Beiträge von Johnbe

    wenn die Base dreckig ist geh ich meistens mit einem 0815 Kunstoffreiniger und einem Mikrofasertuch drüber (was man halt so daheim hat). Dann wachsen und vor dem nächsten Trip abziehen, kurz mit der Nylon- oder Pferdehaar-Bürste drüber, Bindungen drauf und fertig. So mach ich das seit Jahren und hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Hab auch schon mal einen Core-Shot repariert, mit 2K Epoxy und den Toko Repair Candles. Alles kein Hexenwerk, wenn man sich davor in das Thema einliest und keine 2 linken Hände hat. Bei den Transparenten Candles, muss man wie Pfon bereits geschrieben hat, etwas aufpassen wegen dem Ruß. Ist aber in der Anleitung auch beschrieben, wie man das vermeiden kann.

    Danke für die vielen Antworten! Kann man auch Alkohol hernehmen zum Base reinigen?

    Vielen Dank dir! Kannst du einen Basereiniger empfehlen bevor ich mein Board wachse?

    Hi Zusammen,


    ich bin neu in dem Forum also stelle ich mich erstmal vor.

    Ich bin Roman, 22 Jahre jung und komme aus Oberbayern. Habe mit 12 Jahren das Snowboarden angefangen und war sofort begeistert.


    Leider konnte ich die letzten 2 Saisons nicht fahren und wollte mir deshalb mal ne neue Bindung zulegen. Habe die Nitro Rambler in L gekauft. Jetzt das Problem, ich besitze ein Flow Board und da passen die kleinen Befestigungsplatte von Nitro nicht bzw. die Löcher sind zu weit auseinander. Ich werde die Nitro Bindung wohl umtauschen müssen und wollte fragen ob jemand eine gute Bindung von Flow kennt, oder eine die mit einem Flow Board kompatibel ist.


    Vielen Dank im Voraus


    Grüße

    Roman