Neues Snowboard, Damen,All mountain fortgeschrittenen,

  • Victoria | Nitro Snowboards
    The legendary Victoria is inspired by and designed for the ladies who are looking to set the first tracks, win the banked slaloms, challenge the status quo,…
    nitrosnowboards.com


    Das könnte bestimmt auch gut passen. Bist du schon einmal etwas ähnliches gefahren?

  • Also eine Bekannte von mir ist von ihrem Nitro Fate nach einer Probefahrt auf Rossignol umgestiegen. Das Victoria ist zwar true Camber aber meiner Erfahrung ist es aggressiver und weniger verzeihend als Rossis Amptek Elite und der Kantenhalt ist auch schlechter.

    Da würde ich dir raten alle 2-3 Tage die Kanten mit einem Schleifstein nachzuschleifen, oder sogar einen Schleifstein mitzunehmen wenn es harte Stellen gibt. Außerdem ist eine gute Technik erforderlich insbesondere auf ausgefahrener Piste wenn es buckelig/wellig wird.


    Das One LF kenne ich, hat meines Wissens nur Amptek Allmountain also etwas weniger Cambervorspannung als das Diva mit Amptek Elite und das spürt man schon. Amptek Elite fühlt sich für mich stabiler an, springt besser, ist aber trotzdem noch verzeihend und verspielt. Amtek Allmountain ist verspielter und noch etwas verzeihender aber eben zum Carven und für höhere Geschwindigkeiten nicht mehr so stabil.


    Mit Neversummers Variogrip war ich nicht so zufrieden, also der Kantenhalt war okay und der Fahrspaß war schon gut, aber Rossi und Libtech fühlten sich für mich deutlich besser an vom Kantengriff und Flex. Hab deshalb mein Funslinger verkauft und mir ein Gold Member und noch ein zweites Jibsaw gekauft.

  • War heut in DD im Brett L Laden und es wird ein Korua Otto. Das wird mich zwar technisch nochmal richtig fordern, aber naja,... Lieber lerne ich ordentlich Radfahren als vor Angst stützräder dranzuschrauben, wenn ihr wisst was ich meine.


    Er meinte man kann die Designs vom Kosua auch ändern, der arbeitet mit Grafitti und etc. Künstlern zusammen, wo man was machen kann. Also d a hat man dann vom hantwerklich technischen n perfektes Board und n individuelles Design.


    Freu mich


    Vielen Dank für eure Hilfe 💪👍👍👍👍

  • Achso, ne wir haben vor Jahren als wir angefangen haben selber zu wachsen, uns mal einen zugelegt. Toko edge, das gelbe riesen Teil. Profis sind wir damit nicht, aber meine kanten werden immer wieder scharf und ich Hobel keine metalspäne ab. Dennoch brauche ich hier einfach nochmal mehr Infos dazu, bzw wenn das neue brettl dann da ist.

  • man kann aus allem eine Wissenschaft machen, aber es ist völlig ausreichend nach dem Wachsen mit einer Bürste drüber zu gehen. Alles andere wäre mir auch viel zu zeitaufwändig und meine Boards laufen alle top.

  • Wichtigste Infos zum Kantenschleifen.


    - Verhärtungen bekommst du mit einer Feile nicht raus, dafür brauchts nen Stein.

    - Es gibt verschiedene Kantenwinkel und Möglichkeiten die Kanten zu schleifen, die meisten simplen Kantenschleifer können nur eine Einstellung.

    - Ein Winkel und eine Feile macht bessere Arbeit als ein Kantenschleifer mit so mini Feilchen drin.


    Zum Wachsen.


    Vorher bürsten ist eigentlich nicht nötig.

    Wenn der Belag mal arg "verbrannt" ist kann man ihn vorher bürsten.

    Wenn er arg dreckig ist reinige ich ihn indem ich wachse und das Wachs noch warm abziehe.


    3 verschiedene Bürsten besitze ich nichtmal..


    Kupfer nutze ich wenn nötig, Nylon nutze ich nach dem Wachsen.


    Es gibt bei Korua ein schönes Video in dem Nicholas Wolken die Boardpflege recht simpel aber ausführlich erklärt.

  • Warum so bescheiden? Du hast uns den „ultimativen Wachsthread“ aufgemacht. Wenn du diesen tollen Thread nicht verlinkst, dann mache ich es:


    Der ultimative Wachsthread -
    Da das Thema in einem anderen Thread aufgekommen ist..Mit was wachst ihr?Ich nutze das Lib Tech Banana Wax. Bin vom Ergebnis zufrieden und das Brett riecht…
    www.snowboarden.de


    :) Da steht das geballte Wissen des Forum drin und es wächst ständig weiter.

  • Genau so n Stein und n Diamantschleifer heißt der andere glaube, haben wir auch. Mit Winkel und Feile ist mir neu, das klingt interessant.


    Naja Im Urlaub, mit Bier macht es Spaß ne Wissenschaft draus zu machen 😅


    Das mit dem Video bei Korua klingt perfekt.