Beiträge von k_frohnes

    alle großen Firmen bieten Boards für fortgeschrittene Damen an, die im Laufe der Jahre sehr überteuert und etwas weicher wurden, so findet es Madame und die Verkäufer geben ihr Recht.


    Ich würde also vor Boards für Fortgeschrittene nicht den Hut ziehen und irgendetwas mit Namen kaufen, was man wieder gut verkaufen kann, Nitro Fade, etc., jede Firma bietet seit Jahren 1-3 Boards an, je nach Richtung, auch gerne gebraucht. Meine Freundin hätte auch noch einen guten Rossignol-Freerider als Camber bis fortgeschrittene 60 kg Körpergewicht in HH übrig. Ich weiss es nicht genau, aber 120 Euro wollte sie haben :)


    achja, die teuren und anspruchsvolleren Boards wurden teilweise von Jahr zu Jahr modifiziert, so dass man ein Jahr eine Gurke, ein Jahr einen Pistenschroter unter sich hat. Ich glaube Burton hatte da so ein bekanntes Standard-Modell, das immer anders war. Beim Recherchieren kann man verrückt werden ...

    falls es noch weitere interessiert mit ähnlichen Problemen, ich war beim Orthopäden und habe mir individuelle Sport-Einlagen verschreiben lassen, die ein Fachmann für mich anfertigt - man steht ja doch recht lang auf dem Brett. Madame hat sie schon länger und möchte sie net missen :)

    Also der weiche Rocker für 90% Piste kam von Dir, was man den Anfängern hier nicht nahelegen soll, wie NORDLICHT bestätigt. Nachher erwerben sie noch ein Derartiges. Ein Gegenargument finde ich in der Diskussion von Dir bisher nicht, nur von NORDLICHT: Sein Skate Banana ist eher weich, das ginge viell., ja, wer es mag, ich dann eher auf zerschroteten Pisten, wie schon oben beschrieben, das ist Geschmackssache

    ------> "Nope. Überhaupt nicht. ..... ein softer Rocker .... "



    Tja LUKAS, weicher Rocker auf Piste, das klingt eher nach Krankenhaus.


    Ich habe es in der Vergangenheit immer wieder beaobachtet, wie die Fahrer dieser Boards beispielsweise während der Einleitung der Kurve direkt beim Kantenbeginn Rückseite auf die Schulter stürzen oder vom Hinterteil überholt werden infolge der Weichheit des Boards auf der Piste. Das ist nicht schön, so möchte ich davon abraten. Deswegen spricht 90% Piste ganz klar für Camber.


    Hier im Fachhandel bieten zwei Österreicher auch immer Camber für die oben angegebene Anforderung 90% Piste an, und wer auf der Piste rumspielen will, gibt doch eher etwas anderes an.


    Aber Du hast Recht, man darf nicht schwarz-weiss denken, immerhin müssen die Ärzte auch von etwas leben :)

    unglaublich, diese Anzahl von Wörtern nach einer Frage,


    ----->"Hybrid ist kraftschonender zu fahren, fehlerverzeihender, reagiert etwas träger und fährt sich etwas ungenauer. Vor allem Nachmittags auf zerfahrenen Pisten und zerbombten Talabfahrten ist es weniger anstrengend."


    das sagt alles, weswegen ich keine Hybride, Rocker, etc. fahre, "träge und ungenau", ich nehme ausschließlich Camber und fahre die gut gekantet auch langsam, auch schön Sinuskurven, etc., (Rocker tageweise getestet)


    der Fragensteller darf nicht denken, dass Camber schwer und Hybrid einfach ist. Und die Spielchen mal hier lang, mal da rüber, etc. gehen mit einem Camber hervorragend,


    also 90% Piste und Spielchen ist ganz klar Camber

    ich würde auch zum Freerider gehen, frage doch alle Anwesenden nach ihrer Meinung. Es hört sich alles nach purem Camber unter 155 an.


    Eine Alternative ist noch Sportcheck nahe Rathaus, die hatten sogar früher einen echten Fachmann,



    damit liegen alle drei Läden eng beieinander. Aber bedenke, alle verkaufen nur das, was sie haben, was nicht unbedingt perfekt für Dich sein muss ... sie reden auch gerne das nach, was Du sagst.


    Tu doch so, als weisst Du noch nicht, ob viel Park oder viel Piste - dann löchere sie und gebe nicht so viel preis :)

    ich habe dafür extra ein olles Bügeleisen, den Rest kannst Du dem Internet entnehmen,


    einfacher als Kuchen backen und wird besser als Service im Laden,
    weil es DEIN Board ist :)



    übrigens hat meine Freundin in HH noch drei gut erhaltene Boards übrig, Anfängerboard kaum gebraucht, Freerider und noch eins, ich glaube einen harten Freerider (?), alle für ca. 45-60 kg Körpergewicht und nicht überteuert, einfach melden unter bei s p or t n o m or d ohne Leersellen im deutschen yahoo - hier bin ich net so oft

    ich habe stets 2 Taschen dabei,
    einen Rucki für Kleinigkeiten und darin einen Stoffbeutel für Essen, Trinken, etc.





    wenn ich immer dieselben Strecken fahre, wird beides angeschlossen an den Lift,


    wenn ich manchmal dieselben Strecken fahre, kommt der Beutel angeschlossen an den Lift, Rucki kommt mit,


    und zuletzt, wenn ich nicht weiss, wo und wann, dann kommt alles mit





    hat sich bewährt ! Ich habe auch keine Lust, für viel Geld schlechtes Essen zu kaufen, das mich auch noch totmüde macht :)

    hallo,


    ich höre sie oft und mache mir mal den Gag und frage Euch:


    Wie gefällt Euch die deutschsprachige Ski-Sauf-Musik in den österreichischen Hütten ?


    dann viel Spasi ... ich bin gespannt :)

    hallo,


    das Skifahren zuvor nützt Dir zum Lernen des Snowboards nur etwas, da Du die Schneeverhältnisse kennst und viell. weisst, was Kante fahren bedeutet. Die meisten Skifahrer, die ich sprach, haben sich beim Probieren weh getan bis hin zum Handgelenkbruch, Steißbein ist auch sehr beliebt :) .


    Mit gutem Lehrer lernt man Snowboarden rasch, ich finde Lernen macht eh am meisten Spaß, mit schlechten Tipps dauert es länger, bis man sicher wie er fährt,


    https://www.instagram.com/p/BBhBoM7kWdj/?tagged=snowboarden


    nicht mein Stil, ich fahre mehr Sinuskurven aus.


    Der Unterschied zum Ski ist, Du m u s s t kanten, also rel. gut fahren, ansonsten gibt es blaue Flecke, hier noch ein Tipp http://www.educatium.de/snowboard/
    ,aber es hört sich nicht an, als wärst Du kein cooler Fahrer (Mogler) mit durchgestreckten Knien und aufrechter Haltung bis zum nächsten Sturz :)



    viel Erfolg !