Beiträge von timos1003
-
-
So der Urlaub ist nun leider schon vorbei :(. Mit dem Board, Bindungen und Boots war ich sehr zufrieden. Bin gleich mit dem Board klar gekommen. Die Pisten waren leider extrem eisig, aber hatte trotzdem gut halt mit dem Board:).
Ich wollte mich mal bei euch allen bedanken für die nette Hilfe und das schnelle beantworten meiner Fragen! Sowas ist echt goldwert als Anfänger.
-
Powderjoe alles klar, werde ich mal noch probieren.
SixtyNiner habs eben mal gegoogelt. Hatte es mit gefühlt 10 verschiedenen ausprobiert, da waren glaub alle möglichen dabei
. Aber ich werde es jetzt für diesen Urlaub erstmal so lassen. Zumindest muss ich jetzt keine Angst haben, dass die Schrauben aufgehen...
-
So habe jetzt eben die Bindungen nochmal angepasst. Ich denke so ist es gar nicht so schlecht oder was meint ihr?
nitrofoska es sind jetzt die Schuhe geworden. In denen mit der braunen Sohle hatte ich gefühlt nicht so einen guten halt wie in den anderen.
-
-
-
-
Wenn ich das Highback runterklappe wie auf dem ersten Bild, dann ist das schief und geht nicht ganz runter. Weißt du was ich mein? Dazu muss ich die Linke Schraube von den beiden nebeneinander aufmachen und etwas nach hinten versetzen . Das mit dem Hebel habe ich bereits angepasst, muss ich dann auf der Piste vielleicht noch fein justieren :D.
-
ja des werde ich noch machen :). Hab momentan noch das Problem das ich die Schrauben nicht aufbekommen um das Highback zu verstellen. Durch das nach hinten ziehen hat sich dieser etwas verschoben und ist wenn ich ihn nach unten drücken etwas schief. Leider bekomm ich aber die Schraube nicht richtig auf bzw verdreht sich davor das Gewinde. Probiere es aber später nochmal mit anderen Schraubenziehern.
-
-
Tatsächlich bin ich doch bei den Schuhen geblieben, die ich als erstes bestellt hatte und ich dachte die wären zu klein. Die sind auch 1cm kürzer als alle anderen MP28,5 boots die ich bestellt hatte.
Aber recht hast du natürlich. Ich wollte mal wieder schnell schnell kaufen damit ich mit dem Board in den Urlaub kann....
Ich stelle heute abend noch das heelcup nach hinten und schick nochmal ein Bild.
Oder meinst du/ihr ich soll alles zurücksenden und noch was neues bestellen in der Hoffnung, dass es bis Samstag ankommt?
*edit
Zurücksenden ist wohl nicht so einfach bzw kostet mich 30€ ..
Hoffe das es so passt.
-
-
-
-
Aber wenn ich den kürzeren Schuh mit 310mm nehme. Dann wäre ich ja bei 5,4cm. Also habe ich ja 4mm weniger Platz als die Empfehlung oder? Habe das Board mal schräg gehalten und die Boots kommen erst ganz spät auf den Boden. Denke mal das kann man so aber nicht testen weil das Board bei Benutzung eine etwas andere form hat oder?😂😂
-
-
-
-
BLACKTERRIER ahh okay perfekt, vielen Dank. Dann sollte das bestimmt passen. Ich bin bei der Bootgröße aber mittlerweile bei 28,5. Hatte meinen Fuß nochmal nachgemessen und war eher bei 27,9. Bei Schuhgröße 28 haben die meisten Schuhe schon sehr stark gedrückt. Habe momentan auch 5 paar Schuhe Zuhause und kann mich nicht wirklich entscheiden. Denke aber eher ich tendiere zu den engeren Anthem Tls. Die sind auch 1cm kürzer als die anderen.
*die Bindungen setze ich morgen etwas zurück
-