Beiträge von Maurice23

    Bei 390Euro plädiere ich definitiv zum 157er. Wo gibt es das Board so günstig, wenn ich fragen darf?

    Bei Sport-Bittl


    Gut, dann wird es wohl das werden :)


    Was ist denn der Unterschied zwischen den Union Force und Strata? Beide bei ca 200 Euro


    Die Rome Katana wären mir denke ich zu Teuer..


    Die Rome Vice oder vielleicht D.O.D (330 bzw. 350 Euro) wären wohl das absolute Ende der Fahnenstange.


    Lohnt es sich? Die D.O.D hat ja noch keiner genannt :/

    Erstmal vielen Dank an euch! :thumbup:


    Die 157er Variante könnte ich aktuell für 390 Euro und die 155W Variante sowie 154er für 490 Euro bekommen.

    Ich habe kein problem damit mir in Zukunft auch ein Zweitboard zuzulegen.
    Welches dann zb. viel verspielter, drehfreudiger und Parklastiger sein könnte.


    Auch deshalb neige ich gerade zum 157er für mehr Stabilität und Auftrieb :)

    Ich Tendiere auch sehr zum Ride Shadowban da ich denke, dass das Capita OL vielleicht auch eine kleine Spur zu Parklastig wäre.

    Das Design ist in Ordnung, spielt wie beim Bootkauf für mich eher eine nebenrolle.. möchte das Brett ja fahren und nicht anschauen. 8o


    Bin mir aber immernoch unschlüssig in welcher Größe das Board für mich perfekt wäre, möchte ungern den fehler machen mir eine falsche Size zu kaufen.

    154, 157 und 155W würden glaub ich zur auswahl stehen.

    Hi, vielen dank für deine Einschätzung..

    Zu der Boardbreite steht in den Leitfaden zum Bootkauf Bootaussenlänge -5cm = minimale Board Waist

    Das wären bei mir dann ja 25,5 cm. Das würde dann nur auf das Capita Mercury zu treffen oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?


    Generell sagt mir das Mercury sehr zu, bedenken habe ich beim Flex der mit 7 angegeben ist ob er nicht zu Hart wäre und beim Riding Level bei der Blauen Tomate steht Advanced..? Möchte nicht dass mich das Brett irgendwie überfordert.


    Das Manifest und Shadowban ist mit einem Flex von 6 angegeben und das Outerspace mit 5.


    Kann mir jemand sonst noch die Unterschiede der Boards erläutern? Sorry in der Hinsicht hab ich 0 Erfahrung und bin da total Ahnungslos, hab ja nie ein eigenes Brett besessen.

    Hallo,

    Mein Name ist Maurice und ich komme aus dem Ruhrgebiet.

    Ich habe mir den Artikel für den passenden Bootkauf durchgelesen und habe trotzdem im Internet bestellt, die Folge war der Schuh passte natürlich nicht!

    Ich war heute im Westside in Münster und habe nach bestimmt 16 anprobierten Schuhen nun den passenden gefunden inkl. einbacken des Schuhs.

    Riesenlob auch an den Laden, die Beratung und die Zeit die sich genommen wurde war Super!


    Es wurde der Ride Lasso in größe MP: 27 mit einer Aussenlänge von 30,5 cm und einem Flex von 6.


    Ende Januar gehts für mich nach Österreich und bis dahin such ich noch ein passendes Brett mit Bindung.


    Ich fahre ausschliesslich Pisten (Bisher) und suche nun ein Snowboard womit ich mich weiter entwickeln kann, Sicherheit gewinnen kann, dazu lernen kann und vielleicht auch die ersten Erfahrungen im Tiefschnee und Park machen kann.


    Mein Level würde ich als leicht Fortgeschritten einschätzen, ich war bisher 2 x für je 1 Woche in Österreich und hab ein paar Tagestrips in Winterberg hinter mir.


    Aus anderen Kaufberatungen hier im Forum bin ich immer mal wieder über das Ride Warpig gestolpert und hab mich dazu heute auch beraten lassen.

    Der Verkäufer hat mir darauf hin zum Ride Twinpig geraten mit der Begründung, dass ich damit das Snowboard fahren durch den Camber mehr Lernen und vertiefen würde und er würde es selber fahren, soll Spass machen :)


    Was würdet ihr mir Empfehlen ?



    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Leihmaterial


    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [ x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: ?


    Dein Körpergewicht: 71


    Körpergröße: 177


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Ride Lasso in MP 27 Aussenlänge 30,5 cm Flex 6



    Preislimit: bis: 500 EUR Board


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [80 ]%

    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%

    [x ] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x ] Nein, aber würde es Lernen wollen zur eigenen Verbesserung.


    Viele Grüße

    Maurice