Beiträge von Frohnatur

    Hallo Zusammen,


    ich bin Anfängerin und auf der Suche nach einen guten Damen-Snowboardhelm.Leider gibt es so gut wie keine Testberichte. :(
    Was sollte man unbedingt beim Kauf beachten? Was haltet Ihr von MIPS?


    Habe mir mal die Auswahl so angeschaut und wollte mir folgende Modelle zum anprobieren bestellen. Habt Ihr evtl. noch andere Vorschläge?
    Ich würde gerne einen Helm haben mit ausgeklügelten Lüftungssystem, der bei einen Unfall den Kopf sehr gut schützt.


    ANON NOVA MIPS Helm 2017


    GIRO FADE MIPS Helm 2018
    Marker Companion Helm

    Uvex P1us 2.0


    was ist eure Meinung zu den ausgesuchten Helmen?


    Vielen Dank für Euer Feedback. :)


    Viele Grüße
    Frohnatur

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure Rückmeldungen. :-))
    @Tapyon Die Bindung ist eine Burton Lexa Größe L.
    Welche hättest Du an dieser Stelle draufgepackt? :)


    Also ich fasse kurz zusammen:
    Für einen Anfänger für mich ist das Board so brauchbar. Dürfte eigntlich nicht mit den Füßen beim Fahren auf der Frontside in den Schnee geraten.
    Für einen Profis wäre die Zusammenstellung nicht optimal, und es bedürfte ein besseres Set-Up.


    Der Verkäufer im Shop meinte auch zu mir, dass es keine optimale Zusammenstellung für mich gäbe. :(
    Alleine der Schuh limitiert mich etwas, da der Fuß sehr breit für einen Frauenfuß ist.:-(
    Also, wat soll ich machen? Die Schwester von Aschenputtel spielen und irgendwo abschneiden? Herrenschuh geht auch nicht.


    Einen Tod muss man wohl immer sterben ;)


    Vielen Dank und viele Grüße
    Frohnatur

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich fasse mal kurz die Fragen von SixtyNiner und Tapyron zusammen:


    @SixtyNiner
    - Carvst Du den schon? Nein, ich bin Anfänger, komme einigermaßen den Hügel herunter. lach