Beiträge von SixtyNiner

    Ich kenne mich in Sölden leider nicht aus. Ich habe mir aber sagen lassen, dass es zwei gute Shops gibt. Der eine Store ist in der Hochsöldenstraße, der Andere in der Dorfstraße. Beide haben einen RENT Shop. Dort musst du anrufen und nach den Superior Boards fragen.


    Skiverleih - Snowboards Snowboard Superior | INTERSPORT Rent


    Du könntest aber auch schon mit einem geliehenen Testboard anreisen.


    Vorteil bei der Miete vor Ort: Wenn man nicht klarkommt, lässt man sich ein anderes Board geben. Danach ist man viel schlauer. Meine Frau macht das regelmäßig mit Ski. Nachher weiß man, dass nicht jeder Ski taugt und dass man sich jahrelang mit dem falschen Material gequält hat. Hat ja alles mal viel Geld gekostet…

    Wir beobachten immer wieder, dass sich die Passform bestimmter Schuhe plötzlich ändert, obwohl der Boot eigentlich noch der gleiche ist. Vielleicht liegt es dann am Inliner. Der Hersteller muss ja nur einen anderen Inliner verwenden und schon hat man gefühlt einen anderen Boot. Es reicht ja bereits, wenn der Schaum im Schuh etwas dicker ist, oder ein paar Grad mehr Härte hat. Schon fühlt sich ein Boot ganz anders an.

    Ich würde behaupten, dass ich schmale Füße habe. Mir passen meine Salomon gut. Ich verstehe also gar nicht, warum Salomon für breit gehalten wird.


    Der Malamute hat ein neues Design. Den Boot könnte man sich deshalb schon allein aus Neugier mal ansehen. Bei unter 80Kg Körpergewicht dürfte sich der Boot schon sehr steif anfühlen.

    Was mich an meinem halt am meisten stört ist der Kraftaufwand den ich benötige sobald die Piste schlechter wird und gerade das aushebeln auf zusammengeschobenen Schneehaufen bei schlechter Sicht, wenn ich mich darauf nicht vorbereiten kann. Das Brett ist mir dann einfach zu anstrengend.

    Das kommt nicht nur von der Härte des Brettes, sondern vor allem vom traditionellen Full-Camber.

    Ich würde daher auf einen Hybrid-Camber wechseln. Der - wie schon gesagt - direktional ausgerichtet sein darf.


    Das Rossi One bin ich noch nicht gefahren. Es soll One for all sein. Ich würde es mir noch einmal genauer ansehen.

    Willkommen im Forum!


    Die Auswahl geht teilweise schon in die richtige Richtung. Was du suchst, ist der Absprung von deinem aktuellen, traditionellen Camber. Insofern ist die Auswahl tendenziell passend.


    Deine Auswahl hat recht unterschiedliche Stärken. Einige dieser Eigenschaften möchtest du laut Fragebogen gar nicht abrufen. Der Mind Expander (den ich leider noch nicht fahren konnte) hat besondere Stärken im Powder. Du siehst dich zu 100% auf der Piste. Daher würde dieses Board vermutlich so gut zu deinem Profil passen.


    Zu deinem Suchprofil: Früher hätten viele hier im Forum das Jones Mountain Twin empfohlen. Es ist viel kraftschonender zu fahren, als (m)ein Full-Camber. Insofern war es eine gute Wahl für mich. Allerdings ist es auch ein Twin. Die Vorteile eines Twins rufe ich nicht ab. Ich fahre nie switch. Bei dir sehe ich auch keinen Grund ein Twin zu wählen.


    Bevor gleich alle mit Ratschlägen einsteigen, hätte ich noch eine Frage: Möchtest du künftig nur ein Board besitzen? Dann brauchst du etwas, das alles kann…

    Die Anon im nachfolgenden Link würde mir gefallen:


    Anon M2 Brille + Zusatzbrillenglas | Burton.com Winter 2022
    Die Anon M2 Ski- und Snowboardbrille + Zusatzbrillenglas sowie weitere Ski- und Snowboardbrillen und Brillengläser aus der Winterkollektion 2022 auf Burton.com…
    www.burton.com


    (Die Goggle, die mir hier in der Vorschau gezeigt wird, ist häßlich)


    Das dunkle Glas ist für sehr helle Tage in größerer Höhe gut. Wenn du überwiegend mit trübem Wetter-Mischmasch rechnest ginge auch S1 + S2.

    Zu deinen Fragen ist fast alles gesagt. Die Druckstellen sind unschön aber nicht tragisch. Meist entstehen die Druckstellen an den kleinen spitzen Hörnchen der Highbacks. Insbesondere wenn man das Higback der Unions rotiert, dreht sich dort eine der Spitzen seitlich in den Boot. Setz den leeren Boot mal in die Bindung, dann siehst du es sofort.


    EDIT: Eetee hatte offenbar gerade den selben Gedanken.

    Hi Jemini, dann würde ich jetzt mit den neuen Boots losziehen und mir ein Anfänger-Leihboard besorgen und einen Kurs buchen. Das Leihboard wird ein Flat oder ein Rocker sein. Über die Fahreigenschaften können wir uns gerne austauschen. Nach einer Woche oder wenn es gut läuft, würde ich mir ein Board mit mehr Camberanteil leihen und versuchen, das bislang gelernte auch mit diesem Board umzusetzen. Auch dieses zweite Board können wir gemeinsam aussuchen. Berichte uns von deinen Erfahrungen. Danach hast du die nötigen Erfahrungen um dir ein erstes eigenes Board zu kaufen. Du kannst dann entscheiden, olb du lieber noch ein Anfängerboard kaufst, oder ob du dich schon reif fühlst, um in ein Board für Fortgeschrittene zu investieren.


    Der Kurs ist momentan wichtiger als das eigene Board.

    ach so...ja ich hatte auch früher etwas ähnliches. Allerdings es ist für Motorrads aber habe ich auch für Snowboardfahren benutzt....aber war nicht so bequem....jetzt habe ich nur einen Rückenprotektor...und Shorts...

    Das Zeug von Xion ist bequem. Das merkst du gar nicht. Leider gibt es bei diesen Artikeln keinen Schlussverkauf. Deshalb warte ich auf Rabattaktionen. Blackweek oder Black Friday