Beiträge von quanik

    Hey Nico POW POW, bin es bis jetzt nur mit Setback gefahren. War auch einmal im Park: Kicker gehen gut. Rails sind nicht mein Ding. Boxen gehen aber wirklich gemacht ist es dafür nicht. Da würd ich das SL vorziehen. Hatte ich mal einen Tag unter den Füßen, auch sehr schön :) Habe mir das Raptor schon für Powder und Piste in flotter Fortbewegungsform geholt :cool: und ich würde sagen dafür ist es absolut gemacht ;)
    Greetz

    Interessantes Thema. Kann ich theoretisch für das Fahren im Pow nachvollziehen, stelle ich mir auf der Piste jedoch eher schwierig vor den Druck ohne Highback auf die Kante zu bekommen.....

    Die Bindung zu meinem Never Summer Raptor. Bin sie jetzt einigeTage gefahren und wollte euch mein Eindrücke nicht vorenthalten.


    Zu meinen Daten, ist ja nicht ganz unwichtig ;) 1,83 bei 84 Kilo.


    Bindung macht beim Auspacken schon einen sehr wertigen Eindruck. Alles ist fein säuberlich einzeln verpackt. Die Bindung ist aus Aluminium , die Highbacks aus Kunststoff. Schön leicht. Die Montage macht Spass, hier passt alles zusammen.


    Zum Fahren: Die Bindung ist angenehm direkt und dabei nicht zu hart, für meinen Geschmack. Die Straps sind gut gepolstert und es drückt nirgends. Das Highback ist per Drehrad stufenlos in der Vorlage zu verstellen. Die Kraftübertragung zum Board ist sehr gut.


    Ich fahre das Raptor auf der Piste und im Tiefschnee.



    Grüße

    Meine Neues :) Diese Tage das erste mal gefahren und ich wollte kurz meine Eindrücke schildern. Kurz zu mir bin 1,83 groß und wiege 84 kg. Das Raptor ist ein Board der Carbon Serie Never Summers und als Big Mountain/Freeride Board spezifiziert.


    Das Raptor hat die von der Schmiede aus Colorado entwickelte Rocker/Camber Bauweise. Konkret liegt der Rocker zwischen den Füssen unterhalb der Füße ist der Shape als Camber gestaltet.
    Ich habe es die Tage in St. Moritz gefahren: Um es vorwegzunehmen ein fantastisches Board. :D


    Am ersten Tag Tiefschneeruns auf unverspurten Hängen. Hier merkt man wofür das Raptor gemacht ist. Durch den Rocker kommt das Brett von alleine aus dem Pow. Kein Abtauchen der Nose und mit dem Setback welches ich fahre ein absolut gutes Surffeeling. :cool:


    Auch die am zweiten Tag leicht verspürten Hänge machen richtig Spass. Das Raptor geht durch die Spuren durch wie ein heisses Messer durch die Butter :D


    Dritter Tag: Piste. Nie bin ich entspannter gecarvt als mit diesem Brett. Der Kantengriff ist tadellos. Einmal eingeschlagen fährt das Brett in eine Richtung ohne dabei auch bei hohen Geschwindigkeiten zu flattern. Es liegt ruhig in der Spur und verzeiht auch mal einen Fehler.


    Kickern am vierten Tag: Eine wahre Freude, das Brett hat einen sagenhaften Pop und katapultierte mich in ungeahnte Höhen ohne dabei beim Landen anzustrengen. Auch leichtes Verkanten führt nicht zum Sturz.


    Fazit: das Raptor ist definitiv mein neues Lieblingsbrett, das Fahren ist einfach der Hammer, es ist gemacht für Powder Runs und flottes Pistenfahren und der Spass kommt erst richtig mit dem Springen.


    Als Bindung habe ich die Flux SF 45 montiert, eine absolut harmonische Kombination. Zur Flux mehr im eigene Faden.


    Greetz


    [ATTACH=CONFIG]3136[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3134[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]3135[/ATTACH]


    So habe noch Fotos hinzugefügt. So sieht es aus. :)



    Obwohl ich hier bei der Körperkontur Zweifel habe, dass es sich wirklich um Herrenwäsche handelt ;)

    Aber im Ernst: Kann mich da adlatus Meinung nur anschließen: Habe die Sachen von Odlo un die sind qualitativ sehr gut. Habe ich leider nirgends wirklich günstig gefunden. Preisunterschiede sind eher gering. Habe meine meistens im local shop gekauft. Dann kann man gleich die Grösse ausprobieren. Schadet zumindest beim ersten Teil auch nicht.

    Das Völkl kenne ich nicht...das Sl-R schon bin ich zum Testen gefahren, kann ich sehr empfehlen. Phantastisches Brett.
    Schnelleinstieg bin ich nur einmal gefahren...nicht mein Ding. Finde Ratschen besser einzustellen und zu justieren. Und, wenn es um die Bequemlichkeit finde ich die Ratschen mittlerweile kaum noch nachteiliger. Durch vorgeformte Straps fallen die Bindungen schon fast von alleine zu.

    Hey adlatus,

    ich fahre den Mono Man jetzt seid etwas über einem Jahr und kann Dir das Ding echt anraten. Die Protektoren tragen nicht sonderlich viel auf. Das Ding sitzt am Körper wie ein Radlertrikot. Die Rückenprotektoren bestehen aus kleinen beweglichen Schienen die ebenfalls nicht auftragen.
    Der Preis ist heiß, aber man hat es dran.


    Hi Mario,
    hast Du das Teil schon mal gewaschen? Geht das oder ziehst Du was drunter? Oder wie reinigt man das Ding?

    In Braunschweig gibts SOS im Rebenring, die haben auch eine online Shop. Für meinen Geschmack sehr Burton lastig....aber zum Schauen absolut ok.
    In Hannover gibts Sport Scheck, werde ich nicht weiter kommentieren...
    Sportkaufmann am Weidendamm hat seit ein oder zwei Jahren eine extra Abteilung, na ja eher einen Raum ;) für Snowboards und Ausrüstung. Mehr fällt mir nicht ein.

    Ich habe es in 154 zum spielen absolut grandios. Wie Du sagst total drehfreudig! Im POW ist mir meins zu kurz. Versacke ich zu schnell daisy noch was längeres her. Ansonsten fahre ich das mit normaler Taillierung mit ner Ride Delta und 43 Schuhgrösse, Duckstance.


    Greetz und auf den Schnee!

    welches fährst Du denn? Ich habe das Alibi 08/09 das ist ein Camber, das aktuelle ist ein Rocker, dass bin ich noch nicht gefahren. Einsatz auf Piste, Powder und bissl Park...bin absolut zufrieden damit. Hat ne schnelle Base, kannst Du auch gut mal mit heizen :cool:


    Clint ist einfach großes Kino. Mein Favorit. Erbarmungslos ist grandios.


    Meine Nummer 1: Zwei stahlharte Profis (Lethal Weapon 1)
    Meine Nummer 2: From Dusk Till Dawn
    Meine Nummer 3: Machete absolut Sick!!!