Beiträge von xLi98x

    Schuhgröße ist mit Mondo 26,5 denke ich kein Problem.


    Was hättest du sonst noch für Ideen? Es sollte schon zum Switch fahren geeignet sein. Einzig in den Park möchte er gar nicht. Sonst wie gesagt viel Piste und bei ausreichend Schnee auch Powder.

    Danke schonmal!

    Hallo zusammen,


    ich brauche nochmal euren Rat.

    Mein Vater möchte das Capita Mercury kaufen. Er fährt Piste und auch mal Tiefschnee.


    Die Frage ist: wie lang muss ein Snowboard sein?

    Berechnungstools und Tabellen geben bei seinen Maßen (188cm, 95kg) Bretter um die 170 an.

    Capita gibt das größte Brett (161) mit bis zu 104kg an.


    Ist die Aussage des Herstellers höher zu gewichten?

    Ist das 161er also geeignet?

    Dann müssen wohl neue Boots her...

    Wie viel flex sollten die Boots denn haben?

    Du meintest ja die jetzigen sind zu weich.


    Pfon

    Welche Bretter hättest du im Kopf wenn ich die 31cm Boots oder kürzer anschaffen könnte?


    Werde dann Mal neue Boots anprobieren müssen die nächsten Wochen und Rückmeldung Geben.

    Vielen Dank für eure Antworten


    Dann werde ich mal die nächste Zeit im Laden vorbeischauen und mich dann wieder melden.


    SixtyNiner

    Also nach erstmaligem einlesen in die Thematik schien mir das Nitro Gullwing oder Flying V zu passen: sehr Hybrid, verspielt, all-Rounder

    Hab dann nur hier im Forum gelesen dass man damit auf harten oder vereisten Pisten Riesenprobleme bekommt

    Ja wie gesagt, ich bin echt verwundert...

    Habe hier in der Gegend einen Brettsport und Tomato Store, da werde ich dann Mal alles erfragen...

    Hier im Forum wurde ja schon öfter gesagt, dass die Verkäufer auch nicht immer Ahnung haben. Wie stehst du dazu? Mir bleibt ja nicht viel anderes über :D


    Unabhängig von der Bootlänge, welche Boards würdest du mir denn da empfehlen?

    Es ist ja schon nach nem Hybrid gesucht oder?

    Also wenn du es so formulierst dann kann ich wahrscheinlich nicht so super Carven :D

    Aber wie gesagt, Piste runter heizen ist irgendwie nicht so interessant für mich.


    Bzgl. Den Boots:

    Ich habe gerade nochmal nachgemessen und bin bei 28 MP. Bin total verwundert.

    Ich habe im Bestellverlauf aber auch gesehen dass ich mir die 28,5 bestellt habe, und die so eng waren, dass ich sie zurückgeschickt habe.

    Ich bei den jetzigen auch das Gefühl dass sie genau richtig passen.

    Sind Salomon Titan 2018. (Nicht das Beste, ich weiß :/ )

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen noch eine Nummer enger zu haben. Hab sie auch nochmal anprobiert mit Socken.

    Gemäß Etikett im Schuh entspricht das 44,5 und in der Freizeit trage ich 45.

    Also meine Boots sind genau 33cm lang.


    Bzgl. Des Nitro Team:

    Ist nicht ein steiferes Board besser für Tiefschnee?


    Bzgl. Urlaub:

    Also im Urlaub fahr ich schon mehr neben der Piste im Tiefschnee wenn möglich. Würde mich aber schon als sehr klassischen All Mountain Fahrer bezeichnen, der auch ne Piste fährt und in allem versucht zu üben: buttern, Ollie, switch


    Ich fahre seit ca. 6-7 Jahren, hab nie einen Kurs gemacht, sondern hab es von erfahrenen Freunden beigebracht bekommen.

    Komme alle Pistenstufen sicher runter, kann auch längere Zeit Switched fahren, 180 laufen auch, besser buttern ist so im Lernprozess.

    Kicker, Boxen nehme ich gerne mit. Rails wären der nächste Schritt.

    Wenn du mit Carven meinst dass mit schnellen Richtungswechseln eine Piste bei höherer Geschwindigkeit bewältigt wird, klappt das gut. Also eben auf den Kanten Runterdüsen.

    Bin aber nicht so der Heizer der Spitzengeschwindigkeit braucht wie gesagt.


    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :D

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Habe bisher ein All Mountain Salomon Wide von nem Kumpel genutzt... Weiß leider nicht genau welches.

    Schuhgröße MP 29,5

    Brauche glaube ich ein Wide oder?


    Was hälst du vom normalem Nitro Team?


    Früher oder später könnte ich es mir vielleicht überlegen doch ein reines Parkboard zuzulegen.

    Bis dahin hätte ich schon gern ein All-Mountain mit dem ich im Urlaub die Pisten runterkomme und mit Switched Riding Spaß habe und abseits im Tiefschnee Mal unterwegs bin.

    Und auch Mal durch den Funpark sollte gehen.

    Für die reinen Funpark besuche könnte man sich dann vielleicht nochmal ein Parkboard zu legen.


    Was denkt ihr dazu?



    Edit.

    "Wenn du ein Allmountain willst, dann solltest du schauen ob du mehr Wert auf Pow oder mehr Wert auf Park und Switch legst."

    Denke dann eher Park, gute Pow Bedingungen hab ich ja nur ein Mal im Jahr

    Hallo,

    Ich suche ein Board und Bindung und fahre gerne Tiefschnee und Park. Die beiden Sachen lassen sich ja nicht so gut kombinieren, bin aber für Kompromisse offen.

    Ich fahre mehrmals im Jahr in Indoorhallen (Funpark: Boxen, Kicker, zukünftig Rails) und möchte mich da was Tricks angeht verbessern im Funpark und 1 Woche pro Jahr im Skigebiet (möglichst viel Tiefschnee).

    Gute Kompromissboards sollen ja das Nitro Gullwing sein oder das Burton Flying V. Hier im Forum ist ja dazu keine gute Meinung.

    Mit sehr hoher Geschwindigkeit fahr ich eigentlich nicht auf Der Piste, eher verspielter.

    Liege ich Grundsätzlich bei der Folgenden Aufteilung richtig mit dem z.B Gullwing und was ist eure Meinung/Alternativen?

    2 Boards sind leider nicht drin..


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [ X] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (160??)


    Dein Körpergewicht: 88Kg


    Körpergröße: 185


    Mann / Frau: Mann


    Preislimit: von: - bis: 650 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [30]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [30]%

    [ X] Park (Kicker/Pipe) [30]%

    [ X] Rails [10 ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X] Ja

    [ ] Nein



    Vielen Dank schonmal!!