Beiträge von wwwiesel

    So gibt gute Neuigkeiten :)


    Ich hatte zwischenzeitlich mein Board zum Händler geschickt und er konnte wohl eine mini delle im Belag finden. Sie ist minimal und halb so groß wie der kleine Fingernagel man kann Sie ganz leicht fühlen wenn man mit dem Finger drüber fährt... optisch nur schwer zu erkennen und ca einen halben Millimeter tief. Die Delle ist kurz bevor die delaminierung anfängt... Eigentlich sollte so eine kleine Delle nicht zu so einem Schaden führen... aber egal. Der Händler hat mir angeboten mein board kostenlos zu reparieren. Habe das Angebot dankend angenommen und es heute wieder zurück gekommen. Die Reparatur ist top! Man sieht nichts mehr. Ich hänge ein Bild der Delle an...


    Händler Top! Nidecker Flop!

    Stimmt... alle genannten Automarken haben gleich beim Diesel beschissen... XD sorry der musste sein, aber ja ich weiß was du meinst. Nur ob ich nochmal das Risiko eingehen würde mit dem Hintergrundwissen das es möglicherweise wieder über Nidecker Support geht... hätte etwas vom Stockholmsyndrom.


    Das mit der dsv schaue ich mir mal an... Danke dir!

    Von yes gleich auf alle zu schließen, geht das? Sind da ggf andere Preispunkte im Spiel? Finde Infos gut (und meide bisher auch yes aus genau dieser Erfahrung heraus) aber würde schon gern noch Erfahrungen der anderen sehen bevor so breit geschlagen um sich geschlagen wird


    PS: kann jedem nur ne dsv Versicherung empfehlen, die haben mir bisher alles (und echt irre Schäden) gezahlt, da mach ich auch gern Werbung für

    Naja es sind alles Nidecker brands... wenn das alles dort zusammen läuft. Dann gute Nacht ;)


    dsv versicherung? Was das?

    Das Thema ist das ich mit Nidecker nichts zu tun habe. Mein Vertragspartner innerhalb der Gewährleistung von 2 Jahren ist der Händler. Es ist ja auch nicht nur ein Innenschuh sondern ein Totalschaden.


    Ich habe es auf allen Kanälen versucht und ich muss in erster Linie erst einmal nicht auf Kulanz hoffen. Ich hoffe auf deren Einsicht. Kulanz ist wenn etwas bereits aus der Garantie oder Gewährleistung ist und die eine freiwillige Lösung anbieten. YES bietet eine Lifetime Warranty an und wenn man damit wirbt dann muss das eingehalten werden. Die Wahrscheinlichkeit auf eine Gerichtliche Auseinandersetzung schätze ich bei dem Streitwert sls äußerst gering ein, Gott sei dank haben wir in Europa einen guten Verbraucherschutz.


    Wie gesagt... Händler angeschrieben, Yes case direkt eröffnet und über Facebook yes Chat versucht eine Lösung zu finden... und nach 3 Wochen weiterhin stetiges Abblocken. Ich weiß ja nicht was ihr den Tag über macht aber ich bin oft in Projekten etc. und komme Abends oder auch mal später heim... da will man sich nicht noch wochenlang um ein Snowboard kümmern. Echt nicht.

    Also ich habe da einen Tip bekommen als ich eben mit einem Snowboard Shop telefoniert habe um selbst eine angebliche Delle zu finden:


    Einfach bei einem TwinShape die eine Seite auf ein A3 Blatt malen und drehen. Ich habe 2 alte Einlegeböden genommen und darauf das Board gelegt und nachgezeichnet. Das Ergebnis kann man in einem privatem YouTube Video sehen:


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    Das gab mir die Sicherheit entsprechend zu argumentieren und da es noch innerhalb der 2 Jahres Gewährleistung befindet dem Shop Betreiber eine Frist zum 25.3 gesetzt. Wie dieser dann dies mit Nidecker (YES) handhabt kann mir als Endverbraucher egal sein. Nach dem 25.3 ziehe ich dann den Anwalt hinzu.


    Auf jeden Fall kann ich jedem abraten Nidecker, Flow, YES. oder Jones Produkte zu kaufen, der Support ist unterirdisch schlecht und ich hoffe das ich nach dieser Sache nie wieder den Support von dem Verein brauche. Für ein Traditionsunternehmen welches mit seiner Geschichte prahlt ist es ein Armutszeugnis. Es hat sich wirklich niemand bei mir direkt gemeldet, immer musste ich nachfragen und ich konnte keinerlei Interesse Wahrnehmen mein Problem zu lösen. Immer mussten andere mit Hinweise geben wie man Dellen feststellen kann etc. Unglaublich inkompetent.


    Naja bevor ich mich jetzt noch weiter Aufrege... ich werde berichten. Danke fürs zuhören.

    Es gibt Neuigkeiten:


    ——-

    Hi Frank

    So we spoked to the warranty department in Switzerland and they said that they review your case twice and agreed that the delamination was cause by a dent in your board. We are sorry for this but we will have to support there decision and can t replace your board .


    YES.

    ———


    Ich habe dann drum gebeten das die mir doch die Stelle bitte markieren wo eine Delle sein soll, natürlich kann nur das warranty team das. Ich musste meine email Adresse hinterlegen und die senden mir das zu. Wird wohl erst nächste Woche. Bin gespannt wo die eine Delle sehen... ich nehme an das ich dann auch eine negative Antwort vom Händler bekomme.


    Nachdem ich die Bilder dann offiziell von nidecker habe und ich mich weiterhin im Recht sehe.... rufe ich meine Rechtschutz an. Laut ersten Informationen wird erst ein Ombutsmann eingeschalten. Trifft zwar den Shop... aber der kann sich das Geld von Nidecker einklagen.

    Ein kleines Update zu dieser Sache:

    Per Facebook konnte ich jemanden mal erreichen und die geben das nun nochmal weiter... Der Shop hat sich bisher noch nicht gemeldet und am Freitag werde ich eine weitere Erinnerung an diesen senden... Man darf gespannt sein.

    Also, das würde ich nur dann versuchen wenn ein Gutachten mir bescheinigt das es kein Herstellungsverfahren oder Material Fehler ist. Wie gesagt ich habe eine Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung, das einzige was mir passieren kann ist das ich auf den Kosten von rund 100 Euro für den Gutachter sitzen bleibe im Falle das ich den Schaden verursacht habe.

    Wobei vor dem Gutachter kommt noch der Ombudsmann seitens der Rechtsschutz der versucht zu schlichten.


    Ich sag es mal so, wenn jeder sich so leicht abspeisen lässt dann wird der Hersteller das immer weiter fortführen und irgendjemand muss dann eben den Anfang machen und sich wehren, das der Händler leiden muss ist Kollateralschaden, dieser kann ja den Schaden wieder beim Hersteller einklagen. Gehört zum Berufsrisiko eben dazu.


    Wären es jetzt mal eben einfach 100 Euro gewesen, komm abgehackt, Lehrgeld bezahlen und andere warnen, jedoch ab 250 Euro und aufwärts hört bei mir der Spaß auf. Ich mein Herstellungsfehler können immer mal passieren, kein Thema, daher bin ich auch immer höflich und freundlich... Jedoch erwarte ich dann auch ein gewisses Maß an Professionalität und nicht so eine plumpe Aussage.


    Der Anwalt ist für mich das letzte Mittel und ich mach sowas recht ungern, vor allem weil ich weiß es trifft in erster Linie die falschen.

    Für mich sieht das bei deinem yes Basic auch nach der Schadenskette aus:

    Delamination zwischen Kante und Sidewall/Kern, anfänglich kleiner Spalt

    Wassereintritt

    Kern quillt auf, erweitert den Spalt und verbiegt die Kante nach unten.

    Genau so sehe ich das auch... man sieht das es auf gequollen ist. ICh lasse mich da nicht abwimmeln, habe jetzt auch mal YES direkt angeschrieben.

    Ich werde da auf dem laufenden halten.

    schlecht gelaunter off topic:


    passt gut zu nem schaden den ich mal bei yes hatte (gebrochenes board), auch kein support bzw. selbes bild, händler freundlich und hilfreich, hersteller unterirdisch - seit dem kein yes mehr für mich

    Das gibt mir ja Hoffnung :( Das Board war top, wie für mich gemacht... vom Fahren her zumindest.


    Lässt Yes eigentlich immer von Nidecker fertigen oder gehören die zu Nidecker? Ist Jones eine eigene Marke oder gehören die auch zu Nidecker? Fertigung in Dubai oder unterschiedliche Herstellorte?


    Bei dem Anwortschreiben steht Nidecker Group, Yes, Jones, Now, Flow


    Ich wollte mir ja eventuell auch noch das Optimistic oder Hovercraft holen aber das überdenke ich lieber nochmal :/

    Yes wurde von Nidecker mitgegründet, mit diesen 3 bekannten Boardern... hatte ich in dem Zuge gelernt. Fertigt Nidecker in UAE? Ich glaube die Strukturen sind da recht undurchsichtig. Flow wurde ja auch nur zugekauft...

    Ja wohl nicht... ich hoffe mal das ich keine Dickkopf Entscheider bekomme. Ich mein ich habe zwar eine Rechtschutz, aber es trifft ja immer erst einmal die falschen.. in dem Fall der Dealer der eigentlich recht nett ist.

    Hi,


    genau der Spalt... ich habe noch ca 20 andere Fotos dahin geschickt. Oder besser gesagt, ich habe meinen Shop die Bilder geschickt da ich ja einen Vertrag mit denen habe. Die wiederum haben das dann an den Hersteller geschickt.


    Die genaue Fehlerbeschreibung hat der Händler bekommen und laut dem einen angehängten Bild bestätigt der Hersteller auch die Delamination...

    hier im Forum war ich eher gefrustet um eine genaue Fehlerbeschreibung abzugeben sorry ;)

    Bindung habe ich eine Burton Cartel 2018, ebenfalls neu mit dem Board gekauft, soll wohl eine gängige Kombination sein habe ich gehört...


    Der Shop schickt wohl jetzt nochmal eine Email hin und meinte er habe kein Einfluß auf deren Entscheidung. Eigentlich kann mir das egal sein, weil der Shopbetreiber mein Vertragspartner ist... jedoch zoffe ich mich eigentlich ungern... Habe ihm auch nach gelegt das er das mal entsprechend eskalieren lassen soll und dem Customer Care Menschen anrufen soll um ihm zu sagen das die Einbuchtung keine Delle sondern ein Boardfeature ist...


    Ich hoffe ja noch auf eine positive und friedliche Lösung, andere Hersteller können es ja auch:


    https://www.snowboarden.de/for…t-sich-7247.html?pageNo=1




    Habe nochmals 2 Bilder hier angefügt...

    Hi zusammen,


    sorry ich muss jetzt mal ein wenig Frust ablassen. Ich habe letzte Saison hier im Forum das Yes Basic empfohlen bekommen und war bis vor ca einer Woche echt glücklich mit dem Board. Jedoch ist entweder die Qualität von YES! einfach schlecht oder die Support Kette über Distributor etc einfach unterirdisch. ;(


    Ich bin bisher mit dem Board nur auf er Piste unterwegs gewesen, zusammenhängend waren das nicht einmal 2 Wochen (ca 9 Tage) und dann hat es Auflösungserscheinungen. Es hat wohl seitlich Wasser gezogen und ist auf gequollen... ich lasse einfach mal Bilder sprechen:





    Ich habe das natürlich als Garantiefall beim Händler eingekippt und der hatte dies an die Nidecker Group weiter geleitet.

    Es scheint so das die das Board auch nicht wirklich kennen, geschweige denn Ahnung haben, denn die bezeichnen die UnderBites als "Impact" und daher ist es kein Garantiefall. :cursing::cursing::cursing:

    Vielen Dank für die Antworten und ja ihr habt Recht.


    Erst Boot kaufen dann nochmal zum Sanitätshaus und wenn ich schon in der Stadt war dann bin ich gleich zum lokalen Dealer gegangen und nach gefühlt 20 Paar Boots habe ich meine neuen Boots gefundenen... bin doch wieder bei Nitro gelandet.


    Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe.


    Werde dann weiter berichten :)

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    YES! Basic mit Burton Cartel (Saison 17/18 Neu)
    NitroBoots (schon etwas ältere)



    Ich suche:



    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [x] Sonstiges Helm der mit GIRO Onset Brillen harmoniert



    Snowboardlänge: 158



    Dein Körpergewicht:90



    Körpergröße:186



    Mann / Frau:M



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Werden noch anprobiert -> sollten etwas härter sein




    Preislimit: von: 200 - bis: 350 EUR zusammen



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [x ] Piste [ 98]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ 2]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:
    Schuhe für Senk Spreizfuß
    Helm kompatibel mit Giro Onset Brille


    Hallo zusammen,


    bevor ich die Tage in den Laden fahre und mir ein paar Boots anschaue. Wer hat denn Erfahrungen mit Senk und Spreizfüßen in Snowboardboots?


    Meine Nitros gehen langsam dem Ende zu und ich muss auch immer meine Füße tapen und unterfüttern damit ich keine Schmerzen im Vorderfuß habe. Ich kenne zumindest es so bei Fußballschuhen so das unterschiedliche Hersteller unterschiedliche breite Schuhe haben, ist es auch so bei Snowboardboots?


    Mein Plan ist erst vorher zum Orthopäden bzw. Sanitätshaus zu gehen, da nach Sporteinlagen zu fragen/anfertigen zu lassen und dann damit in den nächstgelegenen Store zu gehen. Oder gibt es bereits stützende Boots?
    Dazu würde ich gern vorher Erfahrungen sammeln, da ihr mir letztes Jahr bei der neuen Kombi Board/Bindung so hervorragend geholfen habt... Also so von Fußkrüppel zu Fußkrüppel :D


    Zudem musste in der letzten Saison mein Giro Helm einen ordentlichen Sturz auf eine Eisplatte abhalten und ich glaube ich sollte hier auch einen neuen Kaufen... Hat jemand eine Giro Onset Brille mit einem guten Helm?


    Vielen Dank vorab. 8)

    Also kurzes Feedback zur Kombi:
    Wahnsinn! Weicher als mein altes Setup und die Entscheidung ein twin zu nehmen war top. Ich habe es heute in Söll getestet und mich gleich mit Switch fahren befasst, was ein paar kurze Anläufe bräuchte aber schon gut klappt.
    Vielen Dank nochmals.

    Habs bekommen inkl einem 10% Gutschein dazu gefunden... in Wide, habe auch sicherheitshalber nachgemessen.


    Ich sage dann mal ein Dankeschön für deine Hilfe und ich werde dann nächste Woche Samstag das ganze einweihen.

    Templar? Welches Board meinst du?


    Edit: ist das rossignol Agnus nicht ein rocker hybrid?


    Ich muss gestehen das ich mich ggf auch nicht so richtig ausgedrückt habe, ich meine dass ich mit ski Fahrer unterwegs bin, bedeutet auch das mir carven wichtig ist, das buttern und Powder fahren etc ist nur ein kleiner teil.


    Sorry, mein Fehler.


    REEDIT:
    Ich habe mir mal folgendes zusammen gestellt:


    Rossignol Templar 159w und dazu eine burton mission in L


    die tailierung ist mit 26cm angegeben ei dem 162W sind es 26,1mm... gibt sich also nicht viel...


    Bei dem Agnus bin ich mir nicht sicher ob das eher zu mir passt, das mit den abgeflachten belag finde ich etwas merkwürdig. zumal dann die kante ja später greift.