Beiträge von Kika0474

    Sooo, danke für die zahlreichen Antworten und Ratschläge. Ich habe jetzt tatsächlich ein Rome Ravine geschnappt und das Nitro Team so wie es ist für nen guten Kurs verkauft. Ich glaube der Kopf brauchte einfach auch mal was neues nach vielen Jahren auf Nitro Team Brettern! Jetzt heißt es leider warten bis zum nächsten Snowboardwochenende!

    Danke schon mal für die ganzen hilfreichen Antworten. Ich werde mein jetziges Board tatsächlich mal zum Service bringen (Im Skigebiet das nächste mal) . Werde mir aber trotz allem ein zweites Board zulegen. Entweder das Rome Ravine oder das Libtech T.Rice mit der Hoffnung wieder mehr Spass und Entspanntheit ins Gebälk zu bekommen....

    Fahre kaum switch und freestyle ist auch kein Thema mehr.... Ich bleib lieber auf den Pisten....

    Woher kommst du denn. Also Servicebetrieb in Köln wäre gar kein Problem , da bin ich öfter! Ich hab zwar hier nen ISport in Mülheim-Kärlich , aber da bring ich kein Brett mehr hin, die haben mir mal ein Board zur Unfahrbarkeit verschliffen.

    Weißt du was da gemacht wurde? Wo kommst du her? Wenn stets nur die Seitenkante geschliffen wurde, könnte das schon eine Ursache sein. Ich würde das gerne gemeinsam mit dir analysieren. Den Tipp für ein schönes Zweitboard bekommst du dann anschließend auch noch. Keine Angst. 🙂

    Aus der Nähe von Koblenz. War damals ein ganz normaler Service im Skigebiet. Ich glaub die Kanten waren noch nicht mal dabei. Nur Belag! Das Board war damals fast neu! Ist jetzt gesamt im 3. Jahr !

    Entspannter meine ich vor allem auf flachen Stellen wo das Nitro permanent an die Kanten dreht und schlägt.

    Das Rome liest sich vielversprechend...

    Stop!

    Wenn ich das lese, habe ich ein deja-vu. Wie ist denn der Kantenzustand beim Team? Wann war das Board zuletzt im Service? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Board sehr unangenehm wird, wenn die Kanten nicht in Topzustand sind und es hier und da leichte Stufen oder Grate gibt. Wenn der Schnee weich ist, merkt man das nicht auf Anhieb. Dann kommt der nächste Urlaub, die Schnee-Verhältnisse sind anders und plötzlich geht nichts mehr. Man denkt: Jetzt bin ich alt. Es muss ein neues Board her. …alles selbst durchlebt. 😉

    Genau den Gedanken hatte ich auch schon . Den letzten Service gab es vor ca. 14 Boardtagen.

    Hallo,

    bisher als stiller Mitleser hätte ich jetzt tatsächlich mal eine Frage die mir unter den Fingernägeln brennt.

    Vorab die Info: Ich, 49 Jahre alt(177m groß, 87kg, Schuhgröße 42), fahre seit über 20 Jahren (Urlaubsfahrer), 1-2 mal im Jahr für mehrere Tage.

    in den letzten Jahren mit einem Nitro Team Board 159(Mod. 21) unterwegs. Bindung , Burton Cartel (Mod. 23), Schuh Nitro Team TLS (Mod. 22).

    Fahre eigentlich ausschließlich Piste, ab und an mal etwas abseits.

    Nun habe ich, evtl. auch dem Alter geschuldet das Gefühl das mir das Nitro Team Camber zu steif und bockig wird

    und ich gern etwas entspannteres unter den Füßen hätte was auf flachen Stücken entspannter gleitet ohne diese

    bockige Neigung zum Verkanten, aber trotzdem auf härteren eisigen Stücken noch genug Biss hat.

    Wie gesagt, mir geht es um schönes entspanntes Carven auf der Piste, aber wenn es mal hügeliger wird ein nicht so steifes bockiges

    Board.

    Ins Auge gefasst (nach tel. Beratung im Shop)habe ich ein Hybrid-Board wie das Libtech T Rice, oder das Burton Custom Flying V.

    Was ist von den Boards zu halten.

    Gruss aus dem Rheinland.


    Edit/ Entschieden!!!

    Sooo, danke für die zahlreichen Antworten und Ratschläge. Ich habe jetzt tatsächlich ein Rome Ravine geschnappt und das Nitro Team so wie es ist für nen guten Kurs verkauft. Ich glaube der Kopf brauchte einfach auch mal was neues nach vielen Jahren auf Nitro Team Brettern! Jetzt heißt es leider warten bis zum nächsten Snowboardwochenende!