Beiträge von SixtyNiner

    Ich kenne mich in Sölden leider nicht aus. Ich habe mir aber sagen lassen, dass es zwei gute Shops gibt. Der eine Store ist in der Hochsöldenstraße, der Andere in der Dorfstraße. Beide haben einen RENT Shop. Dort musst du anrufen und nach den Superior Boards fragen.


    Skiverleih - Snowboards Snowboard Superior | INTERSPORT Rent


    Du könntest aber auch schon mit einem geliehenen Testboard anreisen.


    Vorteil bei der Miete vor Ort: Wenn man nicht klarkommt, lässt man sich ein anderes Board geben. Danach ist man viel schlauer. Meine Frau macht das regelmäßig mit Ski. Nachher weiß man, dass nicht jeder Ski taugt und dass man sich jahrelang mit dem falschen Material gequält hat. Hat ja alles mal viel Geld gekostet…

    Wir beobachten immer wieder, dass sich die Passform bestimmter Schuhe plötzlich ändert, obwohl der Boot eigentlich noch der gleiche ist. Vielleicht liegt es dann am Inliner. Der Hersteller muss ja nur einen anderen Inliner verwenden und schon hat man gefühlt einen anderen Boot. Es reicht ja bereits, wenn der Schaum im Schuh etwas dicker ist, oder ein paar Grad mehr Härte hat. Schon fühlt sich ein Boot ganz anders an.

    Ich würde behaupten, dass ich schmale Füße habe. Mir passen meine Salomon gut. Ich verstehe also gar nicht, warum Salomon für breit gehalten wird.


    Der Malamute hat ein neues Design. Den Boot könnte man sich deshalb schon allein aus Neugier mal ansehen. Bei unter 80Kg Körpergewicht dürfte sich der Boot schon sehr steif anfühlen.

    Was mich an meinem halt am meisten stört ist der Kraftaufwand den ich benötige sobald die Piste schlechter wird und gerade das aushebeln auf zusammengeschobenen Schneehaufen bei schlechter Sicht, wenn ich mich darauf nicht vorbereiten kann. Das Brett ist mir dann einfach zu anstrengend.

    Das kommt nicht nur von der Härte des Brettes, sondern vor allem vom traditionellen Full-Camber.