Ich weiß nicht .... mit Bindung? :o
Ich finde, die Bindung ist das wichtigste bei der Ausrüstung, dann kommt der Schuh, dann das Board. Die Boardhersteller wollen uns das natürlich anders glauben lassen...
... aber tatsächlich ist es doch so, dass ein richtig guter Boarder auch mit 10 Jahre altem Material einen Großteil derer, die immer das neueste und teuerste haben müssen, in Grund und Boden boarden würde.
Die Schuhe sind wichtig, weil sie den Kontakt zum Board herstellen und weil sie passen müssen, damit man auch Spaß statt Blasen haben kann. Und warme Füße, nebenher.
Die Bindung aber muß vor allem eines: Halten.
Das klingt profan, aber ich habe bis jetzt noch keine wirklich günstige Bindung gesehen, die gerade in dieser Hinsicht vertrauenserweckend zu sein schien. Dafür habe ich schon erlebt, wie eine von den billigst-Bindungen, die gerne zusammen mit einem günstigen Board verkauft werden, sich während normaler, sanfter Fahrt in 2 Teile aufgelöst hat: Ein Teil hing noch um den Boot, der andere am Board.
Das ist natürlich der Alptraum schlechthin, denn plötzlich fährt man unerwartet nur noch mit einem Bein und wird früher oder später hinfallen. Dann aber hast Du das Board als riesigen Hebel an Deinem Fuß und Knie zerren. Wenn es Dich da blöd hinhaut, reißt Du Dir wahrscheinlich alle Bänder, die man so im Bein hat, und kannst 2 Jahre Reha machen um wenigstens wieder gehen zu können.
Deswegen würd ich bei der Bindung zuletzt sparen. Bloß kein Billig-Vollplastik-Ding, das mit möglichst wenigen Schrauben zusammengesteckt worden ist.
Anmerkung: Ich hab Board und Boots kurz abgehandelt. Mir ist klar, dass es mehr Attribute gibt, aber das wichtigste ist halt zB guter Formschluss und Klima innen. Das entscheidende ist halt, dass eine Bindung, die während der Fahrt kaputt geht, viel schlimmeren Schaden anrichten kann als ein Board, das nicht nach neuesten Marketing-Erkenntnissen geshaped ist.
Ich kenne weder das Board, noch die Bindung , die Du Dir kaufen wollst. Ich würde aber erwarten, dass einem bei der Bindung tatsächlich ... die Worte fehlen würden.
Würd mich aber für Dich freuen, wenn Du ein gutes Schnäppchen machst.