Beiträge von Nico10

    Da hast du natürlich recht. Man hat sicher immer ein Gewissen „Risiko“ was man eingehen muss.


    Nochmal zu der Länge von Stalefish. Bringen die 160 mehr stabi zu dem 157 oder eher kein unterschied zu merken?! Hatte mal überlegt etwas länger zu gehen, aber raus gelesen hab ich das es bei dem stalefish nicht zwingend nötig ist.

    Hallo 🙋‍♂️


    Sorry die späte Rückmeldung.


    Ich bin immer noch ein wenig unentschlossen, beim Dart kann ich mich mit dem Heck noch nicht anfreunden. Und beim stalefish ob evtl 160 besser zum 157 da länger oder ob egal die 3cm sind.


    Dann kommt man wieder auf K2 oder Amplid zurück und wieder von vorne.


    Schwierige Entscheidungen immer, man möchte natürlich das beste haben für die nächsten Jahren und sich nicht im nächsten Urlaub ärgern da man doch nicht zufrieden ist.


    Wünsche euch schon mal ein guten Rutsch ins neue Jahr

    Guten Abend,


    nitrofoska das ist echt ein lustiger Zufall mit den Angaben von mir 😂


    Ok, das stalefish ist auch mein Favorit.

    Das Korua Dart liest sich auch nicht schlecht.


    Rome Ravine Select und Amplid The Singular eher nicht zu empfehlen da zu schmal für Bindung und Schuh!?


    Jones und Yes nehmen haben auch Nix besonderes gegenüber dem stalefish und Korua Dart!?

    Hallo an alle :)


    Über mich:

    Ich bin männlich (35), mein Körpergewicht ist 86 kg, ich bin 184 cm groß, mein Fahrlevel ist fortgeschritten und ich bin Urlaubsfahrer 15-20 Tage im Jahr.


    Ich suche:

    Ein Snowboard für die Piste zum Carven, aber sofern möglich auch für abschnittsweise Abstecher in den Powder (wenn der Hang es zulässt). Sobald Neuschnee in der Urlaubszeit fällt, befinde ich mich meistens neben/abseits der Piste.

    Ich bin nicht für die Pipe oder Rails gemacht, aber kleinere Kicker würde ich ab und zu mal mitnehmen (Betonung auf klein). Switch fahren so gut wie nie ,zum probieren mal aber in der Regel nicht.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Board: Yes Typo 159w

    Bindung: Nidecker Supermatic

    Boots: Adidas Tactical

    (EU 44 2/3, JP 285 Bootaußenlänge: 30,8)


    Mein Einsatzgebiet ist:

    Piste 75-80%

    Tiefschnee / Backcountry 20%

    Park (Kicker/Pipe) 0-5%

    Rails 0%.


    Nach einiger Recherche und Empfehlung hier im Forum habe ich mir einige Boards rausgepickt.


    Mit dem Board möchte ich die nächsten Jahre viel Spaß haben und auf das nächste Level kommen :)


    Vielleicht könnt ihr mir durch mein Profil ein paar Wörter über die Boards sagen wo genau die Unterschiede sind und was eher mein Profil entspricht. Ich komme gerade nicht weiter mit meiner Entscheidung.


    Rome Stale Fish

    Rome Ravine Select

    Jones Mind Expander

    Jones Flagship

    Amplid The Singular

    Amplid Dada ist ein Twin und von daher eher raus!?

    Yes PYL

    Yes Hybrid

    das mit den preisen bezieht sich eher auf aktuelle ware nicht auf vorjahresware

    meinte ich damit eigentlich auch auf die aktuellen Waren. Die vorjahresware ist ja schon runtergesetzt.


    Entweder nehme ich das Ultra 158w von Vorjahr oder muss warten bis die aktuellen noch ein wenig preiswerter sind in den entsprechenden Größen.



    Oder noch kürzer....33cm sind tatsächlich absurd lang für 44er Boots...selbst für Nitro!



    PS: Ultra Mountain Twin?....auf jeden Fall!!

    ich messe später nochmal nach

    Haha Danke,


    Entscheidung würde auch zwischen dem Ultra und typo sein.


    156w und 159w sind von dem typo und das 158w von dem Mountain.
    Gut dann schließe ich das 156w jetzt aus.
    Das w hatte ich vergessen vorhin.


    Über neue Schuhe denke ich dann in nächster Saison mal nach.


    Das Mountain Ultra gibt es von letzten Jahr nur noch in der größe 158w. Aber so wie ich gelesen habe müssten die Preise nach Weihnachten runter gehen?! Bräuchte es theoretisch erst Ende Februar

    So hab jetzt ein Angebot für das typo 156w für 250 und Mountain für 419.
    Das Mountain gefällt für von design ein wenig besser, aber lohnt das Mountain noch bei dem Preisunterschied!?

    ok dann nehmen sich die Board nicht viel voneinander, so wie ich es raus lese.
    Das Typo würde ich für 330 bekommen und das Jones für 420.
    158 sollten auch passen von der Größe oder?

    So ich möchte mich jetzt zwischen den yes typo und den Jones Ultra Mountain twin entscheiden, leider fällt mir die Entscheidung ein wenig schwer.
    Sind die beiden boards eigentlich fast gleich oder gibt es große Unterschiede?


    Das Yes könnte ich in ein w156 bekommen und das Jones in w158.


    Wide sollte ich aber in Betracht ziehen!?

    Guten Abend an alle,
    Ich lese nun schon seit einigen Tagen mich hier durch das Forum und konnte schon viele Eindrücke gewinnen.
    Rausgefunden hab ich schon mal das es bei mir ein Hybridcamber werden soll.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bisher habe ich nur leihboards gehabt, letztes Jahr das Burton Blunt glaube das war 161.
    Damit kam ich gut klar
    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)
    161
    Dein Körpergewicht:
    77
    Körpergröße:
    183
    Mann / Frau:
    Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Nitro Thunder TLS
    44/44 2/3 MP 29,5 außenlänge 33 cm


    Preislimit: von: XXX - bis: ca 500 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [ ] Piste [80 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x ] Nein würde es aber jetzt nicht 100% nein sagen


    Sonderwünsche:
    Bin bis jetzt nur Piste gefahren meistens am Carven und ab und zu mal schnell. Möchte aber auch nächstes Jahr mal andere Sachen probieren. Wie zbs Kicker oder Tiefschnee.
    Bis jetzt sind mir folgende Boards ins Auge gefallen.
    Yes Typo
    Jones Mountain twin (ultra)
    Bataleon weiß nicht genau welches
    Andere Vorschläge nehme ich gerne an.


    Ich danke schon mal für eure Antworten