Beiträge von Snow_Addict

    kein Plan wie die Ride EX sich fahren lässt, hab nur die Bandita und die Sigma mal probegefahren - aber ich fand das Ratschensystem recht schlecht. entweder ging das Ding gar nicht auf (nur mit Einsatz des Schraubenschlüssels!) oder ich brauchte etliche Minuten, um aus der Bindung rauszukommen...also falls die EX dasselbe Ratschensystem hat, würd ich abraten.
    es waren keine harten Bedingungen für die Bindung, aber die ist anscheinend mega-sensibel...und der Typ vom Stand konnte auch nur noch mit roher Gewalt mir zeigen wie "gut" die Bindung aufgeht :)

    hi, ich hab die beiden Flux GM30 und GU30, falls Flux in die engere Auswahl kommt:


    wenn Deine Sis nur Piste fährt und keine Ambitionen für Park dann kann ich die GM empfehlen. Die GU hat wirklich ein megaweiches Highback, das kannste mit zwei Fingern verdrehen...auf der Piste eventuell zu weich, jenachdem wie geübt Deine Sis ist.
    Wegen Design der GM 2010/11: ich weiss nicht warum die Hersteller immer von ausgehen, dass Mädels son Quatsch wie BlingBling brauchen, aber die schwarze GM geht noch...

    ich hatt den Knöchel kaputt ab so Mitte März...und deshalb fang ich grad auch erst an,den richtig fürs Board zu trainieren.
    ich hab das Bataleon Airobic sonst als mein erstes Brett...aber liebäugel heftig mit dem Ride Promise, gottseidank ist nächstes Woe hier ne Testarea aufgebaut. Da werd ich mir´s nochmals schnappen :)

    sieht bestens aus :)


    nach anfänglichen Schwierigkeiten mit meiner Bindung hab ich nun einfach eine zweite härtere mir zugelegt.
    Schnee ist ends-genial :) hat gut geschneit....an den Tagen war die Sicht zwar nicht dolle, aber die nächsten Tage versprechen wieder viel Gutes :)
    also, Du siehst: mir gehts gut :D :D :D

    zürich ist nicht allein die schweiz, im osten hat es auch recht schöne boarder gebiete. z.b. flumserberg, pizol und wildhaus hoffen auf einen saissonstart dieses wochenende. sie rechnen bis mittwoch 50cm schnee, für die restlichen cm müssen hald die kanonen reichen bis es dicke kommt.


    und von zürich aus sind die auch inner halbenstunde mit der bahn zu erreichen.


    da haste natürlich recht: Züri ist nicht gleich Schweiz. Flumserberge würd ich am Wochenende meiden...denn dann kommen (fast) alle whttps://www.snowboarden.de/shop/begeisterten Zürcher entweder in dieses Gebiet oder Hoch-Ybrig. ich find´s dann unangenehm, die Pisten sind an den Tagen echt überfüllt. Pizol wiederum ist gut :)
    und ich weiss ja net, welches Auto Du fährst - aber Flumserberge in 30 Minuten von Züri zu erreichen? ausser Du startest schon von Thalwil...und kommst sehr gut durch.


    Davos: heut morgen bin ich im Schneetreiben zur Bahn...um sechse lagen schon gut 20cm im Dorf und es hat heut anscheinend durchgeschneit :) am Wochenende macht der Jaki ganz auf ...naja, Talabfahrt bin ich mir nicht sicher :D
    Freu mich schon aufs weekend ...und mit Shall wieder Schabernack auf der Piste treiben :p

    Shall hat`s schon ganz gut zusammengefasst :D
    über Davoser Verhältnisse können wir, also Shall und ich, ab Sonntag Auskunft geben :)
    Der Jaki macht ab 19.11. ganz auf....also auch wochentags sind die Lifte im Betrieb, ab 26. dann auch Parsenn, wenns hier nochmals so schön schneit wie anfangs Woche :) gute 50 cm - minus die Sonnenstunden die letzten Tage. Aber laut eines Bekannten, arbeitet bei den Bergbahnen, ist es oben noch recht ansprechend...und der Park soll gut geshapt sein. Bis jetzt alles Hören-Sagen, ab morgen first-hand Infos...