Beiträge von hanspanzer

    Sauber, danke :)


    Ein Frage hab ich dennoch übrig. Wenn ich einen Tail-Press auf der Piste mache und mich nun spinnen möchte, muss man dann darauf achten, dass man während der Drehung das Brett auf die richtige Kante verlagert?
    Es geht darum ob man sich ansonsten mit der Kante in den Schnee eingräbt und einen Faceplant hinlegt^^

    Hi,


    hab grad zwei kurze Fragen und würde mich freuen wenn man sie mir beantwortet.


    1. Was bedeutet "Catchiness" bzgl. Eigenschaft eines Brettes.


    2. Was ist genau "Pressen" und "Buttern".




    Thx
    Hans

    Flux Pavilion ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi alle zusammen :)


    Ende Februar soll es endlich auf die Piste gehen und dafür würde ich mir gerne Equipment anschaffen. Von mir aus kann das Equipment aus 2010 stammen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Leihzeug. ;)


    Ich habe selber schon nach Boards geschaut, allerdings fällte es mir schwer die Eigenschaften der jeweiligen Boards zu beurteilen. :/


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 158 - 162 ?


    Gewicht: 72 Kg


    Körpergröße: 179 cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 28,5


    Preislimit: von: 500 - bis:700 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste [65]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [x] Rails [10]%


    Es kommt halt auf meinen Fortschritt an. Für gewöhnlich lerne ich recht schnell dazu. Das habe ich mit einberechnet


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Immer nur Leihboard und Boots. Winkel stets nach vorne gerichtet. Ich gehen davon aus, dass ich mich aber eher Richtung Duckstance bewegen werde.


    Sonderwünsche:
    Es kann auch ein Board aus 2010 sein, solange die Qualität stimmt. Design ist erstmal zweitrangig.
    Boots sollten für breite Füße geeignet sein. Allerdings ist mir klar, dass ich das eher im Geschäft erledigen muss. Also anpassen und dort beraten lassen.



    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe im vorraus :)


    Beste Grüße
    Hans

    War heute beim Shop und der meinte es würde wohl an zu weichen boots liegen. Bei manchen Leuten verkrampfen die Füße wenn der Boot zu weich ist.


    z.b. bzgl. Frontsidekante:
    Bei harten Boots reicht es wenn du die Beine/Körper nach vorne lehnst. Wenn die Boots zu weich sind dann stellt man sich noch zusätzlich auf die Zehen, da der Schuh zu sehr nachgibt. Dadurch eben die Verkrampfungen.



    Hört sich plausibel an, da die Schmerzen ja bei Rücklage nicht auftreten...ob das tatsächliche der Grund ist...kp!

    Hallo,

    in 14 tagen gehts für mich eine Woche nach Mayrhofen. So ganz drauf freuen kann ich mich noch nicht, da ich in meinen Boots immer unerträgliche Schmerzen habe.
    Am Schlimmsten wird es beim geradeausfahren, beim Schleppliften oder wenn ich auf der Frontsidekante fahre.
    Es Handelt sich um Burton Ruler 10/11.
    ...


    ähnlich geht es mir auch...zwar nicht unerträglich aber sehr unangenehm. Hast du einen sehr breiten Fuß? Senk- oder Plattfuß?


    Was ist man boots einfach ne nummer größer holt. wirkt es sich sehr auf das handling aus?

    bisher ohne


    Freeride:ja ( ) nein (x)
    Freestyle:ja ( ) nein (x)
    Park:ja ( ) nein (x)
    Pipe:ja ( ) nein (x)
    Piste:ja ( ) nein (x)


    ...werde mir aber einen zulegen. Eigentlich dumm keinen zu tragen!!!

    Hab so meine Probleme mit Leihboots gehabt...Füße haben nach einer Weile geschmerzt. Vielleicht hab ich auch die Ratschen zu heftig angezogen. Aber es muss ja auch fest sitzen. Daher wär es wahrscheinlich stressig immer wieder passende zu finden, da ich einen sehr breiten Fuß (bisschen Platt- udn Senkfuß) habe.^^

    okay das beruhigt mich, danke :)


    Verhält es sich mit der Haltbarkeit von Bindungen ähnlich? Boots dürften ja nicht das Problem sein.


    Offtopic:
    Ich würde natürlich gerne mehr fahren gehen...aber bei 2 x 1 woche sind halt auch schon um die 1500 takken mit allem drum und dran weg... noch bin ich Student mit viel Zeit und relativ wenig Geld^^


    Wohnt ihr in der Nähe von Skigebieten oder habt ihr gewisse Tipps wie man es günstig hinbekommt es ordentlich im Winter krachen zu lassen?

    Hallo zusammen :)


    Mein erster Post...bäm!



    Ich war erst wenige Male boarden und hab mir immer ein Brett geliehen. Jetzt hätte ich einfach mal eine allgemein Frage.


    Wieviele Saisons kann man ein qualitativ gutes Board fahren? (bei etwas 2 Wochen pro Jahr, Piste + ein bisschen Park wenns läuft^^)


    Wie wichtig ist die Pflege abseits der Piste?


    Ich kann mir denken, dass sich diese Frage nicht pauschal beantworten lässt, allerdings wäre mir eine Tendenz schon hilfreich, da sich daraus das Investitionsvolumen ergeben könnte ;)



    bestes
    Hans