...und da h?tten wir dann noch die zwei kleineren Gruppen:
R=Race
C/FC=(Free-)Carver
Beiträge von saintphoenix
-
-
Wie w?re es damit? War zwar noch nie zu dieser Jahreszeit dort, aber ansonsten ist es dort ganz gut.
-
@ board90
Hat es dich bisher denn nicht gest?rt? Ich meine, du solltest dir entweder ein neues (breiteres) Board zulegen oder dir beim n?chsten Trip ein passendes Board leihen, sonst ist gerade in den Anf?ngen der Frustfaktor ziemlich hoch, wenn man keine gescheiten Schw?nge fahren kann.
-
Ich als "Semi-Chirurg" kann dir sagen, da? Frauen sehrwohl ein Stei?bein haben. Die Schmerzen halten allerdings meistens l?nger als 16 Stunden an. Eine Fraktur mu? aber eigentlich nicht operativ behoben werden und heilt von alleine
. Vielleicht doch besser Protektoren
.
-
N?, habe ich nicht geh?rt. Wo hast du denn das her?
-
@ boarderqueen
...und hier kennt dich doch auch jeder!
-
@ Winterjoda
Ich glaube f?r solche F?lle gibt es eine Selbsthilfegruppe
.
Ich habe mir eine Weste und eine Schorts mit Protektoren zugelegt und kann f?r mich sagen, da? sie so manche arge Blessur erspart haben. Eine Helm allerdings habe ich nicht. H?tte glaube ich das Gef?hl akkustisch nicht mehr alles mitzubekommen.
-
@ boarderquenn
Na worauf wartest du denn dann? Ach, ist wohl schon zu dunkel
!
@ Snowman
Genau so solltest du es machen. Das Board ist gut und mit einer eisernen Motivation und guten Polstern wirst du jede Menge Spa? haben!
-
Also wenn du eher im Tiefschnee fahren m?chtest, dann empfehle ich dir deine Bindung nach hinten zu montieren. So ist die Nose immer sch?n oben und du gr?bst sie nicht ein.
Den Rest zu den Einstellungen kannst du bei Tips und Tricks nachlesen.
-
Es kommt auf deinen Durchhaltewillen an. Das Board verzeiht eben nicht so schnell Fehler und wird dich wahrscheinlich etwas ?fter aus dem Sattel werfen, als ein "normales" Board. Au?erdem wird es wahrscheinlich ewtas flotter unterwegs sein. Ich denke aber, da? du dieses mit der richtigen inneren Einstellung hinbekommen wirst und du dich mit deinem Brettl arrangierst. Dann hast du gute Qualit?t und lange etwas davon.
-
Wenn das so ist, h?tte ich gerne auch ein Sweeti-Board!
-
Ich habe bisher keine Diebstahlsicherung an meinem Board. Ich glaube an das Gute im Menschen und das jeder Boarder das Board des anderen in Ruhe l??t. Die Kabelsicherungen sind aber ganz zweckm??ig, da als erstes immer, wie Airborne schon schrieb, die Boards "auf Lebenszeit ausgeliehen" werden, die kein Schlo? haben.
Du darfst nur nicht den Schl?ssel verlieren ('nem Kumpel von mir passiert).
-
Ich k?nnte jetzt philosophisch werden, aber das w?rde vom Thema abweichen!
-
Zitat
Original von Winterjoda
Die Metapher war eigentlich nicht zur Einschr?nkung eurer Diskussion gemeint, sondern eher so ein bisschen h?hnisch, is einfach lustig wenn man sich wegen sowas in die Haare kriegt.So habe ich es auch verstanden.
-
Na so etwas nenn ich doch mal 'ne Metapher!
Habt euch halt wieder lieb.
back to topic:
Es gibt halt verschiedene Grunds?tze, die auf Boarder mit unterschiedlichem Fahrk?nnen passen. Was n?tzt es wenn ich jemandem rate einen steileren Hang sich f?r die Schanze auszusuchen, damit die Landung nicht ganz so hart wird, er aber sich vor der Geschwindigkeit f?rchtet. Jeder mu? sich da selbst rantasten und den schmerzhaften Kontakt mit dem Boden der Realit?t wird wohl kaum jemand nicht genossen haben!
-
Mein Board h?ngt an der Wand. Ich habe im Baumarkt drei Winkel gekauft, sie an die Wand geschraubt und das Board darauf abgelegt. Die Winkel sieht man kaum und ich kann das Board sofort von der Wand nehmen, falls ich 'ne Schneeflocke sehe
. Ist ne echte Alternative zu diversen Bildern.
-
Magst du meine angegebene E-Mail-Adresse nicht nehmen?
-
Meine E-Mail-Adresse meinst du?
-
Also! Ich w?re auch grunds?tzlich nicht abgeneigt! K?nnte sogar noch jemand aus Mittel-Deutschland mitnehmen.
-
Na hab ich mir es doch gedacht!