Beiträge von k_frohnes

    es ist immer schwer, ein Brett zu finden, das vieles kann,
    aber die Prozentangaben oben relativieren die Wünsche immer gut :)


    ich habe das Brett, das Du brauchst, gebe es jedoch nicht her :saint:
    head transit i von damals
    aber viell. gibt es vergleichbares ja heute noch, wie oben einige in den Raum geworfen,
    Camber Twin klingt gut

    ich unterstelle diesen "wirtschaftlichen" Umfragen immer, dass es sich um Firmen handelt, die Infos von Euch benötigen, um Bretter besser zu verkaufen


    muss nicht stimmen, stimmt aber meistens :)


    wenn Ihr Bretter verkaufen und reich werden möchtet, stellt endlich gute Infos über die Bretter ins Netz und nicht diesen Schwachsinn wie "von Anfänger bis Fortgeschritten die richtige Wahl", "von Piste bis Powder", sondern Fahranalysen: - wer - wo -welche Bed. - wie fährt es auf was ?


    vor allem geht mit den Preisen wieder herunter, bei einer Preissteigerung von 2,5 % kann der Preis für ein Brett doch nicht um 100% in 3 Jahren zunehmen ?

    Blub,
    sie wollte von den Racern weg und ein bißchen mehr spielen, mehr Allround für schlechte Verhä, das Problem kenne ich ... mit "Deinen" Brettern hat man ja wieder dasselbe Problem, wo soll man carven, wenn die Piste schrott ist :)


    dann kann man auch sein Race behalten, das kennt man zumindest

    ja, dann viel Spasi,




    und für die Mitleser: Es ist wirklich schade, dass es kaum Infos über Bretter gibt, weder von den Firmen, noch von echt guten Fahrern wie beispielsweise im Windsurfbereich, wo in Foren zahlreiche Kenner die Bretter diskutieren,



    P.S.: Ich habe die Bretter gebraucht von Leuten gekauft, die damit infolge der Härte nicht fahren konnten :) - ich finde die aktuellen Preise völlig überhöht

    ich erzählte Madame von Dir, jetzt seid Ihr schon zu zweit :),


    schönen Gruß, ich soll nachschicken, dass sie nun mit dem F2 Ecopop zufrieden ist, die Kante greift, nicht perfekt, aber es reicht, es ist poppig und im Powder sehr gut, von allem etwas, aber Du wolltest ja Piste 90%,
    es fuhr sogar eine Dame in der halben Röhre mit dem Ecopop,
    engl. reviews sind gut,


    jetzt habe ich Deine Maße gesehen, da müsste doch auf dem Männermarkt etwas gutes geben,


    die head boards mit intelligence-chip ("chip", haha) fahren sich vergleichbar wie Raceboards, sind aber auch Allrounder, es gibt auch einen freerider davon, ich habe es als Parkbrett und fahre es wegen der Härte bei eisigen Kunstschnee-Verhältnissen wie auch im Powder. Sie sollen nach Fachauskunft wegen der praktischen Härte kleine Fehlkonstruktionen sein, aber das hatte ich gesucht ... ein hartes Brett für alles, ich fahre dann 162 cm bei 78 kg und fand das 158 zu kleen, hatte ich auch,---bei der Modellbezeichnung muss immer ein "I" für intell. dahinter stehen...








    Spasi

    hallo,
    Madame hatte das ähnliche Problem,


    recherchiere doch Carrara,


    die Burtons sind teilweise von Jahr zu Jahr unterschiedlich,


    mit den Wörtern (Modell) "review" und "carve" oder carving findet sich etwas,
    die deutschen Damen schreiben wenig, und Infos finden sich kaum. Jedenfalls
    kann dies einen zum Wahnsinn treiben.


    Es gibt auch noch spezielle Firmen für Euch, die nicht F2, Burton, etc. heissen, ich bin nicht mehr ganz aktuell (Gnu, Fanatic...) , aber viell. jemand anderes...


    in Hamburg kann der kleinere Chef des Ladens Freerider am Dammtor Dir etwas empfehlen, ein Kenner u Österreicher,





    viel Erfolg trotzdem

    zum Snowboarden etwas für die Kondition zu finden, sollte net schwer sein, aber dafür gleich in Fitnesscenter bei den herrlichen Temperaturen heutzutage ? Etwas für die Beene kann man sich selbst ausdenken, alles was den Oberschenkel stresst, hier unten stehen Tipps
    http://www.educatium.de/snowboard/lernen-snowboard-tipps.htm
    Skigymnastik ist bestimmt ebenso sinnvoll, ist ja ähnlich


    :)

    gut, Thema war 250 Euro, ich weiss aus Gesprächen mit den Damen, dafür gibt es nur Gurken mit Blümchen,


    jetzt Du:" gibt es mittlerweile genug Bretter, die sich wie ein Herrenboard fahren lassen, auch für Frauen"
    "Es gibt genug Frauenbretter, die für dich etwas wären"


    2 Tage später Du:
    - "Wer mir 250-300€ was Gutes will, muss sowieso auf Gebrauchtes zurückgreifen"
    - "Burton Feelgood"




    heute weisst Du ganz viel, dann kommt nichts, dann "gebrauchtes" und nun Feelgood für 500 Euro, wobei ich die ewige Diskussion kenne, welches Feelgood was wirklich kann, es gibt etliche und alle zeigen sehr unterschiedliches Verhalten. Man darf nicht nur nach der Bez. gehen.


    Ich klinke mich aus und überlasse Dir noch Platz für Deine angeblichen Tipps, auf die wir noch warten, gebrauchtes ...




    Aber abschließend für die leichten Damen: Die guten Bretter gibt es gebraucht und kaum genutzt ganz selten, ich könnte dagegen als Herr mit einem Fingeschnipp alles kriegen, so ist die Snowboard-Welt. Anfängerinnen kriegen alles überall, klaro,


    aber schlimmer finde ich die Nichtinfos der Firmen. Freundinnen konnten Stunden recherchieren und wussten schließlich gar nichts mehr. Also hilft nur eins, testen, Mädls fragen, ob man mal 100 Meter fahren kann und/oder die englischsprachigen Seiten aufsuchen, die sind ganz gut. Mit Modellbez. und Wörtern wie "carving" wird man fündig, sofern die Firma das Brett nicht ein drittes Mal modifizierte ...


    da möchte man Mann bleiben :)
    dafür ist die Raceboardbranche einfacher



    nette Recherche noch

    sie hat doch schon längst eins,
    das schrieb sie doch oben,



    und motzen kann jeder,
    schmeiss doch einfach mal für die Leserinnen hier einen Tipp von Dir in den Raum,
    - harten Camber-Pistenschroter mit neutralem Aussehen für Frauen unter 250 Euro,
    - harter Freerider mit leichtem Rocker mit neutralem Aussehen für Frauen unter 250 Euro,


    wir warten ...




    (das Zitat kam von einer Raceboarderin aus Kanada, die nahezu alle Bretter kennt, Weltranglistenplatz 2005 ;) , sie wartet auch auf Deine Tipps :P )

    für die Eingangsfrage, falls es Damen mit derselben Frage interessiert,
    Herrenbretter sind Herrenbretter, :)


    für die Damen werden nett leichte weiche Bretter entwickelt, weil sie ja eh nur etwas rumgurken,
    dann noch ein paar rosa Blümchen drauf ... (nicht mein Zitat)
    dann ab 400 Euro wird es auch bei den Damen interessant, früher bei 300 Euro,



    mit 176 und 65 kg würde ich mir auch ein Herenbrett kaufen, wenn ich vernünftig fahren möchte,
    aber etwas unter 157, je nach Steifigkeit und Vorlieben