestimmt nicht schlecht für meine Knie wäre, aber dafür dann 30€ Aufpreis …


    Rome Targa (10/11) 170€):
    Auch Yes, I Cant System, viele Einstellmöglichkeiten. Wie ist die Härte im Vergleich zu der 390Boss und der Union Force einzuschätzen?


    Union Force 11/12 (189,99€):
    Würde vom Gefühl her wohl am besten passen, kostet halt 20€ mehr wie die Targa, welche aber mehr Features hätte.


    Flux tt30:
    Ließt man immer wieder, soll wohl ganz gut sein. Aber fällt wohl weg da es dafür zurzeit kein günstiges Angebot gibt.


    Flux rk30 (155€):
    Mit 155€ wohl zurzeit auch noch ein richtiges Schnäppchen. Aber soll wohl noch weicher wie die 390 sein. Hab aber auch schon von verschiedenen Leuten gehört, dass das Highback nach hinten stabil ist, wodurch auch schnellere Pistenabfahrten kein Problem darstellen. Also doch ne günstige Alternative?


    Im Endeffekt läuft es wohl auf eine Rome 390(Boss), Rome Targa oder Union Force hinaus.
    Wobei ich ez nicht weiß ob mir die 390 für die Piste zu weich ist.
    Falls sie das ist stellt sich mir die Frage wie die Härte der Targa im Vergleich mit der Force ist.


    Was meint Ihr? Was habt ihr für Erfahrungen mit den Bindungen im Park/Piste/Powder?


    Schonmal vielen Dank im Voraus (Ups, ich seh grad es is fast ein bisschen lang geworden ^^)

    Hallo,
    mein Name ist Markus, ich bin 23 Jahre alt und ich komme aus Bayern.
    Ich mache zurzeit mein Fachabi und vertreib mir die Schneefreie Zeit unter anderen mit Tennis, Beach Volleyball, elektronischer Musik und Modellbau.
    Fahre jetzt seit ca 4 Jahren Snowboard und freue mich nach dem vermurksten Sommer schon wieder auf den ersten Schnee.