Beiträge von Powderjoe

nee das war anders, das Highback war bei Burton nie am Boot, wenn man aus der Bindung raus war, im Gegensatz zu Clew.

das war das alte Burton System:

https://images.app.goo.gl/bFsyoxGH9VcSxJgVA

nein nicht das si System da gabs noch ein weiteres. Kam glaube danach. Finde online nichts, mal nochmals suchen.

Das mit den Bootsout werden 90% der Fahrer gar nicht merken. Die kommen nie ans Limit.

Könnte bei der kurzen Testfahrt auch nix feststellen.

Bleibe erstmal bei Ratsche, aber mal sehen wie es sich entwickelt.

Bei der CLEW mal sehen wie das ganze im Schnees mit vereisen und viel Schnee usw noch funktioniert. Ah das kommt aus der Höhle...

Ich bin ein 70Kilo-Krischperl und geborener Schmerzvermeider. Selbst ich habe auf 160+ Full-Camber Snowboardfahren gelernt.

hat das nicht jeder vor 20+ Jahren :) geschadet hat’s nicht.

mir ging nichts um die optik sondern um die step on technology :D

verstehe nicht ganz wieso die in 46 angeboten werden wenn man dann diese schlecht benutzen kann

Die funktioniert erstaunlich gut. Auf Dauer muss man sehen aber solange habe ich die nicht getestet. Schuh muss halt passen und dann wüsste ich beim ion. Probier einfach die erhältlichen step on Schuhe durch.

Wann kommst du bei 80h arbeiten noch zum boarden?

Das iguchi hat mir gar nicht getaugt. War vor 2-3 Jahren. Das fuhr sich irgendwie komisch und hatte das Gefühl es verdreht sich längs. War eigenartig.

Das element hat sich so oft geändert und aus meiner Sicht zum schlechteren. Dieses Jahr auch wieder neu.

Die anderen sind alle twins, ggf lags da dran. Ein directional wäre mir gerade lieber aber man gewöhnt sich ans meiste. Mit dem geht Switch soweit auch, für das was man gelegentlich braucht.

Danke ich schau mir die Vorschläge mal an, die Tage.

Mein bisheriges Snowboardsetup:

Arbor Element camber

Weiter in Gebrauch.

Burton Diode, Burton ion.

Kenne diese Boards zum Vergleich:

arbor coda, element, a-frame, iguchi, Westmark.

K2 Manifest, joy driver, simple pleasure

Burton custom, fish

Amplid creamer

Radair Tanker

Ich suche:

Ein allround Board, das für alle die Tage herhalten muss wenn es es kein powder oder man nicht weis welches heute passt.

Somit meist Piste aber wenns doch Pow hat wird der natürlich mitgenommen.

Also eigentlich ein Pistenbrett was im Powder auch geht wie zb das Element. Ansonsten stehen ua. Fish bereit für Powdertage.

Park muss nicht sein, ggf mal durch ne pipe falls mal eine rumsteht. Die Zeiten sind vorbei.

Also von der Härte also etwas was zwischen Manifest. Element a-Frame creamer liegt.

Tendiere gerade zum Amplid unw8. Wie hard ist das denn so? Oder was gibst sonst so! Zb die neuen von Arbor zb crosscut?

[X ] Snowboard

Snowboardlänge: (bisher) 165, sowas soll’s schon wieder werden.

Dein Körpergewicht: 87kg

Körpergröße:182

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

42,5-43 Burton ion.

Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR offen es muss taugen.

Fahrlevel:

[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

[X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

[x] Piste [67]%

[x] Tiefschnee / Backcountry [30]%

[x] Pipe [ 3]%

[ ] Rails [ ]%

Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

[x] Ja. Sollte schon ah und zu gehen.

[ ] Nein

Sonderwünsche:

Dh die Boots sind neu. Im Urlaub hattest du Leihmatrial das schon ein paar mal von anderen gefahren wurde. Sich ggf anders verformt hat.

Nur in der Wohnung tragen reicht meiner Erfahrung nicht. Fahr die Dinger 1-3 Tage. Dann weist du ob’s passt. Wenn der erste Tag grausam wird, nicht aufgeben. Wird schon. Rede von Ions. Bei meinem Photon wars nicht ganz so, Evtl weil er etwas weicher ist.