Beiträge von Cowone

    hey hey.....


    Ich muss sagen, dass mir dieses Board hier echt gut gef?llt (schleim, tropf... 8) )...


    Im Ernst. Ich finds gut, dass es nicht so ?berlaufen ist und wie schon gesagt, dass nicht jeder zweite Post Spam ist.


    Finds gem?tlich und schaue immer wenn ich kann mal kurz vorbei.


    Lieber ein paar Posts weniger, daf?r aber sinnvolle Sachen, als nur M?ll....


    War auch schon oft aufm Brett dies Jahr. Ich versuche die Tage mal Berichte zu posten, wenns interessiert :))


    Also, weiter so.


    peace....

    Hi...


    stell erst mal die Bindung wieder zur?ck. Ich fahr hinten -10 und hab wenn ich viel Ziehwege gefahren bin auch manchmal Probleme, weil ich mein Knie und auch den Fu? zu sehr verdrehe beim gerade aus fahren.


    Abends passiert das dann manchmal, dass ich einen Krampf im Fuss bekomme. Das geht zwar meist schnell wieder weg, aber sch?n is es nicht....


    Ich denke das hat auf jeden Fall mit der Bindungsstellung zu tun.


    ....kann nat?rlich auch alles Einbildung sein, aber wer weis das schon :)) ....


    Gr??e...

    Ich glaube, dass bei ihm nur so ein kleiner zus?tzlicher D?mpfer fehlt, also nicht das komplette Material am Highback (wie schon erw?hnt ;) )


    Das wird nur so ein kleines St?ck mitten im Highback sein, was da so aufgeklebt ist.


    Wenn das Highback total blank ist, wird es Probleme geben.

    Hi.


    Das sieht jetzt so aus, als ob da nur so ein kleiner zus?tzlicher D?mpfer fehlt, oder fehlt das komplette Material am Highback?


    Wenns nur so n kleiner zus?tzlicher D?mpfer ist, denke ich, dass es wohl auch ohne gehen wird. Ist sicherlich nichts f?r die Ewigkeit, aber ich denke das passt schon.


    Was hast Du denn f?r Schuhe? Meine haben genau solche Dinger eingearbeitet. Ich denke Du wirst das kaum merken.


    Fahr erst mal mit, dann merkste das schon. (Oder biste noch nie gefahren?)


    Gr??e.....

    Hi ho...


    is nat?rlich ?rgerlich, dass deine Fahrrichtung nicht sowieso goofy ist. Es ist tats?chlich so, dass das starke Bein hinten sein muss. Aber wenn Du Skateboard f?hrst, dann sollte es wirklich nicht so das Problem sein. Fahr so wie Du auch auf dem Skateboard stehst. Das passt dann schon.


    Es stimmt nicht ganz, dass Du auf dem vorderen Bein belastest. Die Kontrolle kommt vom hinteren Bein.


    Ich denke, dass Du das ganz normal lernen kannst. Wird schon passen.


    Wenn Du schon Skateboard gefahren bist und wenn Du jetzt schon mal in den Schuhen warst und Dich schon mal auf dem Board festgeschnallt hast und Dein Gef?hl gut dabei war, dann sollte der Sache nichts mehr im Wege stehen....


    good luck...

    Hi...


    ich kann das leider super schlecht beurteilen, weil ich Deine Beeintr?chtigung nicht genau kenne. Aber ich denke, dass man schon viel mit Gewichtsverlagerung machen kann.


    Unm?glich ist es bestimmt nicht und diese Droge (also das Snowboardfahren) solltest Du Dir in jedem Fall geben. Ich glaube ich w?rde unvollst?ndig sterben, h?tte ich das nicht mal ausprobiert..... kenne nichts geileres.....


    Allein vom Gef?hl her w?rde ich Dir folgendes raten...


    Also, Privatstunden m?ssen meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Du wirst relativ schnell selber merken, ob das hinhaut, oder nicht. Kennst Du keinen der f?hrt und es Dir bisschen beibringen kann?


    Wenn Du n Kurs mitmachen willst, dann denke ich das wird schon ok sein. Der Lehrer wird Dir die Grundlegenden Dinge genauso beibringen k?nnen, wie allen anderen. Und wenn das mit Deinem Fuss wirklich gr??ere Probleme bereitet, dann macht es ja keinen Unterschied, ob es nun ein stink normaler Kurs, oder Privatstunden sind. Ich meine, wenn Du das Geld hast, dann ist das nat?rlich ok, aber ich denke es wird auch so gehen. Ich glaub man kann ja mitlerweile auch nur so Stunden, oder Tageskurse nehmen..... Das kannste ja in jedem Fall mal ausprobieren.


    Besser w?re nat?rlich ein Bekannter, oder so. Der kann Dir das immer besser r?ber bringen, weil er Dich kennt. Ist immer so.


    Ich w?rd sagen schnapp Dir n Kumpel oder ne Freundin, leiht Euch n Board und rutsche erst mal so n bisschen rum. Dann wirst Du ja sehen. Und wenns nichts wird, dann haste trotzdem n lustigen Tag gehabt.


    Wenn ich z.B. auf der Piste wen sehe, der sich schwer tut, versuche ich auch immer n bisschen zu helfen. Das machen bestimmt viele, also wenn ihr dann da rumrutscht, wird vielleicht auch mal wer kommen und Euch Tipps geben...


    Nun ja, in diesem Sinne....


    Ach ja, fast vergessen, wenn das an Deinem rechten Fuss ist, w?rde ich Dir raten mit dem rechten nach vorne zu fahren. Also goofy. Auch wenn das vielleicht nicht Deine Richtung w?r, das starke Bein (bzw. Fuss) sollte hinten sein. Aber wie gesagt, dass musst Du ausprobieren. Vielleicht gehts ja auch ohne Probleme.....


    Gr??e

    Hallo erst mal....


    Ich bin zwar kein Vollprofi, versuche Dir aber trotzdem mal einige Tips zu geben...


    Erst mal vorweg, nicht den Mut verlieren. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Da Du ja schon n Kurs mitgemacht hast, wirst Du ja bestimmt schon ein bisschen "Rumgerutscht" sein, um ?berhaupt erst mal ein Gef?hl f?r das Board zu bekommen. Bisschen Gleichgewicht halten, bisschen Frontside, bisschen Backside rutschen......aber nur bisschen. Blos nicht zu sehr daran gew?hnen.


    F?r eine ordentliche Kurve musst Du Dich schon ein wenig Geschwindigkeit. Ohne geht es nicht.


    Die Drehung kommt in jedem Fall aus dem K?rper. Du schreibst zwar, dass Du das probiert hast, aber teste es mal so......wenn Du auf nem Flachen St?ck auf Deinem Board stehst (also wirklich im Stand), breite mal die Arme aus und verdrehe Deinen Oberk?rper. Nicht ruckartig, sondern ganz normal. Du wirst sehen, dass das Board folgt.


    Versuche f?r den Anfang nur mal eine gro?e Kurve in eine Richtung und bleibe dann erst mal stehen. Am besten erst mal so, dass Du mit dem Gesicht zum Tal stehen bleibst. Wenn Du Dein Board verkanten solltest, f?llst Du nach vorne und kannst den Sturz so besser anfangen.


    Fahre gerade los, gehe tief in die Knie (Das hat zwar nichts mit der Kurve zu tun, hat sich aber bewehrt. Falls Du nach vorne f?llst, f?llst Du auf Deine Knie und schonst so Deine Arme und das Gesicht ;) ), breite Deine Arme aus und warte bis Du ein wenig Geschwindigkeit hast.


    Ich fahre Regular (linker Fu? vorne) und w?rde nun eine Linkskurve fahren. Also w?rde ich nun langsam meinen Oberk?rper nach links drehen (und auch dorthin schauen, Arme sch?n weit ausgestreckt lassen) und wenn das Board folgt, gleichzeitig ganz leicht auf der Backsidekante belasten. Kontrolle gibt immer das hintere Bein, aber f?r die erste Kurve sollte das verdrehen des Oberk?rpers reichen.....


    Danach erst mal stehen bleiben und nochmal probieren. Sp?ter vielleicht auch mal die andere Richtung........


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen und hab nicht zu viel quatsch erz?hlt.....ich hab mir das auch selber beigebracht und habs genau so gelernt, dass ich allerdings schon ne Weile her....


    Am besten w?r es, wenn Du dir das von irgendwem zeigen l?sst. Aber auch so schaffst Du das irgendwann. Nur nicht den Mut verlieren. Schreib mich doch mal an, wenn hier endlich mal n bisschen Schnee f?llt. Ich bin dann ganz sicher wieder im Harz (Kaffehorst, Braunlage) unterwegs. Da kommen sowieso einige Kumpels von mir mit, die auch noch nicht fahren k?nnen und ich mach dann einen auf Snowboardlehrer.... :D


    Vielleicht kann ich Dir ja bisschen zeigen...


    Gr??e...

    *fl?stern an*


    89 Euronen


    *fl?stern wieder aus*


    ;)


    Geht eigendlich.


    Mal sehen ob sich das Ding dann auch bewehrt. Hoffe zwar nicht, dass ich noch mal so b?se auf den R?cken falle, is aber unwahrscheinlich......das passiert halt einfach....


    gr??e

    Hi....


    also ich hab mir grad von Hein-Gericke, so nem Motorradshop in Hannover (gibst ja glaub ich ?berall, oder?) eine Weste von Hiprotec gekauft.


    Die hat keinen Harten Panzer, sondern nur so gepresstes Zeugs. Geht ?ber den R?cken und zwischen den Beinen durch, sch?tzt also auch den Stei?. Ich finde die super bequem. Ich hatte schon so einige an und mich hat immer dieses G?rteltier-Design genervt. Also diese Plastik Dingens, die sich so ?berlappen. Das hat mich am R?cken doch sehr gest?rt.


    Das Ding von Hiprotec is genial. (Obwohl ich ja auch erst mal damit fahren muss um es genau zu beurteilen)....


    Ach ja, so sieht das Ding aus....


    [Blockierte Grafik: http://www.hein-gericke.de/shop2001/prodpics/590021-2.jpg][Blockierte Grafik: http://www.hein-gericke.de/shop2001/prodpics/590021-3.jpg][Blockierte Grafik: http://www.hein-gericke.de/shop2001/prodpics/590021-4.jpg]


    Besserer Schutz als ohne ist es in jedem Fall und das f?r nen ganz angenehmen Preis.....

    Hey....


    nat?rlich is so ne Woche immer besser.... ich fahr ja auch am 14.01 f?r 10 Tage nach Frankreich, aber w?r schon sch?n ne M?glichkeit vor der T?r zu haben.


    Ich hab gestern von nem Kumpel geh?rt, dass angeblich ne Skihalle bei Soltau geplant ist.... das w?r ja mal oberfett. Is von uns aus nur 60 km. Da w?r ich auf jeden Fall Dauergast....


    Muss gleich mal danach googeln...


    Gr??e... 8)

    ?hmmm, hallo erst mal...


    bin auch mal auf euer Forum gesto?en. Finds auch richtig nett hier....


    Wer von Euch kommt denn noch so aus Norddeutschland? Und wie verdammt soll ich die Zeit ?berstehen, bis hier im Harz endlich Schnee liegt? (Kann mir nat?rlich keiner sagen.... ?( )


    Ne, mal im Ernst.... wo fahrt ihr hin, wenn ihr es gar nicht mehr aushaltet? Ich war erst ein mal in ner Skihalle (Neuss). War ok, aber trotzdem bisschen weit von Hannover. Wo k?nnte man denn kosteng?nstig mal n Wochenende, oder so verbringen? Habt ihr Tips f?r mich?


    Gr??e....