Beiträge von - NW

    Das was ich über das Yes Board jetzt online gelesen habe, überzeugt mich sehr.


    Bedeutet "Setback" Inserts einfach, dass man die Bindungen weiter nach hinten setzt, um so den Schwerpunkt zu verlagern? Warum ist dies mit kleineren Disc nicht möglich? Viele meinen nämlich, dass minidisc aufgrund des kleineren toten Fleckes besser sein als die normalen Discs?!

    was reizt dich am nidecker, warum denkst du, dass es das richtige ist?

    —> erhoffe mir davon, noch mehr raus zu hören, was du mit dem brett machst und wohin du dich entwickeln möchtest.

    Bei den Test die ich darüber online gesehen habe, scheint das Board ein ziemlich guter Allrounder zu sein. Dazu wurde mir von meinem Snowboardlehrer ein Camber empfohlen. Damit wäre ich am besten aufgestellt. Es ist zwar ein Directional, soll sich aber auch zum Switch fahren eignen. Aus nem anderen Feed habe ich entnommen, das ein harter Flex vor allem für Sprünge auf der Piste gut sei.


    Mir gehts vor allem erstmal darum nen guten Allrounder anzuschaffen. Dein vorgeschlagen Brett finde ich nirgends unter 400, was mir ein wenig zu teuer wäre. Da stecke ich lieber erstmal mehr Geld in Schuhe und Bindung. Bei meinem Pech fahr ich das Brett gleich am ersten Tag über nen Stein.


    Die Union Strata Bindung überzeugt mich aber sehr!


    Wie viel sollte man ca. für gute Schuhe blechen?

    Moin, ich hatte mich schonmal vor einem halben Jahr gemeldet, es dann aber doch wegen Corona liegen gelassen. Jetzt wollte ich aber die billigen Preise nutzen und doch zuschlagen. Wäre schön wenn ihr mal drüber schauen könntet und euere Meinung äußern könntet.


    Vorab:

    Ich fahre nun seit 4 Jahren (jeweils eine Woche) Snowboard und komme alle Pisten von leicht bis schwer sicher runter. Dazu fahre ich häufiger mit meinem Snowboardlehrer Tiefschneestrecken die gerne mehrere Kilometer lang sind. Am meisten machen mir jedoch kleinere Tricks auf der Piste Spaß, wo man sich immer mal ein wenig ausprobieren kann. Da es mein erstes Snowboard ist, sollte es aber für alle Bereiche von Tiefschnee über Park bis Piste geeignet sein.


    Zu mir:

    Größe: 178cm

    Gewicht: 72kg

    Geschlecht: Männlich

    Verwendungszweck: 20% Tiefschnee, 70% Piste, 10% Park

    Normale Schuhgröße: 42 - 43


    Was ich rausgesucht habe:

    Snowboard: Nidecker Escape 2021 in 159 [Alternativen in einer Preis-Range bis 350]

    Bindung: K2 CINCH TC 2021 [Da gerne gute Alternativen die lange Halten]

    Boots: Muss ich welche im Laden anprobieren [Da gerne aber auch Vorschläge]


    PS:

    Am besten wäre, wenn ihr Material von Wareh.-One vorschlagen könntet. Dann kann ich alles gebündelt bestellen. Wenn es aber gutes Zeug auch bei anderen Läden gibt, immer her damit!


    Danke im Voraus!

    Sorry das ich mich jetzt erst so spät melde, gerade bisschen viel los :)

    Also zu der Tiefschneeeigenschaft. Lange Tiefschneestrecken fahre ich nur mit meinem Snowboardlehrer. Das heißt, in einer Woche sind das vielleicht 6 volle Stunden die ich im Tiefschnee verbringe (mit kurz mal neben der Piste fahren etc). Ich gehe jedoch davon aus, dass es womöglich weniger wird als mehr. Es sollte jedoch nicht direkt untergehen sobald man keine Piste mehr unter den Füßen hat. Ich suche einfach ein Board, dass alles einigermaßen kann. Nichts extrem gut, aber auch nichts dramatisch schlecht.


    Dunkelbazi79 bei meinen Fahreigenschaften glaube ich, dass ein stabiles Board noch ziemlich wichtig ist. Geht das überhaupt mit einem so kurzen Brett? Ich dachte es müsste so 1,60m lang sein oder so? Sollte ein Board was pro Jahr eine Woche gefahren wird 500€ kosten? Vor allem wenn ich davon ausgehe dass ich mir in paar Jahren wenn ich meinen Style rausgefunden habe noch eins kaufen möchte.


    Was sagt ihr zu meiner Bindung die ich reingestellt hab?


    Hätte noch wer nen guten Protektor zu empfehlen?

    Andermatt hast du denn ne Empfehlung bei der Bindung? Mein Freund hatte mit seiner ziemliche Probleme und ist letztlich wieder zurück auf ne Ratschenbindung gewechselt.


    Für das Board wollte ich sowieso nicht so viel ausgeben, mir ist da wichtiger, dass ich ein gutes Paar Schuhe und ne ordentliche Bindung hab, die auch mehrere Bretter überleben.

    Mein Lehrer ist ausgebildet mit Lizenz, aber gut das ich hier nochmal gefragt habe :) Für die Boots würde ich auch nochmal in nen Laden gehen. Habt ihr da Läden die ihr im Kreis Frankfurt empfehlen könnt?


    Lohnt sich das All-Mountain Board auch, wenn ich in nächster Zeit auch erstmal kleiner Tricks auf der Piste oder sogar im Park lernen möchte? Der Freeride-Teil wird daher tendenziell eher weniger als mehr.


    Bei der Bindung möchte ich ziemlich sicher eine Ratschenbindung anstelle eines Schnelleinstieges, da ich mit diesem schlechte Erfahrung gemacht hatte (Vllt ändert sich meine Sichtweise ja noch).


    Zu meinem Fahrkönnen: Auf der Piste kann ich eigentlich alles fahren, bei ganz steilen Stellen rutsch ich jedoch manchmal einfach noch runter. Tiefschnee passiert es öfter noch, dass ich mich auch mal gut hinlege, aber irgendwo muss man ja anfangen :) Im Park fahr ich sehr selten und mach höchstens mal paar Boxen und probiere mich da aus. Davor will ich lieber aber kleiner Tricks auf der Piste lernen. Da hatte ich jedoch Probleme mit der Härte des Boardes vom Verleih. Worauf sollte ich da bei meinem eigenen Board achten? Ich weiß nicht ob das fürs Board wichtig ist, aber ich fahre Goofy.

    Moin, Niklas hier!


    Vorab:

    Ich fahre nun seit 4 Jahren (jeweils eine Woche) Snowboard und komme alle Pisten von leicht bis schwer sicher runter. Dazu fahre ich häufiger mit meinem Snowboardlehrer Tiefschneestrecken die gerne mehrere Kilometer lang sind. Die letzten Jahre habe ich dabei auf das Leihangebot des Skiortes zurückgegriffen, möchte mir nun zu Weihnachten aber eine komplette Ausrüstung zulegen. Bin totaler Leihe und weiß bisher nur von meinem Snowboardlehrer, dass ich mir ein Rocker kaufen soll. Das wars aber auch.


    Zu mir:

    Größe: 178cm

    Gewicht: 72kg

    Geschlecht: Männlich

    Verwendungszweck: 30% Tiefschnee, 60% Piste, 10% Park

    Normale Schuhgröße: 42 - 43


    Preis: Preisleistung sollte im Vordergrund stehen.


    Ich suche:

    - Snowboard

    - Bindung

    - Boots


    und falls ihr einen guten Preisleistung-Protektor kennt, auch gerne her damit :)


    Anmerkung:
    Bei den Schuhen oder der Bindung würde ich auch nochmal mehr bezahlen, da die ja auch lange halten sollen.


    Mein Fund bisher:

    Schuh: K2 MAYSIS Boot 2020

    Bindung: K2 CINCH TC Bindung 2020

    Board: K2 STANDARD WIDE Snowboard 2020 - da gibt es die Bindung schon mit drinne. Oder: Salomon Pulse LTD wide


    Ich freu mich auf jeden Tipp oder Empfehlung!

    Danke :)