Beiträge von Beat2000

    Mein Board hat leider kein Taper, folglich stell ich +18/0 für Freitag ein mit 6 cm Setback


    Vielen Vielen Dank für deine sehr aufschlussreichen Informationen! Dachte schon der sehr bequeme Boot sei die Ursache, freu mich schon riesig auf Freitag, soeben hat der Schneefall eingesetzt hier in Zürich


    Bootout hatte ich noch nie, habe ein W Board und 42.5 Boots..

    Hi Winterzahn


    Besten Dank für den raschen Feedback!


    Wenn ich alles richtig verstehe werde ich für die Piste nun mal +18/-12 versuchen, fahre ca 1 cm Setback

    Wie muss ich das verstehen, alle Winkel von + bis - 12 Grad am hinteren Boot für die Piste vermeiden?


    Was ist bootout?


    Wie soll ich für Freitag, Powder !! :) die Bindungwinkel stellen?

    Wie weit soll ich den Setback stellen bis ans Ende des Schlitzes?


    Gruss

    Beat

    Hallo Boarderbros


    Habe von einem alten relativ weichen günstigen Burton Boot auf den sehr harten hochpreisigeren Nidecker Talon gewechselt (Flex 10/10). Denke der Talon kommt dem Burton Driver X ganz nahe. Der Grund des Wechsel auf den harten Boot war unter anderem das Splitboarden.

    Das Pistenboard ist ein Burton Custom 162W 2015 Directional Twin Härte 5/10

    Ich bin 175cm u 74 kg und boarde seit 20 gut Jahren. Fahrstyle Haupsächlich Carving und Freeride no Pipe oder Park, ab u zu ein 360 und Switch fahren..


    Den Bindungswinkel habe ich bis Dato nie Gross beachtet, der war immer um die +30/+10, zum Powdern habe ich die Bindung jeweils nach Hinten verstellt, und wieder auf Mitte für die Pistentage.


    Nun bei meinem ersten Tag mit den harten Talon Boots hatte mir ein Shop die Bindung von Power auf Piste umgestellt, ich meinte normal einstellen. Das hiess dann +27/-15 Rererence.

    Ich konnte kaum einen Frontside fahren in steilem Gelände auf der Piste. Vor allem der Erste Teil des Schwungs war einfach nur übel. Das hintere Knie war nicht zu biegen! Geschweige denn die Unebenheiten im Frontsideturn abzufedern war auch ein Ding der Unmöglichkeit, da Knie steif.

    Hat jemand änhliche Erfahrungen gemacht?

    Ich habe dann +27/-6 versucht und es war Besser.


    Ich werde nun noch +27/+10 bis +15 versuchen.


    Eigentlich wäre ich gerne Duckstance gefahren um eben auch bequem Switch zu fahren, die Frage ist nur wie? Muss ich meine Fahrtechnik ändern?


    Gruss

    Beat