Beiträge von benno_be

    Guten Morgen :)


    nein du bist sicher keine Nervensäge!!!!


    Bin froh hier so gut in dem Forum beraten zu werden. :)


    also ich hab mich seitdem es so ruhig geworden ist. viel belesen und lande leider wirklich immer bei dem Dada .... ich hab zwar trotzdem nochmal bei Nitro und anderen Herstellern geschaut aber komme nicht an die 275 ran.... und wenn ich mal bei 272 lande dann sind sie 162 oder 165 lang und das ist mir ehrlich gesagt etwas zu lange ....


    Dada ist aber auch sehr wenig an alten Modellen oder so zu finden die gehen auch weg wie warme Semmel :D

    spontan fallen mir Amplid Dada und Ride Warpig ein

    Also sorry das es aktuell so ruhig um mich war, hab mich jetzt viel belesen und auch nach den vorgeschlagenen Boards gesucht. aber ich bleibe immer wieder beim Dada hängen aufgrund der enormen Breite ....

    hört sich tendenziell nach etwas zu groß an. Auch beim in die Knie gehen, sollte der Kontakt vorne gut wahrnehmbar sein. Im Endeffekt musst du aber selber spüren, ob der Boot so sitzt wie er soll oder nicht. Bei einem richtig passenden Boot musst du weder die Schnürung, noch die Bindung zuknallen, um guten Halt zu haben.


    Was die Außenlänge angeht, kann man bei Thirtytwo mit Mondopoint + 3cm rechnen. D.h. wir landen hier tatsächlich bei 32,5cm, was die Auswahl an Boards dann schon enorm eingrenzt.

    Also wie gesagt stoße in beiden Situationen vorne an und fühle mich darin auch wirklich wohl und sicher was den halt angeht.


    Ja das stimmt allerdings.....

    Doch klar kann man das Switch fahren..


    Ein twin muss es nicht sein zum Switch fahren, macht dann Sinn wenn du wirklich viel Switch fahren willst.

    Okay Danke, rein vom optischen dachte ich daher dass das nicht funktioniert :)


    Aber danke für die Antwort

    In EU 45 wäre das sogar ein Mondo 295.. Außen dann wohl 32,5 cm ca... Das würde den vielen Überhang erklären.



    Gruß

    Also war gerade nochmal zuhause (Mittagspause) Wenn ich gerade stehe im Boot stoße ich vorne an dem Boot an und wenn ich in die Hocke gehe bin ich noch leicht vorne am Boot. Also würde ich sagen genauso wie es sein sollte. Außenmaß hab ich leider nicht geschafft das werde ich heute Abend nachholen

    Danke für deine Sichtweise.


    Gelernt habe ich 2018 in einem Wochenendkurs.


    Dann hab ich 2 mal einen Privatlehrer gehabt immer für ein paar Stunden einmal 2018 und 2021


    Tage gesamt:24 Tage Corona hat eine lange Unterbrechung verursacht.


    Seit letzter Saison komme ich die blaue Piste gut runter lerne da gerade das switchen. Carven funktioniert auch auf der Roten aber ich muss schon wirklich viel arbeiten viel Kraft aufwenden damit ich das Board auch da halte wo es sein soll (ich hoff ich konnte das euch jetzt richtig beschreiben)


    Ziel ist Rote und Schwarze gut zu Carven und irgendwann mal ein paar Tricks einzubauen.


    Mein neues Board sollte wendig sein und sicher auf der Kante laufen


    So zumindest meine Vorstellung. ein "Alleskönner" wird schwierig zu finden, da hat man dann ja eher mal mehr boards dabei :P

    Gekauft hab ich 45 also Mondo 295 ich messe und schau dann heute noch einmal nach.

    Grüße :)


    Danke für deine netten Worte und ja ich freu mich schon auf eure Meinungen :P


    Das Thema Boot hab ich gestern und heute nochmals durchgelesen. Also den Ersten Boot den ich mir gekauft habe, habe ich leider viel zu eng gekauft, und musste dann sogar abbrechen. Bei meinen neuen (Marke Siehe unten) habe ich mich nochmals ausgiebiger beraten lassen und bin mit denen eigentlich richtig zufrieden. den Test ob ich vorne anstehe beim Boot muss ich heute tatsächlich nochmals prüfen. Allerdings kann ich mich eigentlich daran erinnern genau diesen Test für den passenden Boot beim Kauf gemacht zu haben.


    des Weiteren musste feststellen das meine Boots viel zu weit über das Board hinaus stehen. Heel und Toe fasst jeweils 4 cm. Mit meinen Boots (Thirtytwo Tm-2 double Boa) bin ich eigentlich wirklich zufrieden. Von der Flex sind sie Medium 7/10 hab ich im Internet recherchiert.


    Muss heute nur nochmal die Bootsaußenlänge messen um das dann abwägen zu können. was passt oder nicht.

    Grüße :)


    28,5cm ist mein Fuß


    Die schaue ich mir heute gleich mal an Danke schonmal :)

    Danke für deine Hilfe. Ja also was ich mittlerweile gelesen habe ist es ein guter Allrounder. daher bin ich bei den 2 gelandet.

    Also ich muss schon noch dazu sagen die Definition schnell variiert ja bei jedem. Habe ja leicht fortgeschritten angekreuzt. Heißt blaue Piste ist kein Problem, Rote sag ich mal bewältige ich zu 80 Prozent gut.


    Daher hätte ich schon noch gerne ein Board was sich leicht drehen lässt. Was ab und an bei Roten Pisten noch etwas schwierig ist bei mir. Da wurde mir eben immer ein Rocker empfohlen. Mein Verkäufer hat mir daher zu dem Gullwing geraten. Ob das jetzt die richtige Beratung war versuche ich Herauszufinden :P

    Hey Leute :)


    Suche ein neues Board. Habe mir für den Anfang ein Gebrauchtes gekauft. und komme mit dem so langsam an die grenzen .


    Bin immer wieder beim Nitro Gullwing hängen geblieben. Nur die Größenangaben die mir die Tabelle von Nitro anbietet find ich für mich ein wenig zu groß.


    Hoffe ich bekomme hier bei euch mal ein paar Tipps/Erfahrungen was ihr so für Erfahrungen bei dem Board oder der Boardgröße gemacht habt.



    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Fahre seit 4 Jahren (inkl. Coronapause) Snowboard. Fahre aktuell ein Choc (Rocker) und Nitro Rambler Bindung ( 2 Jahre alt). ThirtyTwo Boa Boots

    Hauptsächlich Piste ab und an Backcountry. Hab bei höhren Geschwindigkeiten lässt sich das Board relativ schlecht halten.


    Bekannte von mir haben sich nun ein LIb Tech SKATE BANANA BTX und ein Nitro Gullwing besorgt.


    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    152

    Dein Körpergewicht:

    88

    Körpergröße:

    183

    Mann / Frau:

    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (285, EU45)



    Preislimit: von: XXX - bis: 500€


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [ x] Piste [ 90]%

    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%

    [x ] Park (Kicker/Pipe) [0]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Mir wurde in den meisten fällen das Nitro Gullwing angepriesen... bin da aber aufgrund der Gewichtsangaben etwas unsicher. Fahre aktuell ein 152 board und soll lt. der Größentabelle ein 162 fahren aufgrund des Gewichts und dann ist noch die Frage ob Wide Board oder normal aufgrund der Schuhgröße


    Danke schonmal für eure Hilfe