Beiträge von Cowone

    hi...


    versuche mal einfach dabei das board zu grabben... (also einfach hand ans board)


    welche seite is eigentlich egal. was dir besser liegt. das gibt ein wenig mehr stabilit?t in der luft.


    grunds?tzlich sollte der sprung auch genug airtime haben. also am besten sauber mit nem olli abspringen und die drehung einleiten (mit dem kopf bzw. den schultern). f?r den anfang ist es zwar leichter, schon auf dem kicker zu drehen, aber dann kann genau das passieren. ich vermute, dass du zu sehr versuchst, dass board zu drehen.


    die drehung kommt immer aus den schultern (beim 180 klappt das zwar auch noch mit board drehen, aber wir wollen es ja richtig machen, damit wir irgendwann ganz rum kommen, oder ;) )


    les dir hier mal die posts zum thema durch. die sind teilweise spitze erkl?rt. da bleiben kaum fragen mehr offen...


    z.b.: den hier


    greetz...

    so, denn mach euch mal langsam bereit....


    lange kanns nich mehr dauern.


    ...wir haben zwar immernoch ein kleines mobilit?tsproblem, aber zur not fahre ich halt wieder mit meinem auto. da kann ich dann aber keinen mitnehmen. aber wir kommen schon irgendwie in den harz....


    Jojo, wie sieht das bei euch aus? schon ne idee, wie ihr nach hannover, oder gleich da hin kommt?


    jan, und du sagst bescheid, wenn ihr fahrt, ok? dann kann man sich da ja mal treffen....


    greetz...

    hey hey...


    ich selber wohne auch in hannover und bin die gesamte saison im harz unterwegs...


    ich fahre immer nach braunlage, auf den wurmberg, weil ich mir f?r diesen berg immer eine saisonkarte hole.


    wurmberg ist genau richtig zum lernen. f?r anf?nger bestens geeignet. ich hab schon etlichen meiner leute dort das fahren beigebracht. ?berlege, ob ich dieses jahr meinen ersten lehrerschein mache.


    aber ich kenne auch den besitzer der ski und snowboardschule dort vor ort. der ist erst mal richtig korrekt und seine lehrer wirklich gut.


    wir sind am start, sobald der erste schnee f?llt....wenn wir bisschen gl?ck haben, dann ist das ja schon dieses, oder n?chstes wend soweit. bleibt nur zu hoffen, dass das zeug auch liegen bleibt und die pisten schnell fertig gem8 sind...


    mal sehen. wenns soweit ist, schreib hier noch mal rein. evt kann man sich dort ja mal treffen. dann zeig ich dir bisschen was.


    wegen dem board, musst du schauen. ich w?rd mir f?r das erste mal fahren erst mal eins leihen. kennst du sport kaufmann hier in hannover? das ist da beim g?terbahnhof. da haben meine leute letztes jahr 15? f?r board, bindung und schuhe f?r 2 tage bezahlt. also fr holen, sa boarden und montag wieder abgeben....


    wenn du danach immer noch bock drauf hast, kannste dich bei ebay umschauen. ich erz?hl dir dann, auf was es ankommt...einfach noch mal anschreiben...


    so denn....gr??e...

    hi hi...


    also, ich denke, dass es allgemein schon wichtig ist, bisschen fakie fahren zu k?nnen, wenn du bisschen tricksen willst...


    aber f?r nen 180 erst mal nicht so lebenswichtig.


    switch anfahren, davon halte ich nicht besonders viel. weis nicht, wie es anderen geht. hab schon viele beobachtet, die das so machen. kurz vorm kicker drehen und dann switch r?ber, um wieder richtig zu landen. ich habs mal probiert. mir war die anfahrt immer zu unkontroliert und au?erdem habe ich immer zu viel speed verloren (is ja auch klar).


    also habe ich es gelassen und mich auf die anfahrt und korrekte landung konzentriert.


    wenn du nicht so gut fakie fahren kannst, dann lieber kurz nach dem 180 wieder richtig rum drehen. sieht zwar nicht so stylisch aus, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.


    irgendwann kommt das von alleine. einfach auf der piste mal bisschen rumprobieren. immer so kleine 180s auf der piste....so aus dem tail / der nose raus. immer wieder hin und zur?ck. dabei bekommt man mit der zeit schon n ganz gutes gef?hl f?r das board und dann d?rfte es auch immer leichter fallen, beide richtugnen zu beherschen....


    so denn....greetz

    tja, schwierig....


    ich selber weis jetzt nichts genaueres, aber ich kann ja mal f?r dich schauen...


    is aber auf jeden fall ne harte aktion mit dem zug...


    ich such auch grad noch wie bl?de nach nem winterauto mit dem ich dann fahren kann. letzten winter hatten wir auch schwierigkeiten, aber sind trotzdem oft gefahren. irgendwie gehts es immer.


    wir kriegen das schon mal hin, euch mal mitzunehmen. wird schon irgendwie...


    ...?hmmm, so langsam k?nnte es aber wirklich mal k?lter werden, nich war....

    hey, also ich hab meinen mp3 player eigentlich auch immer am start, aber nur ganz selten im ohr.....


    nur wenn ich alleine fahre und wirklich mal lange am lift stehe, oder so...


    w?rend des fahrens denk ich irgendwie nie so richtig dran mir die dinger ins ohr zu stecken. f?r mich geh?ren die nebenger?usche einfach dazu.....


    allerdings ist es praktisch so n ding mitzuhaben, wie gesagt....wenn man mal pause alleine macht, oder lang warten muss.... 8)

    hast ja recht..... :rolleyes:


    is ja nun mal das einzige, was wir nordlichter haben....da haben dies im s?den schon besser. aber ich will mich nicht beklagen. es macht ja trotzdem spa? :))

    ja, nach braunlage. ich hol mir immer ne saisonkarte f?r den wurmberg, also bin ich so einigerma?en daran gebunden...


    ..war aber auch schon fast ?berall im harz, nur da kenn ich mich mitlerweile auch schon ganz gut im wald aus....unglaublich aber war, man kann im harz sogar bisschen durch den wald powdern, wenn der schnee es erlaubt 8o8o8o


    nicht schlecht f?r so n kleinen h?gel.... 8)

    jes, hameln kenne ich nat?rlich...von hier bis da gibts auch nette motorradstrecken :D


    ja, mit f?hrerschein w?r schon besser. hat irgendwer von deinen leuten n lappen? ich mein wir fahren eigentlich immer schon mit mehreren autos, aber hameln ist ja leider nicht auf dem weg, sonst k?nnten wir dich/euch ja einsammeln, aber so m?ssten wir uns da treffen, oder ihr kommt irgendwie nach hannover und wir fahren alle von hier....


    na ja, bekommen wir schon irgendwie hin. is ja noch bisschen zeit...und wie gesagt, bin ich eh immer da, also wird man sich schon mal treffen ;)


    jan, wie issn das mit dir? bis du mobil? h?rt sich ja so an....

    Jojo...


    ich bin so oft wie es nur geht da. eigentlich auch immer mit paar leuten. mal mehr, mal weniger, aber witzig ist es auf jeden fall immer.....


    ...und wer besser f?hrt ist ja auch ?berhaupt nicht wichtig. hauptsache es macht spass ;)


    ....hoffe es dauert nicht mehr lange. ich halte es kaum noch aus....


    sach ma, wo genau kommste denn her?

    hi hallo...


    also, ich hab das dominant und bin sehr zufrieden. allerdings ist es ein reines freestylebrett. bin es auch schon auf der piste und im powder gefahren und muss sagen, dass es da nicht so gut geeignet ist. so ist das halt mit dem material. ich denke wenn man sich nicht festlegen will, ist man mit einem freeride brett am besten beraten.


    f?r kicker und die pipe bin ich noch kein besseres brett gefahren, weil daf?r ist es gebaut. ich werde mir f?r die anderen geschichten auf jeden fall noch ein zweites setup zulegen.


    ich kenne das nitro nicht, daher kann ich da leider nichts zu sagen, aber ich denke, dass das dominant wirklich fast rein f?r den park gemacht ist. wenn du mehr willst, w?rd ich mich noch mal mehr in richtung freeride beraten lassen.


    hoffe ich konnte dir bisschen helfen...


    greetz...

    ... ich seh schon....so langsam wird das was hier :D


    nat?rlich nehmen wir dich mit. und mach dir mal keine sorgen. es ist v?llig egal, wie gut du fahren kannst, weil ich erstens auch dieses jahr wieder viele anf?nger mitnehme und zweitens nehmen wir immer r?cksicht wenn wir zusammen fahren....


    ...und drittens bin auch ich immer noch kein vollprofi....


    also, freu mich schon. wie gesagt, sobald der erste schnee liegt gehts los.....


    gr??e

    hi jan....


    sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war tierisch lange nicht mehr hier....muss wohl dran liegen, dass sommer ist.... 8o ...na ja


    jetzt wo das wetter wieder schlechter wird juckt und zuckt es langsam wieder in der beingegend....


    du kannst dir sicher sein, dass du mich auch diesen winter wieder regelm??ig am wurmberg antreffen kannst.....so wie es aussieht klappt es zwar nicht mehr so recht mit nem eigenen gebuddelten (minni) funparkt, aber is egal....na ja, bisschen zeit is ja noch. vielleicht legen wir ja noch mal n paar buddelstunden ein. 8)


    n paar kleine rails und ne mini pipe werden wohl m?glich sein :D


    ich hol mir wieder ne saisonkarte, also bin ich sowieso so oft da wies nur geht.... ;)


    wenns akuter wird, dann bin ich auch sowieso wieder aktiver hier. dann k?nnen wir ja mal bequatschen, wegen zusammen fahren, wenn du bock hast. je mehr, desto witziger.....


    also denne. genie?t die letzten warmen tage (wenn man das so nennen kann)......bald is vorbei mit dem faulenzen :D:D:D

    hi hi.....


    is n sehr sch?nes frestyleboard. ich geb meins um nichts in der welt mehr her.


    hat richtig guten pop in tail und nose, is federleicht und h?lt richtig gut was aus.


    auf der piste und im powder komm ich nicht ganz so gut klar, wie mit meinem letzten board, aber das wird wohl mehr an meiner bindungsstellung liegen.....


    is halt aber auch n richtig reines freestyleboard. leider haben die in den letzten zeit solch komische designs, aber das aus der aktuellen saison sieht wieder ganz ok aus.....


    meins is schon bisschen ?lter. das design is genau mein fall. hab hier grad kein gescheites foto, aber ich kann zu hause mal eins knipsen.....


    greetz

    dann hast du vielleicht das falsche zeugs.....


    ich hatte so ca 2mm starke plastikschn?re auf ner rolle.....


    is wohl auch nicht ganz billig das zeug. warte mal, ich googel mal......


    ich hab hier was gefunden.....weis nicht, obs gut oder schon bekannt ist. habs mir grad nicht durchgelesen. leider grad bisschen stressig hier.....


    workshops....

    ne schnelle methode ist, diese plastik "schn?re" zum ausbessern einfach anzuz?nden und auf die auszubessernden stellen tropfen zu lassen (vorher ordentlich behandeln, also anschleifen)


    wenns wieder fest ist, wieder abschleifen und nochmal....


    wenn du merkst, dass sich der kunstoff nicht richtig verbindet, dann gibt es so mini gasbrenner (auch im fachhandel bei dem wach zeugs). die sind extra daf?r (geht wohl auch mit diesen feuerzeugen, die so ne blaue flamme machen. einfach anz?nden, drauftropfen lassen und dann sofort mit dem brenner nachbearbeiten....


    ganz wichtig ist immer das schleifen. nach jeder d?nnen schicht immer wieder sch?n anschleifen. ist m?hsam, bringst aber...


    der nachteil dieser methode ist, dass sich (weil du ja das plastig zeugs anz?ndest) ru?spuren bilden k?nnen.


    ich hab mein board im urlaub so gem8. ist wirklich leicht. kann man auch als laie.


    greetz