Beiträge von Susishahusi

    Genau so n Stein und n Diamantschleifer heißt der andere glaube, haben wir auch. Mit Winkel und Feile ist mir neu, das klingt interessant.


    Naja Im Urlaub, mit Bier macht es Spaß ne Wissenschaft draus zu machen 😅


    Das mit dem Video bei Korua klingt perfekt.

    Achso, ne wir haben vor Jahren als wir angefangen haben selber zu wachsen, uns mal einen zugelegt. Toko edge, das gelbe riesen Teil. Profis sind wir damit nicht, aber meine kanten werden immer wieder scharf und ich Hobel keine metalspäne ab. Dennoch brauche ich hier einfach nochmal mehr Infos dazu, bzw wenn das neue brettl dann da ist.

    Susishahusi Das ist ein tolles All-Mountain Board. Das kürzeste ist 153 cm und laut Datenblatt für Herren ab 164cm gedacht. Für dich mit 160 Körpergröße ist das Board vielleicht ein bissl lang. Es ist zwar stabil fahrbar, aber vielleicht weniger Agil als von Dir erhofft.


    Schön wäre, wenn es eine Korua Ottilie gäbe. :)

    Der Typ meinte, dass ich mit dem 153 gut zurechtkommen könnte (bin 165cm) da die nose sich schon früh abhebt und er tatsächlich einige Kundinnen hat die kleiner sind und es auch fahren. Bin gespannt 😅

    War heut in DD im Brett L Laden und es wird ein Korua Otto. Das wird mich zwar technisch nochmal richtig fordern, aber naja,... Lieber lerne ich ordentlich Radfahren als vor Angst stützräder dranzuschrauben, wenn ihr wisst was ich meine.


    Er meinte man kann die Designs vom Kosua auch ändern, der arbeitet mit Grafitti und etc. Künstlern zusammen, wo man was machen kann. Also d a hat man dann vom hantwerklich technischen n perfektes Board und n individuelles Design.


    Freu mich


    Vielen Dank für eure Hilfe 💪👍👍👍👍

    Ich war heute auch im. Örtlichen brwttlladen, weil ich vor einer ähnlichen Wahl stehe. Der Typ da baut selber seit Jahren brettl und war mega mega kompetent in meinen Augen und man hat der vom korua otto geschwärmt, ich werde es mir definitiv für die nächste Saison zulegen und hab hcon Mega Bock drauf.

    Mein Brett geb ich vor der Saison in den komplett Service, wachsen mache ich aller 3 Fahrten, flugrost und Kratzer teile in der kante dabei auch. Direkt nachschleifen aber nicht jedes Mal, fühlen sich aber gut scharf an. Keine rundgelutschten :D


    Habe kein Problem damit die immer mal selber mitzumachen

    Das Diva ist nicht super aggressiv, es verzeiht eine Menge, fährt sich sehr angenehm. Ein sehr guter Kompromiss aus Stabilität, Carvingeigenschaften, zuverlässigem Kantenhalt, und Verspieltheit. Wenn du mit deinem Neversummer zufrieden warst, wird dich das Diva nicht enttäuschen. Selbst auf sehr harten Pisten kannst du dich auf die Kante verlassen. Mein gebrauchtes 200€ Rossi hatte ich mal 2 Mädels geliehen, die wollten es dann nicht mehr hergeben, bis sie ihr eigenes Rossi bekommen hatten. Hab mir dann ein neues 2tes Rossi gekauft, ohne fehlt Spaß.


    Die Arbor Camber sind auch sehr verzeihend und trotzdem sehr gut zu Carven. z.B. Swoon Camber

    Welche größe eignet sich hier Beim Rossi? Hab aktuell 148 cm bei 165cm Körpergröse

    Das sind super Tips. Vielen Dank


    Ja genau was gegenteilige von meiner Onyx Nudel suche ich

    Also für die Powder und off Pist Tage liebe ich das Never summer total.

    Ich merke grad hier mit euch, dass ich wirklich etwas stabiles sicheres für harsche und eisige Pisten suche und auch mal schnell fahren kann, da das mittlerweile super häufig ist und ich mit dem Never Summer dann nur noch rumeiere. Tiefschnee features braucht es eigt kaum. Da ich ja dann das andere Brett habe. Bisher mag ich das Nitro Victoria, Arbor ist auch n Favorit, was ich gesehen habe.Borealis hab ich noch nicht gecheckt. Das Rossi Diva klingt super aggressiv?

    Meine Fragen zielten auf die zu erwartenden Schneebedingungen. Da du sowohl im Urlaub als auch bei Wahlbedingungen am Wochenende unterwegs bist, würde ich ein Board aussuchen, das mit vielen verschiedenen Schneebedingungen zurechtkommt. Dreamcatcher und Twin Sister von Jones haben eine 3DContour. Diese Boardform hat spezielle Vorteile, brilliert aber nicht gerade bei den von Dir erwähnten „eisigen Bedingungen“. Wenn dies der Fokus ist, würde ich mir eher ein Rossignol Diva ansehen. Von LibTech/Mervin könntest du mal ein C3 Camber Testfahren. Es ist - wie wir hier mehrfach lesen konnten - anspruchsvoll zu fahren. Vielleicht suchst du als erfahrene Boarderin ja genau das. Aber diese Boards solltest du vor dem Kauf unbedingt testen und nicht gleich die Katze im Sack kaufen.

    Wenn Switch und Jibbing eher eine untergeordnete Rollen spielen, Carving-Performance auf der Piste, Surf-Style Wendigkeit und guter Float im Powder wichtiger sind, würde ich mir mal das Nidecker Odyssey ansehen.

    Also leider entsprechen die Schneebedingungen immer weniger meinen Träumen 😢 häufig abgefahren und kratzig bis eisig. Powder und viel Neuschnee sind hier leider selten geworden, zumindest immer wenn ich da bin. Vielen Dank für die tollen Tipps. Bzgl. Testfahren, geht das immer nur auf so Testfahrevents?