Beiträge von miked68

    Danke für eure Meinungen, ja, die Genesis ist schon verhältnismäßig teuer, v.a. in der Reflex-Version findet man wenig gute Angebote; Falcor overkill, dachte ich mir schon, das wäre wahrscheinlich ähnlich stressig für meine Gelenke wie die Targa... Das der Skate tech habe ich auch schon öfter gehört, zum Testen komme ich wohl nicht mehr dieses Jahr (Muskelfaserriss an Tag 2 von geplanten 7 beim letzten Urlaub auf der Piste X/) und ich wollte eigentlich noch nen End-of-Season-Sale-Schnapper machen, daher will ich ungern bis nächste Saison warten; dann sind also Falcor, Now, Arbor, Genesis und aus Comfortgründen wohl auch die K2 raus;

    was denkt ihr zur Malavita versus Strata?

    oh, na vielleicht empfindet er es ja anders, ich finde, es ist ein ziemlicher "backfootkiller" :huh: schon auch ein geiles Board, aber das MtnPig taugt mir auf der Piste einfach besser und so viel Powder bzw. so extreme Lines, die die Vorteile des XV zur Geltung bringen, fahr ich eigentlich nicht...

    kann dir absolut zustimmen, ich liebe mein Bergschweinchen auch; fährt sich richtig gut und sieht auch noch sexy aus :love: wollte schon, dass meine Freundin auf der Couch schläft, damit ich das Schweinchen mit ins Bett nehmen kann 8o

    aber im Ernst: auf "uneven terrain" wahrscheinlich das beste Board, das ich bis jetzt gefahren bin; Im Tiefschnee auch sehr geil, wenn auch sicher noch bisschen Luft nach oben ist... von der Speed her auch überragend und absolut stabil... Lange Carves gehen auch recht gut, enge schnelle turns manchmal eher bisschen geslidet, dabei verhält es sich imho aber wenig zickig und verkantet nicht; für ein Board ohen Kantentechnik hat es auch zemlich guten Kantenhalt, wie ich finde... beim flatbasen muss man tatsählich etwas aufpassen, aber solange man es auf dem ziehweg leicht auskantet, geht es, finde ich; da finde ich mein Rossi XV schlimmer; Switch geht trotz Halbmond wirklich recht gut, aber buttern finde ich schon bisschen Arbeit bei dem steifen Flex... Pop wie beschrieben gut, nach der Landung am besten gleich gezielt auf ne Kante steen, sonst sucht sich das Board selbst eine aus ;) Box hab ih einmal gemacht- das wäre fast schief gegangen, werde ich woh nicht mehr machen, da nehm ich lieber mein Zwillingsschwein :/ alles in allem ein sehr geiles Board, würde ich wieder kaufen/weiterempfehlen, v.a. lässt es sich im Vergleich z.B. zu meinem Rossi XV viel kraftsparender fahren...

    Ja, die Union Strata hatte ich aus als bisherigen Favorit neben der K2 und der Arbor. Nur habe ich nun schon öfter gelesen, dass dieses komische Element zum Verstellen des highbacks des öfteren Probleme machen soll - nicht, dass ich es ständig verstellen wollen würde, sowas stell ich normalerweise einmal ein und lasse es dann so- aber bei manchen verstellt es sich anscheinend regelmäßig, v.a. beim heelside-carven von selbst und dann bekommt man es wohl nicht mehr so leicht am Hang zurückgepfriemelt (siehe auch die letzte Antwort von jimmi in deinem Testbericht-Thread). Ansonstne klingt alles an der Bindung sehr geil und genau das, was ich suche....

    Hattest du (oder jemand anderes hier) bisher solche Probleme mit dem Verstellelement?

    Hi, bin neu hier und wollte mal eure Meinungen hören, möchte mir ne neue Bindung zulegen.

    Eigentlich sollte die Bindung für für mein neues K2 Party Platter 150 sein, aber möglichst auch mit meinen anderen Boards funktionieren.

    Fahre noch ein Ride MntPig 160W (btw. saugeiles Board zum Heizen), ein Ride Twinpig 154 (mehr zum rumspielen, cruisen und switch fahren), und besitze noch ein Rossignol XV Magtek 163 (wird wahrscheinlich verkauft, da mir auf der Piste das MtnPig iwie mehr zusagt (weniger anstrengend zu fahren, besser auf zerfahrenem Untergrund) und ein Never Summer West 156, was zwar auch ein geiles Board ist, aber leider etwas zu schmal zum tiefen carven und daher wahrscheinlich auch verkauft wird.... Das Party Platter habe ich mir v.a. als Funboard zugelegt, im Frühjahr im Slush rumsurfen, buttern, im unwegsamen Tiefschnee/zwischen den Bäumen surfen, dazwischen ein paar tiefen Carves ziehen.

    An Bindungen habe ich ne Cartel und ne Force, die Force v.a. für Freeride, die Cartel mehr als Allrounder/ zum rumspielen. Ne Rome Targa habe ich auch noch, die verkauf ich aber, weil sie mir iwie zuuu steif für meine alten Knochen ist und der Toe Strap nicht gut auf meinen Boot passt.

    Mit der Cartel und der Force bin ich eigentlich sehr zufrieden, möchte mir aber noch ne dritte Bindung zulegen, um auf 3 Boards eine Bindung montieren und so ohne rumschrauberei am Berg schnell wechseln zu können. (z.B. Force aufs Mtn-, Cartel aufs Twinpig, neue aufs Platter. Und möchte noch was, was isch bisschen anders fährt als die beiden erstgenannten.

    Ich fahre einen Nitro Team TLS in Größe 43,5.

    Die neue Bindung sollte v.a. bequem sein (habe wie schon erwähnt manchmal Probleme mit Sprunggelenken und Druckstellen), dabei noch genug Kraftübertragung fürs Carven haben und ausreichend laterales Spiel fürs buttern bzw. etwas "surfy" fahren, passend zum Party Platter. Alternative wäre, die neue Bindung vorwiegend für eines der anderen Boards zu nehmen un die Cartel oder die Force auf den Platter zu schrauben.


    In meiner näheren Auswahl sind derzeit:


    Union Strata

    Union Falcor

    Union Contact Pro

    K2 Lien AT (habe aber schon ein paar mal gehört, dass die nicht so bequem sein sollen)

    Burton Genesis (kein großer Unterschied zur Cartel?)

    Burton Malavita

    Now Pilot

    Arbor Cypress

    Ride Rodeo


    Bisschen kompliziert das ganze, ich hoffe ihr versteht aber trotzdem, was ich mir so ungefähr vorstelle. Leider bin ich noch nicht so viele verschiedene Bindungen gefahren, so dass es mir schwerfällt, eine Auswahl zu treffen.


    Grüße