Beiträge von hanspanzer

    Achja die grafik ist Von solchen pennern erstellt worsen die dicke autos moegen und den kuenstlichen klimawandel leugnen wollen.
    Eine kompetente grafik war auch einen Bestimmten punkt bezogen und nicht die noerdliche hemisphaere....


    Frage an hanspanzer: verraetst du Mir deinen beruf?



    Nein der Grafikersteller soweit ich das weiss ist weder reich noch mit Ölfirmen assoziiert. Die Grafik wurde auch nicht zum Zwecke der Diskussion über den Klimawandel erstellt. Was man an den historischen Vermerken unter dem Diagramm vielleicht feststellen mag. Es ging um die Entwicklung der menschlichen Gesellschaft.


    Das nur die nördliche Hemisphäre berücksichtigt wurde habe ich übersehen. Ein Weltklimadiagramm wäre besser gewesen.


    Ich habe Steuer- und Handelsrecht studiert und Arbeite im Moment in einem Maschinenbauunternehmen an der Einführung eines ERP-Systems (Enterprise Resource Planning System). Ich fahre einen 60 PS Opel Corsa Bj. 1994 und habe keine Bahn Card 100.


    Kannst du mir verraten welche Klishees ich bediene?

    Manchmal lässt sich vielleicht nur mit einer, mäßigen, "Radikalisierung" die Sensibilität der Mitmenschen für bestimmte, gravierende Themen, die dieser erhöhten Aufmerksamkeit wert sind, steigern. Eine kleine Revolution von Zeit zu Zeit ist doch vielleicht eine gesunde Sache... ;)



    Das sehe ich nicht so. Radikalismus macht blind, irrational und lässt sich kaum mehr umkehren. Die Radikalisierung hat immer nur ein Ziel. Grenzen zu ziehen und sich gegen Andersdenkende zu isolieren. Deswegen lehne ich es in jeder Hinsicht ab.

    Eine Sensibilisierung ist meiner Ansicht nach wieder was anderes. Es macht die Menschen für etwas überhaupt erst empfänglich/sensibel, dessen sie sich vorher nicht bewusst waren. Könnte man auch Aufklärung nennen. Dabei spielt das rationale, im absoluten Gegensatz zum Radikalismus, immer eine große Rolle.


    Ein "gute" und nachhaltige Revolution ist also meiner Ansicht nach nie radikal. :)


    Ist das hier ein Snowboardforum? :D

    Es mag sein, dass viele Wetter- und Klimaeffekte, die wir momentan beobachten, in der vormenschlichen Erdgeschichte bereits öfters auftauchten - trotzdem finde ich die Überzeugung, speziell aus einem chemisch-physikalischen Blickwinkel, dass 6 Milliarden Menschen und deren Energie- und Warenkonsum (ergo die damit einhergehende Wirtschaft) keinen Einfluss auf die Natur haben, etwas naiv.


    Sers


    Geb ich dir vollkommen Recht. Das ist auch überhaupt nicht meine Intention. Es geht mir nur darum, dass die Gesellschaft in dieser Hinsicht radikalisiert wird. Und Kritik gegen "grünen Radikalismus" zu äußern wird häufig schon mit Blasphemie gleichgesetzt.


    Ähnliches hat man mit dem Kapitalismus auch schon erreicht. Er ist "Naturgesetz" geworden, unumstößlich und nicht kritisierbar. Dabei ist das Wirtschaftssystem selbst ein starker Faktor der zur Umweltbelastungen beiträgt.



    gruß

    Soweit ich mich erinnere redest du doch normalerweise normales deutsch hier im Forum. Deinen Beitrag zu lesen war ne Zumutung.


    Ps: hanspanzer: Schaum ruhig mal oefters N24, ntv, Galileo Oder discovery channel-Dann weisst du mehr!


    Die ersten drei Sender/Serien schau ich nicht, weil die mit reißerischen Dokus versuchen Quoten zu kriegen. Ist so ziemlich das schlechteste Niveau im deutschen Fernsehen. Discovery Channel empfange ich leider nicht.


    Natürlich gibt es Bohrkerne die uns etwas über das Klima in der Vergangenheit verraten. Deswegen wissen wir auch, dass es Zeitenräume gab die sowohl heißer als auch deutlich kälter waren als jetzt. Deswegen wissen wir auch, dass man aus 50 Jahren Klimadaten mit relevantem potentiellem Einfluss des Menschen keine ernsthaften Rückschlüsse ziehen kann. Man kann eine Bedrohung vermuten, aber nicht wissenschaftlich sichern.


    Das Thema wurde zudem zu einem weltweiten Milliardengeschäft (siehe Enron und Al Gore, Emissionshandel) und Politikum.


    Hier mal eine Grafik zum Verlauf der Temperaturen der letzten 11000 Jahre.




    gruß

    Gletscher kommen und Gletscher gehen:)



    Es gibt sowas wie natürlichen Klimawandel. Warmzeiten und Eiszeiten. Ganz normal. ;)


    Auch wenn ich mich vllt. unbeliebt damit machen. Aber der Mensch als Einflussfaktor ist nicht nachgewiesen. Dafür bräuchte man Klimadaten mit menschlichem Einfluss über Jahrhunderte hinweg, die es nicht gibt. Man stellt eine Korrelation zwischen Industrialisierung und Klimaentwicklung der letzten 50 Jahre her. Was schlicht und einfach unwissenschaftlich ist, geschweige denn ein Beweis.


    Nichtsdestotrotz ist das sparen von Ressourcen usw. wichtig. Nicht nur um einen (möglichen) Klimawandel zu verhindern, sondern auch um den unterentwickelten Ländern, dass verbrauchen von Ressourcen zur Lebensqualitätssteigerung zu ermöglichen.

    alt, wurde aber scheinbar noch nicht gepostet :)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die besten bedingungen kannste so nicht pauschalisieren, für einen raceboarder sehen die besten bedingungen anders aus als wie für einen der mit einem ausgelutschten rocker den berg runtereiert.
    es muss nicht immer neuschnee sein, es is schon von vorteil wenn man die kante wenigstens 1cm in die piste bringt ;)



    Ich meine nicht Bedingungen zum Boarden. Ich meine die Voraussetzungen, dass der Neuschnee sich gut mit dem Altschnee verbindet. Entweder natürlich oder durch Präperierung.

    Aber ist alles in Ordnung so, wieso sollte Rome auch Schrauben mitliefern die zu kurz sind? :D


    greetings Steven


    Also nee, Schrauben bei denen man einen Trick anwenden muss um sie ins Gewinde zu bekommen sind zu kurz. :P
    Nur weil Rome kein Bock hat wegen der Matte neue Schrauben und deswegen kleinere Chargen zu kaufen?


    Was gehtn eigentlich mit dem Gummi (easy entry)? Habe mich bis zum Loch vorgearbeitet wo es den ankle strap passend von der Bindung fern hält und das Teil reißt gleich wenn man die Bindung zu macht.
    Gleich den Support kontaktiert. Hoffe die schicken mir ein neues. :/

    doch wir warn letztes jahr für 4 tage mitte/ende feb. oben!!! :)
    schneelage, naja wills ma so ausdrücken auf den pisten ausreichend aber hart(eis), trotz 15cm neuschnee den es aber verblasen hat. offpist war auch nur in windstillen ecken (keine grundlage und verblasn)möglich.
    park wie piste nur eis, hats einen gemault war der blaue fleck vorprogrammiert.


    Okay, das kann grundsätzlich in jedem Skigebiet so sein oder nicht? Waren dieses Jahr im Februar in Mayrhofen und dort gab es auch einiges an Eisflächen.


    Was sind denn die besten Bedingungen, dass Neuschnee auf der Piste bleibt? Bzw. dass er sich durch die Präperierung verbindet.

    hi,


    heute kam meine Rome 390 Boss und als ich sie testweise aufschrauben wollte bemerkte ich, dass die Schrauben zu kurz sind wenn man die Unterlegscheiben verwendet.


    Was zum Henker hat sich Rome dabei gedacht?


    Die Unterlegscheiben sind Pflicht oder?



    Gruß
    Hans


    -------------------------------------
    Hat sich erledigt. So schnell kanns gehen.


    Hab nen Tipp in nem englischen Forum gefunden.


    Erst eine Schraube ohne Unterlegscheibe draufschrauben um die Basematte zu kompremieren und dann eine zweite Schraube mit Scheibe. etc.


    läuuuuuuuuuft ;)


    Vielleicht such ja jemand im Inet nach dem selben Problem...dann hat der Thread auch nen Nutzen.