Beiträge von Vaeleia

    Also ich habe auch spezielle Einlagen und zwar von Footpower. Generell war es bei mir so, dass die Einlagen an die Schuhe angepasst wurden, und nicht andersrum. Sprich bin hin, hab meine Füße vermessen lassen, und sobald die Einlagen fertig waren, sollte ich meine Schuhe mitbringen, in die sie eingepasst wurden. Mit Rezept (zwigend notwendig bei der Erstberatung) sind die Einlagen dann auch günstiger.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Hallo, nachdem ich nun mit tatkräftiger Unterstützung hier aus dem Forum mir eine Bindung und ein Snowboard ausgesucht habe, möchte ich mir nun neue Boots kaufen und suche hierfür Ratschläge bzw Meinungen zu meiner Auswahl. Hier mein Setup:


    Rossignol One LF 165w
    Nitro Team Bindung in L




    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 165w


    Dein Körpergewicht: Momentan ca. 94.


    Körpergröße: 183cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Mondopoint 29,5 oder 30.




    Preislimit: von: 200 bis: 350 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [x] Piste [100 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:




    Ich habe bisher anprobieren können:


    -Adidas Superstar in 46 2/3, waren leider zu klein
    -Nitro Select TLS mit MP 29,5, haben leider auch rechts am Fuß gedrückt, und sind mir auch bisschen zu teuer.



    Ich würde mir gerne ein paar Schuhe in einen Tomate Laden bestellen, da ich so keine Versandkosten zahlen muss. Leider habe ich doch die Erfahrung gemacht, dass die Auswahl in meiner Größe in Läden hier im Umfeld hier keine zufriedenstellende Ergebnisse bringt.


    Jetzt würde ich gerne wissen, was für Schuhe mir von euch empfohlen werden zum Testen. Ich habe ein bisschen recherchiert und bin bis jetzt auf die folgenden gestoßen (die auch lieferbar sind):


    Nitro Venture Pro TLS
    Northwave Decade SL
    Deeluxe Empire und Deemon


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Ratschläge.


    MFG Dom

    Hi,


    ich habe mich nun doch entschieden, eventuell schon dieses Jahr neue Schuhe und Bindung zu meine Board zu holen (Rossi One LF 165w).


    Habe diese Woche zum Testen ein Paar Adidas Superstar im Haus und frage mich gerade, ob sie passen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, merkt man das indem man steht und die Zehen stoßen vorne leicht an. Sobald man dann in die Knie geht sollen sie dann nicht mehr vorne berühren. Soweit ich das beurteilen kann ist dies der Fall.


    Sie drücken allerdings schon wenn ich damit rum laufe. Meine Frage wäre jetzt ob sich das gibt. Ich meine die Zehen stoßen nur an den Innenschuh, aber man merkt es halt.


    Vielen Dank und einen schönen Feiertag :)



    EDIT: Hatte sie jetzt ne Weile an und sie sind leider wirklich zu klein. Könnte mir jemand eine Empfehlung geben für Schuhe (Set up und Nutzung siehe oben). Bindung möchte ich mir gerne eine Burton Cartel kaufen.

    Hallo!


    Ich habe mich jetzt für das Rossi One LF in 165w entschieden und bestellt. Vielen lieben Dank für all die tollen Ratschläge. Am liebsten hätte ich mehrere bestellt und im Winter dann ausprobiert.


    Andermatt, ich bin aus Tübingen :)

    Habe mir gerade mal das Burton Step On System angeschaut und bin ehrlich gesagt etwas skeptisch, ob sich das durchsetzt bzw wie gut es ist.


    Denke mir einer klassischen Strap Bindung macht man hier wahrscheinlich definitiv nichts falsch.


    Oder ist die wirklich gut?

    Ok danke, dann weiß ich Bescheid.


    Kann ich denn meine Bindung weiter benutzen oder gab es da eine ähnlich rasante Entwicklung wie bei den Boards?


    Mit den Boots bin ich bis jetzt sehr zufrieden (Salomon Siam), obwohl ich da nächstes Jahr auch mal vorhabe in neue reinzuschlüpfen :)

    Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Ich denke ich verstehe es nun besser. Ich habe mich nun für einen Hybridcamber entschieden und da meine engere Wahl auf folgende Boards getroffen.


    Goodboards Apical Double Rocker
    Rossignol One Lite Frame


    Die anderen Hybridcamber die du vorgeschlagen hast haben mir eher nicht zugesagt.


    Das XV gefällt mir optisch nicht so gut und ich hätte glaube ich gerne eins, welches notfalls in beide Richtungen fahren kann (bin noch nicht so geübt)


    Aus dem gleichen Grund denke ich auch dass das Lib TechT Rice eher nichts wäre für mich im Moment (außer dass es glaube ich auch preislich meinen Rahmen sprengt). Wenn ich das richtig sehe, ist es auch eher ein Hybridrocker. Ich denke das ist auch mehr für geübte Fahrer, oder?


    Viele Grüße

    Hallo,


    vielen lieben Dank erstmal für deine Antwort. Ich habe gestern genauer nachgeschaut und meine Schuhe haben 29.5 Mondopoint.


    Basierend auf deinen Antworten denke ich dass ein Camber oder Hybridcamber am besten zu mir passen würde, wobei ich gestehen muss, dass ich mit den hanzen Bezeichnungen immer noch verwirrt bin.


    Bsp: Goodboards Chiller. Ist ein Flat Rocker. Was genau ist das? Ist das ein Hybridrocker?


    Goodboards Apikal Double Rocker: Bei dir ist er in der Kategorie Hybridcamber, jedoch hat er das überhaupt nicht im Namen. Es gibt auch die Camber version. Wo genau wäre der Unterschied?


    Desweiteres möchte ich noch nach der Länge fragen. Wäre meine ursprüngliche Annahme, dass ich über 160 brauche, korrekt?


    Vielen Dank.


    Beste Grüße


    Edit: Wie wäre es bspw mit dem Rossignol One Lite? Denke das müsste ein Hybridcamber sein.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Hallo, ich bin bis jetzt ein ca. 15 Jahre altes Light Board gefahren mit einer Ride EX Bindung. Da es flach in der Mitte war, denke ich, dass es ein Flat (Rocker) ist. Schuhe sind von Salomon, ca selbes Alter.


    Die Ride Bindung und die Schuhe würde ich (zumindest dieses Jahr noch) gerne weiter nutzen (falls das Sinn macht). Ich möchte gerne auf Pisten fahren.





    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Snowboardlänge: 159

    Dein Körpergewicht: Momentan ca. 92, soll aber runter bis auf 85.

    Körpergröße: 183cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 46, US 12



    Preislimit: von: 250 bis: 550 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [100 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein

    Sonderwünsche:



    Hallo aus dem sonnigen Süden,



    ich möchte dieses Jahr gerne ein neues Snowboard kaufen, nachdem mein altes nun endgültig in den Ruhestand geschickt werden soll. Gekauft habe ich es vor ca. 15 Jahren, bin aber seitdem nicht regelmäßig gefahren. Letztes Jahr habe ich wieder angefangen und doch gemerkt, dass das Board nun ersetzt werden sollte.



    Ich fahre nur auf Pisten, und das auch gerne gemütlich. Ich hatte nun entweder daran gedacht, mit ein Board von Goodboards (das Chiller oder Apikal) zu holen, oder eins von Lib Tech. Bin aber offen für andere Vorschläge. Ich nehme an, dass ich von der Größe des Boards eins mit über 160 nehmen sollte, und aufgrund meiner Schuhgröße ein etwas Breiteres (etwa das Goodboards Apikal 163xw). Was haltet ihr davon? Ich bin mir auch nicht sicher, was für ein Art Board ich für meine Präferenzen nehmen sollte, dachte aber an ein Camber oder Flat Rocker? Auch hier lasse ich mich gerne beraten.



    Desweiteres möchte ich gerne meine Bindung und Boots zumindest dieses Jahr noch weiter nutzen. Falls das Sinn macht gerne auch länger, da ich mit beiden immer zufrieden war. Ich weiß allerdings nicht wie die technische Entwicklung in den letzten 15 Jahren war und ob ein Umstieg (nächstes Jahr) notwendig wird.



    Vielen Dank schonmal für die Hilfe. :)


    Dom