Beiträge von StefanS

    Danke für eure Antworten. Das Warpig hatte ich mir auch schonmal angeschaut aber ich denke das Capita OL in 159wide sagt mir mehr zu und ich glaube nicht das "Ich“ die 12mm Setback merken werde 😅

    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 159


    Dein Körpergewicht: 84kg


    Körpergröße:183cm


    Mann / Frau:Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Flowboots 31,5cm

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: bis: 400€EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x ] Piste [ 90]%

    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ 5]%

    [x ] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich möchte Switch fahren und erste flattricks lernen. Das Board sollte entsprechend wendig sein!

    Hallo zusammen ich möchte mir ein neues Board kaufen. Habe das Capita Outerspace Living im Auge.
    Fahre hauptsächlich Piste und sehe mich als guten Fahrer. Möchte vermehrt switch fahren und erste Flat Tricks üben. Hatte vor ca 3 Jahren schon mal einen Tread wo mir auch das Capita empfohlen wurde aber ich habe mich für das Lib Tech Trs entschieden und muss sagen es ist mir zu aggressiv.


    ich bin 183cm und wiege 84 kg. Meine Boots sind 31,5 cm.


    das neue Modell vom Capita OL 2022 hat einen directional shape. Kann ich damit bedenkenlos auch Switch fahren oder soll ich eher zum 2020er Modell greifen weil das einen True Twin hat?


    bei der Boardlänge bin ich mir auch nicht ganz sicher. Die Flat Tricks eignet sich ja eher ein "kleineres Board“ oder?


    bei Sohlenlänge 31,5 -5cm bleibt ja eigentlich auch nur ein Wideboard oder?


    danke schonmal für eure Hilfe 🖖🏽

    Ich habe mich jetzt für das Lib tech trs entschieden...benötige ich ein Wide Board ?

    Ich habe Schuhgröße 43 ( Sohlenlänge 31,5cm)

    Vielen Dank für deine Meinung...du hast mir auf jeden Fall weiter geholfen...ich werd mir das dann nochmal durch den Kopf gehen lassen...

    Mit neben der Piste meine ich wirklich nur mal kurz neben der Piste...

    Ich habe vor 10 Jahren einen Anfängerkurs gemacht und seid dem habe ich mir den Rest selbst bei gebracht...ich komme jede schwarze Piste gut runter(ohne Rutschen) wenn diese dann aber extrem ausgefahren und buckelig ist komme ich auch an meine Grenzen..Ansonsten schätze ich mich schon als guten Snowboarder ein mit sauberer Technik auch bei höherem Tempo...Aber nur wenn ich regular fahre...mein Ziel ist es halt mit

    Das Captiva kenne ich bisher garnicht...das ist ein Hybrid Camber und das trs ein Hybrid Rocker wenn ich das richtig gesehen habe?!

    Gibt es da gravierende Unterschiede zwischen den Boards?

    Hey Pfon,

    Danke für die schnelle Antwort...hatte den Fragebogen nicht gleich gefunden aber hier ist er...


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ich fahre bisher ein Nitro Prime mit einer Flow-Bindung und Flow Boots. Die Bindung und Boots werde ich weiter nutzen aber es muss ein neues Board her.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    1,63

    Dein Körpergewicht:

    83

    Körpergröße:

    183

    Mann / Frau:

    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Gr 43/150€

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: XXX - bis: 500 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [ 85] Piste [ ]%

    [ 10] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ 5] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Hauptsächlich möchte ich mit meinem neuem Board Switch fahren und erste Butter Übungen machen. Bisher fahre ich regular aber meine

    "Goofy-Technik) hängt noch hinterher. Von daher sollte das Brett auch etwas fehlerverzeihend sein...mein Favotit war bisher das Libtech TRS(bin ich schon Probe gefahren und nach kurzer Eingewöhnung war ich positiv überrascht)...allerdings hört sich ist das Skate Banana und Attack Banana auch interessierant an...

    Es sollte aber schon ein Hybrid Board mit twin Shape sein...

    Hi Leute,



    Ich brauche ein neues Snowboard und bin ein wenig unentschlossen...ein paar Daten zu meiner Person:
    - 1,84 m
    - 83 kg
    - Level gut-fortgeschritten


    mein altes Board ist ein Nitro Prime von 2012 mit Flowbindung.

    Ich fahre hauptsächlich Piste und ab und zu neben der Piste.
    Ich möchte zukünftig switch fahren und ein wenig buttern üben aber auch ab und zu ein bisschen schneller fahren...

    ich habe dieses Jahr ein paar Stunden das Lib tech trs gefahren und war nach einigen Startschwierigkeiten positiv angetan.

    Es sollte ein Hybridboard sein mit Twinshape.

    Ich habe mich nun ein wenig belesen und schwanke zwischen dem Lib Tech trs und dem skate Banana(könnte vlt etwas zu weich sein) evtl auch das attack banana...könnt ihr mir eine Empfehlung geben?