Beiträge von hanspanzer

    Achja die grafik ist Von solchen pennern erstellt worsen die dicke autos moegen und den kuenstlichen klimawandel leugnen wollen.
    Eine kompetente grafik war auch einen Bestimmten punkt bezogen und nicht die noerdliche hemisphaere....


    Frage an hanspanzer: verraetst du Mir deinen beruf?



    Nein der Grafikersteller soweit ich das weiss ist weder reich noch mit Ölfirmen assoziiert. Die Grafik wurde auch nicht zum Zwecke der Diskussion über den Klimawandel erstellt. Was man an den historischen Vermerken unter dem Diagramm vielleicht feststellen mag. Es ging um die Entwicklung der menschlichen Gesellschaft.


    Das nur die nördliche Hemisphäre berücksichtigt wurde habe ich übersehen. Ein Weltklimadiagramm wäre besser gewesen.


    Ich habe Steuer- und Handelsrecht studiert und Arbeite im Moment in einem Maschinenbauunternehmen an der Einführung eines ERP-Systems (Enterprise Resource Planning System). Ich fahre einen 60 PS Opel Corsa Bj. 1994 und habe keine Bahn Card 100.


    Kannst du mir verraten welche Klishees ich bediene?

    Manchmal lässt sich vielleicht nur mit einer, mäßigen, "Radikalisierung" die Sensibilität der Mitmenschen für bestimmte, gravierende Themen, die dieser erhöhten Aufmerksamkeit wert sind, steigern. Eine kleine Revolution von Zeit zu Zeit ist doch vielleicht eine gesunde Sache... ;)



    Das sehe ich nicht so. Radikalismus macht blind, irrational und lässt sich kaum mehr umkehren. Die Radikalisierung hat immer nur ein Ziel. Grenzen zu ziehen und sich gegen Andersdenkende zu isolieren. Deswegen lehne ich es in jeder Hinsicht ab.

    Eine Sensibilisierung ist meiner Ansicht nach wieder was anderes. Es macht die Menschen für etwas überhaupt erst empfänglich/sensibel, dessen sie sich vorher nicht bewusst waren. Könnte man auch Aufklärung nennen. Dabei spielt das rationale, im absoluten Gegensatz zum Radikalismus, immer eine große Rolle.