Beiträge von Frohnatur

    Hallo Zusammen,


    ich bin Anfängerin und auf der Suche nach einen guten Damen-Snowboardhelm.Leider gibt es so gut wie keine Testberichte. :(
    Was sollte man unbedingt beim Kauf beachten? Was haltet Ihr von MIPS?


    Habe mir mal die Auswahl so angeschaut und wollte mir folgende Modelle zum anprobieren bestellen. Habt Ihr evtl. noch andere Vorschläge?
    Ich würde gerne einen Helm haben mit ausgeklügelten Lüftungssystem, der bei einen Unfall den Kopf sehr gut schützt.


    ANON NOVA MIPS Helm 2017


    GIRO FADE MIPS Helm 2018
    Marker Companion Helm

    Uvex P1us 2.0


    was ist eure Meinung zu den ausgesuchten Helmen?


    Vielen Dank für Euer Feedback. :)


    Viele Grüße
    Frohnatur

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure Rückmeldungen. :-))
    @Tapyon Die Bindung ist eine Burton Lexa Größe L.
    Welche hättest Du an dieser Stelle draufgepackt? :)


    Also ich fasse kurz zusammen:
    Für einen Anfänger für mich ist das Board so brauchbar. Dürfte eigntlich nicht mit den Füßen beim Fahren auf der Frontside in den Schnee geraten.
    Für einen Profis wäre die Zusammenstellung nicht optimal, und es bedürfte ein besseres Set-Up.


    Der Verkäufer im Shop meinte auch zu mir, dass es keine optimale Zusammenstellung für mich gäbe. :(
    Alleine der Schuh limitiert mich etwas, da der Fuß sehr breit für einen Frauenfuß ist.:-(
    Also, wat soll ich machen? Die Schwester von Aschenputtel spielen und irgendwo abschneiden? Herrenschuh geht auch nicht.


    Einen Tod muss man wohl immer sterben ;)


    Vielen Dank und viele Grüße
    Frohnatur

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich fasse mal kurz die Fragen von SixtyNiner und Tapyron zusammen:


    @SixtyNiner
    - Carvst Du den schon? Nein, ich bin Anfänger, komme einigermaßen den Hügel herunter. lach
    -Warum ich so frage? Hatte im Skiurlaub ziemlichen Mist unter den Füßen. Bindung zu groß und zu lang, Herrenboots und dazu dann noch , dass der Fuß 3-4cm von der Boardkante abstand,so dass ich keinen Druck auf die Frontside bekam. Wollte mir den MIst ersparen und hab mir nun ein eigenes geholt, da ich dachte, damit geht das Lernen besser.


    @Tapyon
    Also, war ein Laden , von einer größeren Kette. Viele Boards waren da nicht zur Auswahl.
    Da ich einen sehr breiten Fuß habe, blieb nur dieser Schuh übrig.
    Hab den Verkäufer direkt schon beim Verkauf gefragt, ob die Zusammensetzung auch so stimmt, und er meinte , dass wäre so okay und ich würde in den nächsten Jahren nicht auf der Frontside mit dem Schuh im Schnee landen.
    Das Board ist absolut neu und ungebraucht. Was mache ich nun?? Umtauschen und mir was anderes zusammenstellen??

    Was meintest Du damit, dass die Bindung zu klein ist?? Weil sie nicht bündig mit den Fuß abschließt?


    Kann man unten an den Schrauben rechts und links, ich meine nicht die Platte, auch noch was drehen bezüglich des Verschiebens der Bindung?


    Was ist mit dem Stance? Der liegt bei beiden Beinen bei 15 °. Ist das normal bei einen Directional Twin?


    Vielen Dank für Euer Feedback.
    LG
    Frohnatur

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich dieses Jahr als absoluter Anfänger ein paar Tage auf dem Snowboard stand, habe ich mir voller Elan ein eigenes Board zugelegt, da ich mir dachte, auf eigenen Equipment lernt man zügiger. Das Board sollte eigentlich dazu genutzt werden, geschmeidig ein bissel auf der Piste zu fahren. Kein Park, keine Tricks etc.
    Leider bin ich nun etwas verunsichert, ob die Zusammenstellung des Boards so optimal ist, denn der Schuh schaut übers Board drüber.


    Der Schuh schaut vorne ca. 3,5cm drüber und hinten schaut die Sohle 2,5cm drüber. Um sich ein besseres Bild zu machen, habe ich ein paar technische Daten zusammengefasst und dazu noch Pics von dem Board gemacht.



    Es geht mir speziell um folgende Fragstellungen:


    - Steht der Schuh zuweit über dem Board? Kann es Probleme beim Carven geben oder beim Rutschen auf der Frontside oder Backside?
    - Der Schuh steht auch über der Bindung und schließt nicht mich der Bindung bündig ab.


    - Habe auch mal das Board schräg gehalten, dann ist der Abstand Spitze Boot zum Boden ca. 3,5-4 cm bei den gezeigten Neigungswinkel. Ist der Winkel fürs Rutschen, Carven, Bremsen auf der Frontside okay oder geht man normalerweise steiler?


    - Kann man mit einen Directional Twin einfach zwischen regular und goofy switchen? Ist der Stance zwischen vorderen Fuß und hinteren Fuß gleich?


    Ich würde mich sehr freuen Eure Expertenmeinungen zu hören, da ich ehrlich gesagt recht planlos bin und dem Verkäufer voll vertraut habe. :)


    Vielen Dank! <3
    LG
    Frohnatur


    Schuhe : Deeluxe Damen 40,5 MP26 Schuhlänge: 30cm
    Bindung: Burton Lexa Größe L Stance. beide Seiten ca. 15°



    Board : Nitro Mystique 152

    • Directional Twin Shape
    • Radial Sidecut
    • Gullwing Rocker
    • Powercore II
    • Bi-Lite Laminates
    • Premium Extruded FH Base
    • All Terrain Women's Flex


    • Belag: Extrudiert
    • Länge (cm): 152 cm
    • Kurvenradius: 7.2 m
    • Nose-Breite: 28.8 cm
    • Mittelbreite: 24.2 cm
    • Tail-Breite: 28.8 cm
    • Nose-Länge: 51 cm
    • Tail-Länge: 47 cm
    • Effektive Kantenlänge: 112 cm