Beiträge von Maax

    Todi: P/L stimmt bei den Boots. Sie sind allerdings relativ groß mit MP 28,5cm/Außenlänge 31,5cm.


    Tapyon: Falls der Boot von der Breite nicht in die M passt, welche Bindung würdest du alternativ empfehlen? Union?

    Moin zusammen,



    ich bin letztes Jahr seit einiger Zeit mal wieder Boarden gewesen und suche ein neues Setup. Zunächst war ich auf der Suche nach einem Rockerboard, bin dann aber bei Bataleon/Lobster hängengeblieben und noch immer unentschlossen welches Board am besten passt. Das Board sollte folgende Eigenschaften besitzen: Soft/Medium flex, leicht drehbar, fehlerverzeihend, gut für Pistentricks und kleinere Kicker, stabil bei mittleren Geschwindigkeiten auf blauen/roten Pisten. Folgende Boards habe ich aktuell auf meiner Liste:


    • Bataleon Wallie 154w
    • Lobster Parkboard 156w
    • Bataleon Global Warmer 156w
    • Lobster Halldor Pro 157W
    • Bataleon Evil Twin 156w 159w


    Mein Favorit ist das Halldor Pro allerdings finde ich zu dem Board wenig Infos. Es scheint auch kein baugleiches Board im Bataleon Sortiment zu geben. Welches Board würdet ihr mir empfehlen?



    Bezüglich Bindung habe ich mich bereits im Forum umgeschaut und es wird wohl eine der folgenden: Burton Cartel/Malavita, Union Force/Contact Pro/Atlas.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Mein aktuelles Burton Board inklusive Flow Bindung sind über zehn Jahre alt und müssen dringend ersetzt werden.

    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Snowboardlänge: 158cm (bisher)

    Dein Körpergewicht: 88kg

    Körpergröße: 188cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 28,5cm / 43 1/3 Nitro Anthem TLS
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

    Preislimit: von: 300 bis: 500 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.

    [x] Piste [70]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [0]%

    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    Viele Grüße
    Max