Beiträge von DerFabi

    Also im Skigebiet, bzw. vom Skigebiet aus... Bootpacking vom obersten Lift so 2h, Skitouren vom Lift aus...3-4h pro Aufstieg, wobei wir da oft eher dann den ganzen Tag untwegs waren mit 2-3 mal aufsteigen


    Ansonten waren wir eben noch Skitouren nicht im Skigebiet dann logischerweise ebenfalls den ganzen Tag untwegs ;)

    wie sind nur 3 Monate hin zum Skifahren. Waren davor noch nicht dort. War einfach ne Aktion zwischen Studium und Job sozusagen.
    Die Lines findet man aber schnell, wenn man sich ein bissel umschaut, und einfach mit Locals redet. Revelstoke ist ein Dorf, da findet man schnell Kontakt zu Leuten die sich auskennen, wenn man jeden Tag am Berg ist.

    Danke Danke.
    Es ist fast alles aus Revelstoke. 1 Sequenz vom Touren in der nähe von Revelstoke am Rogers Pass und noch 2-3 Szenen aus Mt. Baker (USA)....


    Revelstoke ist sagen wir mal "groß"....es hat nur 3 Lifte, die dafür so geschickt plaziert sind, dass sie unendliches Terrain erschließen. Wenn man bereit ist für seine Turns auch ab und an mal zu hiken, gibts viel zu entdecken.


    tyem Ja ein paar mehr BC Kicker oder so wären sicher cool, aber nach Knochenbrüchen und gratis Heliflügen in jüngern Jahren haben wir davon mehr oder weniger Abstand genommen und uns aufs fahren beschränkt. Und ich kann etz auch keinen 5er Rodeo übern 10m table....;(

    Servus Leute,
    unser diesjähriges Saison Video is endlich fertig geworden...
    Wen es interessiert:
    3 Monate Revelstoke komprimiert auf 20 min: also aufm Sofa gemütlich machen, HD an, Mukke an, los gehts...Enjoy.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier in Kanada geben einem die Skifahrer auf nem Ziehweg beim vorbeifahren n Stock und am Ende warten die dann und man gibt den Stock zurück...das nenn ich perfekt, und so sollte es in Europa auch sein....
    Versteh ich eh nich, das ganze rumgeschreie mit Skifahrer sind doof ;)

    die letzten 4 Wochen Revelstoke (BC, Kanada), die nächsten 8 Wochen Revelstoke
    naja vielleicht mal nach Whistler zwichendurch (der Powder is aber nix da) und ein paar Tage in Mt. Baker vorbeischauen...ganz zufrieden soweit ;)

    Fahre das Jester jetzt seid 3 Wochen hier in Kanada und bin begeistert.
    Es bietet an den epic days massig auftrieb, so dass man nie stecken bleibt und lässt sich überraschen präzise durch die Bäume steuern die hier überall im Weg stehen.


    Also ich würde es jederzeit wieder kaufen.
    Gewicht spielt die entscheidende Rolle hier. Das Board ist immer noch leicht, auch wenn es leichtere gibt.


    Es ist eben ein Board für die BigDays. nichts für 5 cm Pow über ne 2 Wochen alte Buckelpiste.


    grüße

    so you are 168, with 66 kg


    in that case i would buy it with 158, so it's easyier to handle when ascending....but to tell the truth, this 4 cm doesn`t really matter....

    Servus,


    ich und n Kumpel werden von Januar bis März nach Revelstoke zum Freeriden gehen. Saisonkarte und Flug haben wir schon. Jetzt fehlt noch eine Wohnung.
    Vielleicht war einer von euch schonmal dort und hätte n paar Tipps für uns. Bin über alles dankbar, auch Tipps, die mit Wohnen oder so jetzt nichts zu tun haben. Ihr dürft mir auch gerne sagen, wo der Beste Run zu finden ist ;)
    Ansonsten ist vielleicht noch jemand dort in der Zeit?


    Beste Grüße
    Fabi

    leicht und aus alu...mh da fällt mir jetzt mal die Ride EX oder bei weniger geld die Ride LX ein....
    hab selber die LX auf meinem Splitboard wobei ich die jetzt nicht gerne dauerhaft verwenden würde, da ist die EX denk ich im bereich der Verarbeitung, Ratschen etc. besser.......die Bindungen sind eben ziemlich leicht und aus Alu....


    Grüße

    Servus,


    werde diesen Winter 3 Monate nach Kanada gehen......mal schauen ob der epic powder hält was er verspricht.
    Werde vorrausssichtlich von Januar bis März in Revelstoke sein...
    Vielleicht noch jemand da, der sich sowas vorgenommen hat? Könnten ja mal Infos austauschen....
    jo bis dahin komm ich hoffentlich noch das ein oder andere mal so zu Boarden..bin dann meist im Allgäu unterwegs....KTO muss dieses Jahr ausfallen, geld ist alles schon verplant....;(