Beiträge von miked68

    So, Bindung in M war ne gute Entscheidung, passt definitiv besser, auch wenn nicht mehr allzu viel Luft am heelcup wäre...

    Hier Bilder, auch montiert auf meinem neuen platter... Dass hellblau passt perfekt auf das board :love: kanns gar nicht abwarten bis wieder Winter wird und ichs testen kann 8o danke für eure hilfe!

    ich fahr das 163er mit zur Zeit 95 kg, zum Zeitpunkt des Kaufes waren`s knapp 90.

    Im Nachhinein hätte ich mir ein Wide holen sollen, der Versandhändler hatte mir damals zum normalweiten geraten, die 25,5er Waist ist zwar fürs "normale" carven mit meinem 43,5er Boot ausreichend, aber beim eurocarven doch etwas knapp; habe zum Zeitpunkt des Kaufes mit em eurocarven erst angefangen, da war mir noch nicht so richtig klar, dass man dafür schon ne detlich breitere Waist haben sollte....

    aber die Waist sollte mit dem Auswaschen des Tails, das auch bei weniger tiefen (aber dennoch aggressiven) Carves auftrat, sowie der starken Beanspruchung des hinteren Beins weniger zu tun haben!?!

    das XV ist auch ein Hybridcamber (heißt bei Rossignol Amptek) mit ordentlich drirektionalem und getapertem Shape. Is ein geiles Board, im weitläufigen Tiefschnee Hammer, aber auf der Piste fand ichs schon sehr anstrengend zu fahren. Musst wegen dem Taper ordentlich Druck auf dem hinteren Fuß haben beim carven und das Tail ist mir dann manchmal ausgewaschen wenn ich den Druck zu weit vorne hatte. Hab mir deshalb das Mountainpig zugelegt, das XV ist deutlich mehr powderfokusssiert und so viel davon fahre ich nicht.

    Aber ich will es nicht schlecht reden, das XV is für seine Zwecke ein geiles Board, man sollte am Ende nur wisen, was man bekommt und ob man es braucht.... Ich werde meins wohl wieder verkaufen....

    HIi!

    Dann stelle ich mich als neues Mitgleid auch mal noch hier vor:

    Heiße Michael, bin 34, komme ursprünglich aus Regensburg und habe dort auch studiert, bin aber in Mannheim aufgewachsen und wohne momentan auch wieder hier. Beende gerade meine Facharztweiterbildung und überlege dann, evt. mehr in die Richtung Berge zu ziehen :/

    Jedenfalls stand ich schon als keines Kind recht früh auf Skiern, wobei ich mir schon so mit 9-10 oder so ne üble Kniegelenksdistorsion zugezgogen habe, weil der Scheiß Ski net aufging. Jedenfalls hatte ich dann erstmal gar keine Lust mehr auf Ski, war ängstlich, bin 1-2 Saisons relativ motivationslos mt Skier und dann auch Bigfoots rumgecruised, bis ich dann durch meinen Bruder auch mal das Boarden probierte. Das hat mir dann vie Spaß gemacht , doch mit 14 kam der nächste Unfall, offfene Tibiafraktur als Motorradsozius; Wintersport erstmal wieder ade :rolleyes:

    Nach dem Bruch kam dann das volle Pubertätsprogramm, plus Studium, da waren irgendwie andere Dinge wichtiger und ich kam alle paar Saisons mal für paar Tage zum boarden. Da mein Bruder jetzt seit ca. 3 Jahren über den Winter nen Wohnwagen in Österreich stehen hat, bin ich mal wieder mit und es hat mich wieder voll gepackt; mal ein gescheites Board, Boots und Bindung gekauft und ich hatte Blut geleckt. Da konnte auch der am Ende des Urlaubs aufgetretene Bandscheibenvofall nichts daran ändern...Bin leider einfach verletzungsanfällig (schlechte Beweglichkeitkeit in den Gelenken, laxes Bindegewebe), daher habe ich mir auch meinen Quiver aktuell wieder etwas "detuned". Seitdem versuche ich schon mindestens 15 Tage in der Saison fahren zu können und besitze mittlerweile mehrere Boards und bin da auch recht interessiert in neue Tehniken, Shapes, ect. Leihe mir zwischendrin auch mal Ski aus, das mach mir dann auch sau viel Spaß, so nen Tag mal ohne großen Kraftaufwand die Pisten runterballern..... Da ich auch mal alleine für `n paar Tage boarden gehe mangels derartiger Kontakte im Freundeskreis, kann sich gern jeder mellden, wenn er Bock hat, fahren zu gehen, dann könnte man sich zusammenschließen....

    Capita BSOD wäre vzl. auch ne Option oder

    -bei den rcr Boards evtl. das Rossignol Krypto, oder auch bissl allroundiger und günstig das K2 Broadcast

    -bei den crc Boards das Never Summer Chairman oder West Bound...


    ist auch ne schöne Diskussion hier, nur fehlt iwie der TE :/

    ich fahre das 160W bei ca. 95 kg, das fährt sich dann natürlich schon n Stück weicher, als das 164W mit 85 kg; hatte mich für das 160W entschieden, weil ich insgesamt von der Körpergröße nur 1,79 m bin und es ein bisschen wendiger haben wollte; von der Breite her reichen mir die 26,5 für meine 43,5 er Boots noch, auch zum eurocarven, wobei da auch nicht mein Schwerpunkt liegt und ich das nur gelegentlich mache.... mir reicht die Steifigkeit des Boards auch noch, wie ne Nudel fühlt es sich auf keinen Fall an... 8o

    klar, das ATV ist wie gesagt schon sehr kompromisslos für die Piste; bin es elsbt noch nicht gefahren, aber viel weicher als das Pig dürfte das nicht sein, oder? Meine das hat auch ne Flex Rate 8/10?

    aber du hast schon recht, mit dem Pig kann der TE sicher nicht viel verkehrt machen, die Dämpfung machts halt auch geil zum bomben...

    hm, heißt "kein Park" nur kein Park oder auch kenerlei Freestyle (keine Pistentricks/Buttern, kein Switch landen von Sprüngen etc.)?

    eher gemütlich cruisen, oder aggressiv bomben/carven?

    bei keinerlei Freestyle und nur ab und zu Tiefschnee wäre der Gedanke an ein klassisches, direktionales (untapered) Camberboard a`la Burton Custom eigentlich nicht verkehrt...

    Noch kompromissloser z.B. Slash ATV

    Oder auch sehr aggressiv, aber bisschen powderfreundlicher:

    Gnu Billy Goat

    Sims Blade

    Rome Blur

    Nitro Woodcarver (ist aber auch schon wieder tapered)


    Das Ride Mountainpig ist ein sehr geiles Board, fahr ich auch, ist aber halt auch mit der fetten Nose und dem Taper mehr Freeride (powderfreunldicher) als reines Pistenboard....

    wenns gemütlicher und/oder fehlerverzeiehender sein soll, würd ich mehr Richtung hybird-shape gehen (rcr oder crc)...

    ah, danke, auf der Seite hatte ich nur unter "Union Sale" geschaut, da gabs nur Atlas, Force, Falcor usw.; hab sie jetzt schon auf der anderen Seite bestellt und ne Bestätigung erhaltn, falls es wieder nicht klappen sollte, dann nehm ich den Schneeladen... Danke!

    Dann ist die Bindung tatsächlich deutlich zu groß. Eine "M" zu bestellen, war die richtige Entscheidung. Du wirst sehen, die passt.


    (Meine Schrauben waren übrigens auch so beschaffen. Da die Inserts bei meinem Board recht tief unter dem Top-Sheet liegen, haben die beiden Gewinde

    ja, denke auch, dass sie einfach zu groß ist in L... hab gerade ne eMail aus Österreich bekommen, das sie doch nicht mehr lieferbar ist..|| das Gute dara: hab sie jetzt doch noch für 199.- auf ner italienischen Seite entdeckt :P hoffe, das klappt jetzt, sonst geb ichs auf für diese Saison :rolleyes:

    also vorne steht der Boot nur ca. 3-4 mm über die Baseplate über mit Heelcup-Einstellung auf "0".

    was meint ihr? passt noch oder lieber Größe M bestellen? M finde ich nur noch in Silber und etwas teurer...

    SixtyNiner: die Schruabenköpfe passen einigermaßen in die Unterlegscheiben, könnten ein bisschen runder abschließen, aber es geht...

    so, Bindung kam und ich hatte kurz zeit, den Boot mal reinzustellen und ein paar Fotos zu machen; von der breite her würds unten imho gehen, die straps schließen sich eig. Auch ganz gut um den boot, aber ich bin mir hinten nicht so sicher; das highback wirkt iwie ganz schön mächtig und breit; den Abstand zwischen highback uns schuh hinten kann man sicher durch forwardlean-Einstellung korrigieren (wollte da noch nicht zu viel dran rummachen, falls ich die Bindung zurückschicken will/muss), aber iwie wirkt das highback auch so breit.... Was meint ihr?

    Also das Ride Warpig ist schin ein saugeiles Board, macht Megaspaß zu fahren und sieht wie alle Schweinchen der pig family geil aus :love:

    hätte ich mir aktuell auch fast geholt, da ich aber schon 2 Pigs habe und eher was noch sury/susheres haben wollte, habe ich mir den K2 Party Platter geholt.

    Warpig ist halt ein Volume-Shifte Board, heißt kürzer, dafür breiter, für mehr Auflage im Powder. Ich finde es lässt sich überall gut fahren, allerdings dabi etwas speziell/ anders als klassische Shapes. Weiß ja nicht wie gut du fährst, aber für nen Anfänger/ licht fortgeschrittenen würde ich viell. eher zu was klassischerem tendieren. Ich kann die da z.B. d Never Summer West empfehlen (in X=W), das ist auch ein richtiger Alleskönner mit klassischem Shape und Hybridrocker. Das macht auch sauviel Spaß, Problem bei mir ist, ich habe es mir dümmlicherweise in 156 normaler Weite (glaube 25,5 min Waist) angelacht und verkaufe es jetzt wahrscheinlich wieder, da ich doch den ein oder anderen Bootout habe damit Daher würde ich bei deiner Schuhgröße auch zu Wide gehen. DIer Never Summer sind bei uns meist recht teuer, aber machmal findet man Schnapper.


    Tante edit: sehe gerade, dass es wohl das Kampfschwein in XL wurde- siher keine schlechte Wahl

    Hi,

    vielen Dank für die Antworten. Habe mich jetzt für die Strata entschieden, weil ich denke, dass sie einfach gut auf den Platter zum Surfen passt. Hab da ein gutes Angebot gefunden, allerdings nur noch in L, sonst hätte ich auch gleich in M bestellt und geschaut, welche besser zum Boot passt. Hoffe, sie fällt nicht wesentlich größer aus als die Force, wenn doch, muss ich sie halt zurückgeben und mir in M bestellen.

    ach ja, noch ne Frage: würdet ihr sagen, dass die Strata eher groß oder klein ausfällt? Bin mit meinen 43,5er Boots immer schön an der Grenze, bei der Cartel fahre ich L, bei der Force auch, wobei die Force evtl. auch in M gepasst hätte bzw. der Boot für die L nicht viel kleiner sein dürfte...